#16

RE: Trinkblase warm halten im Winter

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 17:39
von Trailvieh • 40 Beiträge

Isolierschläuche gibt es genügend,...

bei jedem Installateur!!

oder in Original!! keine Ahnung ob das funkt!!

von Deuter

nach oben

#17

RE: Trinkblase warm halten im Winter

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 19:55
von cosmopolli • 240 Beiträge

Es gibt so Thermoschläuche fürs isolieren von Warmwasser-Leitungen - gibt's glaub im Baumarkt,
das Mundstück kann man in die Brusttasche/Napoleontasche stecken.

Zwei isolierte Trinkflaschen sind glaub keine schlechte Alternative - wären auch 1,5l


on the way to chamonix

nach oben

#18

RE: Trinkblase warm halten im Winter

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 19:56
von cosmopolli • 240 Beiträge

@Trailvieh
die Teile von Deuter sind ausverkauft - scheint als wäre das der Renner derzeit


on the way to chamonix

nach oben

#19

RE: Trinkblase warm halten im Winter

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 07:58
von Trailvieh • 40 Beiträge

@ cosmopolli

musst nur mal etwas googlen!!

[URL=zB.:]http://www.amazon.de/Deuter-Streamer-Tube-Insulator-Schlauchisolierung/dp/B0022S2VLO[/URL]

ABER vieleicht gehst du mal zu deinem Istallateur und fragst nach was passenden!! (Isolierung für Rohrleitungen, da gibt es einiges)

nach oben

#20

RE: Trinkblase warm halten im Winter

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 10:51
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

Die Erfahrung vom Wochenende bei der Brocken Challenge bei -14Grad:

Wir waren zufällig zu dritt unterwegs und hatten drei Trinksysteme:
1. Invo-8 Trinkblase friert nicht ein aber irgendwelche stellen im Schlauch obwohl der Trinkschlauch immer leer war.

2. Isolierter Trinkschlauch = bringt etwas länger was, aber das Mundstück frierte hier immer wieder ein.

3. Einfache Trinkflasche , war nicht Isoliert = Da wurde zwar das Getränke sehr kalt aber man konnte immer trinken.

Beste Lösung ist eine Thermoflasche.


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor