#76

RE: Winterjacke

in Gebt Euch Tipps 01.09.2014 11:15
von pat-rick • 29 Beiträge

Habe nun zwei Jacken von Montane für den WIntereisnatz: die Minmus und die Prism. Wie verhält es sich bei diesen Jacken mit Rucksäcken?
Das Material wirkt sehr fein, kann mir nur schwer vorstellen, das schwere Rucksäcke (Kamerarucksack) das Material auf Dauer zerreiben. Hat jemand damit Erfahrung?

nach oben

#77

RE: Winterjacke

in Gebt Euch Tipps 01.09.2014 15:04
von running mom • 214 Beiträge

Ich hab die Minimus und finde sie für das dünne Material wirklich sehr robust. Meine ist seit gut 2 Jahren im Einsatz und bisher kann ich keinerlei Abrieb feststellen. Einen Kamerarucksack benutze ich zwar nicht, da ich aber diese typisch weibliche Klischeemarotte habe, immer allen möglichen Kram mitzuschleppen und zusätzlich meine Trinkblase immer bis zum Anschlag zu füllen, ist mein Rucksack (SalomonXA advanced skin 12) schon auch immer ordentlich schwer.

Außerdem muss meine Minimus auch ständig als Regenjacke herhalten, wenn ich zur Arbeit radle. Auch da hab ich immer einen schweren Rucksack auf.

Also das ist wirklich eines meiner wichtigsten Kleidungsstücke und ihre Anschaffung hat sich schon lange gelohnt. Ich würd sie mir immer wieder kaufen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32414 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor