RE: Winterjacke

in Gebt Euch Tipps 09.11.2012 09:41
von caseyjones • 57 Beiträge

ich war die letzten Winter meistens mit einer dünnen Regen/Wind Jacke von Nike als oberster Lage unterwegs, drunter halt je nach Temp. mehr oder weniger Lagen. Wollte mit der XT WP mal was anderes probieren, zumal die Nike Jacke überhaupt nicht atmungsaktiv ist.

in Gebt Euch Tipps 11.11.2012 18:25
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Winterjacke die vor allem warm halten soll.
Habe ein Auge auf die Sabretooth Jacket von Montane & die schon hier beschriebene Inov-8 Raceshell Jacke
geworfen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Jacken gemacht!?

Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

in Gebt Euch Tipps 11.11.2012 19:05
von TheRob • 478 Beiträge

Bin jetzt mal abtrünnig geworden und habe eine Jacke von MayaMaya geholt. Passt sich Super an, hält warm und ist regendicht. Auch Lüftung ist vorhanden und zwei Taschen für Kleinigkeiten ( was ich bei Salomon öfter vermisse),

www.Trail-Challenge.de
Dein Trail - Deine Challenge

in Gebt Euch Tipps 11.11.2012 22:18
von TriTo • 1.287 Beiträge

Also die Minimus ist schon toll ....Regen perlt ab, Wind kommt gut aber nicht zu stark durch....papierartig eben ;-)
Die Jacke ist so dünn, dass ich die kalten Tropfen gespürt habe...schon irre ...
Im Winter wird man wohl darunter mehr ZWIEBELN müssen ....

Hatte die Jacke leider nur kurz an :-( ;-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 12.11.2012 17:26
von caseyjones • 57 Beiträge

Hab der Salomon XT WP Softshell nun doch mal eine Chance gegeben und bin doch recht begeistert. Die Belüftungsmöglichkeiten sind klasse, grade der 2. vordere Reißverschluss ist genial!
War bei 10°C ohne Wind aber glatt noch etwas zu warm gestern.

in Gebt Euch Tipps 14.11.2012 08:02
von smati • 91 Beiträge

Freut mich, dass die Jacke noch einen Anhänger gefunden hat. Bin auch total begeistert von der Jacke und der Meinung, dass man mit der Jacke und guten ersten Schichten auch gut durch den Winter kommt. Geräuschentwicklung ist zudem sehr angenehm :-)

Bei der Sache mit dem Hals stimme ich dir zu. Habe gedacht ich hätte einfach einen "dicken Hals". Ist auch das einzige, was mich an der Jacke stört, kann man mit einem Buff aber ganz gut lösen ;-)

Morgenstund' hat Trail im Mund

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 08:06 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 08.12.2012 14:48
von danihero • 113 Beiträge

nochmal zur Minimus:

bin mir wegen der größe unsicher! bei 189 und 72kg kaufe ich normal M; wobei es jedoch vorkommen kann, dass die Ärmel ganz schön kurz werden. Aber wenn ich dann auf L umsteige flattert es immer so. Wie ist das denn bei Montane? Hat jemand mit meinen Maßen Erfahrungswerte?

TRAIN HARD - RACE HARDER - PARTY HARDEST

in Gebt Euch Tipps 08.12.2012 16:17
von AWiese • 96 Beiträge

Ich (189cm, 68kg) habe die Montane Lite Speed H20 in M und die Ärmel sind perfekt.

Bei Oberteilen, die Schlaufen für die Daumen haben, kaufe ich übrigens meistens S... dann flattern sind sie nicht und die Ärmel sind lang genug, auch wenn ich die Schlaufen meistens nicht benutzen kann.

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 16:19 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 08.12.2012 19:10

und die Größen unterscheiden sich bei Montane nicht von Modell zu Modell? Gibt's manchmal bei anderen...

in Gebt Euch Tipps 08.12.2012 19:40
von AWiese • 96 Beiträge

Das kann ich leider nicht beurteilen...

in Gebt Euch Tipps 08.12.2012 23:17

Ok; Danke auf jeden Fall! Werd mir dann M bestellen und mal schauen!

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 09:33
von smati • 91 Beiträge

Also für größere Kälte ist die Salomon-Jacke nur in Verbindung mit einer richtig warmen ersten Schicht gut. Vorallem wenn's mal wieder länger dauert.

Habe gestern einen Salomon Ski-Kapuzenpulli rausgekramt von letztem Jahr. Also so mollig warm, war's mir obenrum schon lange nichtmehr. Für trockene Eisfachtage eine Alternative :-)

Morgenstund' hat Trail im Mund

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 10:03
von Mauki • 1.285 Beiträge

Könnte man die Jacke hier auch als günstige Variante nutzen?

Jacke bei Aldi

Was sage den die Wassersäule aus, wie lange hält die Jacke?

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 10:50
von SuicycleT • 171 Beiträge

aus dem Outdoorchannel:
...In einem extrem aufwendigen Funktionsjackentest fand die Eidgenössische Materialprüfanstalt (EMPA) in St. Gallen heraus, dass ein Funktionsmaterial erst ab einer Wassersäule von 4000 mm dicht hält...

da würde das Alditeil mit der 3.000er säule also rausfallen...

rein formal ist die Jacke nach DIN EN 20811 wasserdicht, aber halt nur formal...

In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

http://bnm2012in390.blogspot.de/

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 10:58
von runsepp • 94 Beiträge

Ich benutze die letztjährige Aldilanglaufjacke im Winter wenn es trocken ist, bin mit ihr hochzufrieden. Drei lagen funktionskleidung ( tshirt, longsleeve bsp.) und die Aldijacke, war bis -20°C unterwegs kann mich nicht beschweren.

www.runsepp.de

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 10:59 | nach oben

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor