#1

Movescount

in Gebt Euch Tipps 26.09.2012 10:41
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Ich habe mir jetzt die Suunto Ambit angeschafft. Ein erster kleiner Praxistest erfolgt heute.
Movescount habe ich nun auch schon bisschen ausprobiert.

Unter anderem habe ich geplante Moves in meinem Kalender. Kann man die irgendwie von geplant auf durchgeführt setzen ohne einen neuen Move zu erfassen? Ich will die ja nicht zweimal erfassen.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#2

RE: Movescount

in Gebt Euch Tipps 27.09.2012 20:40
von geckopfote • 24 Beiträge

Glaube das geht nicht. Du hast an dem entsprechenden Tag dann halt ein Fussdapschen mit dem geplanten und einen zweiten Fussabdruck mit dem durchgeführten Move. Ist ja auch sooo verkehrt nicht, dann kannst Du den geplanten mit dem tatsächlichen auch leicht vergleichen. Bin sehr gespannt wie Dir die Ambit gefällt! Nach der T3c benutze ich jetzt schon eine Weile die Suunto Quest, liebäugele aber auch mit der Ambit, alleine schon wegen den GPS-Features.

nach oben

#3

RE: Movescount

in Gebt Euch Tipps 29.09.2012 16:00
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Ich habe diese Funktion weniger für die Laufeinheiten gesucht, sondern viel mehr für Aktivitäten wie zum Beispiel meine Physiotherapie. Die geht halt immer 30 Minuten und ich nehm dazu auch meine Uhr nicht mit um die tatsächliche Dauer zu messen ;-) Jetzt muss ich einfach diese beiden "Moves" doppelt erfassen.

Viel zur Ambit kann ich noch nicht sagen. Ich werde sie bis auf weiteres noch nicht auf Herz und Nieren prüfen können. Zuerst muss mein Fuss wieder heile werden.
Ein grosses Plus gegenüber dem Garmin-Gerät, dass ich zuvor hatte(Forerunner 405) ist die Dauer, die es braucht um die Satelliten zu orten. Das hat bisher noch nie länger als 30 Sekunden gedauert. Bei den Garmingeräten dauert das gut und gerne mal bis zu zwei Minuten.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor