RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 16.10.2012 21:01
von TriTo • 1.287 Beiträge

@suicycle: Poste auf jeden Fall mal Erfahrungen zur Regenjacke

MERCI :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 07:32
von SuicycleT • 171 Beiträge

Laut Bestellsatus sollen die Sachen in der nächsten Woche kommen.

Ich werde Bericht erstatten.

http://bnm2012in390.blogspot.de/

in Gebt Euch Tipps 18.10.2012 08:41
von schnellejugend • 863 Beiträge

Ich habe meiene Shirts gestern erhalten.

Fazit: (erst das Genörgel) Naht am Hals könnte etwas flacher sein, die Schildchen kann man zwar abreissen, es bleibt aber etwas zurück, man spürt es in der Ank.
Insgesamt aber jeden Cent Wert, Stoff finde ich wirklich gut. Würde ich mir immer wieder holen.

Schnitt ist sehr schmal, habe bei 174cm von der Länge auch S nehmen können. Mit 68kg bin ich ber froh um M.

Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

in Gebt Euch Tipps 18.10.2012 09:32

Zitat von TriTo im Beitrag #9

Ich habe bei 191/85kg zB "M"

bin jetzt was irritiert, da ich mir anhand der Aussage von TriTo ohne mit der Wimper zu zucken mal "S" bestellt hab (173 m, 76kg...noch ;-)...)

na schauen wer mal...

In endurance we TRUST

in Gebt Euch Tipps 18.10.2012 10:08

Dann bin ich wohl ne Gräte mit schweren Knochen :-)))

Ich bestelle immer 2 Größen-Retoure kostet ja nix!!

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 18.10.2012 10:21

Ich hatte zumindest nie das Gefühl obenrum wie Helmut Kohl oder Hulk auszusehen.

!!

in Gebt Euch Tipps 18.10.2012 11:37

Mal nen anderen Spiegel versuchen :-)

Die Zettelchen bekommt man ja leicht mit nem Teppichmesser ab :-)

Frage zur Halsnaht: es gibt 2 Langarmshirts bei Kalenji--eines für 16€ und eins für 14,90€ ich habe letzteres in Blau (gibt's auch in schwarz) , ABER: Die beiden sind am Hals sehr unterschiedlich!

Meins ist sehr "zärtlich" ;-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 22.10.2012 14:03

Paket ist bereits Samastag eingetroffen.

Größe S bei den Funktionshemden geht schon i.O., ist ja ein dehnbarer Stoff ;-)

der 1. Eindruck der Jacke erscheint recht ordentlich.
Die Passform ist gut und die Kapuze lässt sich gut fixieren.

die Art der Belüftungsöffnungen stellt sich so dar, dass sich seitlich rechts und links Reisverschlüsse befinden die sich von unten nach oben bis Brusthöhe öffnen lassen. Ergo wird die jacke bei geöffneten Reisverschlüssen im untern Bereich nicht mehr fest sitzen.
hier in dem Video ab 3:00 ganz gut erkennbar.
Mal schauen wie sich das in der Praxis macht, die Wetterprognose für den Dtachenlauf sagt regen voraus, vllt kann ich sie da ja antesten.

In endurance we TRUST

in Gebt Euch Tipps 22.10.2012 20:31

Zitat von SuicycleT im Beitrag #23
Größe S bei den Funktionshemden geht schon i.O., ist ja ein dehnbarer Stoff ;-)

Jetzt ist es raus: ich bin dick.

!!

in Gebt Euch Tipps 23.10.2012 15:02
von Mevlani • 11 Beiträge

Hatte als Funktionswäsche von Kalenji das Kurzarmshirt bestellt aber wegen des strengen Eigengeruches wieder zurückgesendet. Der Geruch ging auch nach der ersten Wäsche nicht raus. Ist das beim Langarmshirt von Kalenji genauso?
Übrigens habe eine sehr interessannte Seite für wirklich gute Funktionswäsche im Netz gefunden und das alles zu akzeptablen Preisen: http://62.75.219.46/shop-CheyenneSport.html
Werde von dort auf jedenfall mal Testweise bestellen.

in Gebt Euch Tipps 23.10.2012 15:32

Geruch war bei mir bei den KalenjiSachen noch kein Thema!

Eigengeruch ist ja immer individuell :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 23.10.2012 15:52
von Mauki • 1.285 Beiträge

Also ich habe nen ganzne Berg an Kurzam/Langarm Shirts von Kalenji. Ich kann aber bei keinem einen speziellen unangenehmen Eigengeruch feststellen.

in Gebt Euch Tipps 23.10.2012 23:37

Keine Ahnung, vieleicht haben die Produktionstechnisch ein Problem mit einer Charge gehabt. Der Geruch war auf jedenfall so stark, dass ich ihn nach dem duschen noch sehr stark auf der Haut gerochen habe, war auch der Hauptgrund warum ich es zurückgesendet habe. Eigentlich schade da die Passform wirklich Top war und das Teil auch sehr gut als Funktionswäsche funktioniert hat. Werde mal Decathlon diesbezüglich kontaktiern. Sollte es sich wirklich nur um einen Produktionsfehler gehandelt haben dann werde ich es mir sofort wieder bestellen. Um verwechsungen auszuschlißen dieses Teil meine ich: http://www.decathlon.de/funktions-shirt-...id_8199593.html
Den Geruch hat übrigens auch ein Kunde in seiner Bewertung reklamiert.

in Gebt Euch Tipps 24.10.2012 19:52

Habe nun mit Decathlon kontakt aufegnommen und auch prompt Rückmeldung bekommen. Die Sache mit dem Geruch war dem Hersteller bekannt. Grund dafür war wohl ein unzureichender spezieller Waschvorgang in der Produktion. Nachdem dies bekannt wurde hat man versucht alle Funktionshemden aus dieser Produktion wieder einzuziehen. Dies ist wohl nicht ganz gelungen. Die Funktionshemden in den Shops vor Ort sind laut Decathlon nun alle Geruchsfrei. Im Online-Lager können jedoch noch Restbestände liegen die aber wohl auch noch aussortiert werden sollen. Das bedeutet aber wenn man aktuell Online bestellt kann es sein, dass man noch eins von den riechenden Exemplaren erwischt.
Werde das Teil auf jedenfall nochmal in der Geruchsfreien Version ordern. Die von Decathlon haben wirklich einen Top Kundenfreundlichen Service der sich auch wirklich um die Belange der Kunden kümmert. Ich kann den Shop wirklich nur weiterempfeheln allein schon wegen der Klasse preiswerten Ausrüstung die dort angeboten wird. Schaut euch nur mal die Auswahl der Trinkrucksäcke an- viele davon schon für ca. 20 - 30 Euro zu haben-kein Schrott!!

in Gebt Euch Tipps 24.10.2012 20:32
von Mauki • 1.285 Beiträge

Ja die Trinkrucksäcke sind schon nicht schlecht. Ich überleg ja schon die ganze Zeit ob ich den Quechua 0 -12 l mir holen aber die Erfahrungen mit dem kleinen Roten halten mich davon ab. Der hat mir jetzt schon 3 T-Shirts aufgerubbelt

Ansonsten Dumane hoch, ich kauf nur beim Decahtlon ein. Kurze Hose, lange Hose, diverse Lauf-Shirts, Langarmshirts, Jacke, Hose, Mütze, Handschuhe. Eigentlich fast alles außer Laufschuhe hab ich von dort

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 20:33 | nach oben

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor