#1

Ernährung auf langen Läufen

in Gebt Euch Tipps 29.09.2012 11:42
von foo • 64 Beiträge

Liebe Leute!
Schon seit längerem laufe ich nun glücklich über Trails, Stock und Stein, langsam zwar, aber dafür auch gerne mal bis zu fünf Stunden. Dazu brauche ich natürlich eine gehörige Portion Kraftfutter - es stellt sich die Frage, was sich dazu eignet.
Wissen muss man dazu, dass ich versuche, möglichst auf hochverarbeitete Industrieprodukte wie Isoriegel und Gels zu verzichten.
Was nehmt ihr denn so mit auf Eure LongJogs?
Ich hab schon verschiedenstes ausprobiet und gemerkt, dass ich zum Glück einen robusten Magen habe und ziemlich alles vertrage. Bis jetzt hab ich meistens was stärkehaltiges wie Brot oder Getreideriegel dabei, was Süsses (Äpfel) und was Salziges (Salzstangen o.ä.).
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Ich hab auch im Internet schon viele tolle Rezepte gefunden, nur leider hab ich zwischen Arbeit und Familie und Laufen und Freunde nicht auch noch Zeit, stundenlang in der Küche zu stehen ...

Liebe Grüsse, Euer Neuling

Foo

nach oben

#2

RE: Ernährung auf langen Läufen

in Gebt Euch Tipps 29.09.2012 12:41
von Neckarine • 802 Beiträge

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#3

RE: Ernährung auf langen Läufen

in Gebt Euch Tipps 30.09.2012 22:12
von foo • 64 Beiträge

Ah! Danke - danach hab ich (offensichtlich erfolglos) gesucht. Ich werd mich da mal einlesen und meld mich dann wieder wenn ich durch bin :)

nach oben


Besucher
8 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software von Xobor