#1

Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 13.10.2012 17:22
von TriTo • 1.288 Beiträge

Hi --habe es jetzt ein paar mal angehabt:

http://www.decathlon.de/langarm-laufshir...id_8216951.html

14,90€ !!!

Bei 5-8 Grad mit ner dünnen Weste von Raidlight getragen.
Ich hatte nie das Gefühl *feucht* zu sein.
Das Shirt sitzt wie ne zweite Haut - wie angegossen.
Es scheint den Schweiss förmlich nach aussen zu drücken und verdunsten zu lassen.
Kurz nach dem Lauf konnte ich Salzränder quasi mit den Händen abbürsten/-wischen....wie Pulver...

Irre!

Gibts auch in schwarz

(...und nein...ich werde nicht von denen gesponsert :-) !!)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 01:45
von Rupi • 1.029 Beiträge

Mir sagt die Marke nichts, ist dass die Eigenmarke dieser Sportartikelkette?


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#3

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 06:50
von Mauki • 1.292 Beiträge

Ja Kalenji ist ne Eiegenmarke von Decathlon. Bin mit denen ihren Sachen sehr zufrieden. Die Wandermarke von denen Qechua hat ja auch schon einige Kleidungsstücke im Trailrunning Bereich.

nach oben

#4

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 12:04
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ok, danke für die Info. Decathlon gibts in Ö nicht.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 12:46
von schnellejugend • 871 Beiträge

Habe ich mal bestellt, Preis ist zu verlockend. Wehe, wenn das nix taugt....


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#6

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 13:02
von TriTo • 1.288 Beiträge

Dann liegt's an Dir :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 16:14
von windlaeufer • 174 Beiträge

Also bei der D Hausmarke kannst du nicht viel falsch machen. Habe einige Kurz u. Langarm Shirts und auch Shorts von denen und bin sehr zufrieden damit!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#8

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 16:24
von smati • 91 Beiträge

War sehr skeptisch was die Qualität der Shirts angeht. Die Tchibo-Shirts find ich zum Beispiel nicht so toll. Aber bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Werde mir auch welche zulegen.


Morgenstund' hat Trail im Mund

nach oben

#9

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 16:47
von TriTo • 1.288 Beiträge

Bestellt am besten zwei Größen und retourniert die, die nicht passt....

Ich habe bei 191/85kg zB "M"

Geht alles online und ganz locker :-)

Geht gerne mal Euer Feedback :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#10

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 17:03
von geckopfote • 24 Beiträge

Was mich bei Kalenji etwas stört, ist der strenge Eigengeruch - also bevor die Dinger verschwitzt sind :-)

nach oben

#11

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 17:55
von windlaeufer • 174 Beiträge

Eigengeruch? das kann ich jetzt nicht sagen! Sie riechen nicht mehr und nicht weniger als all meine anderen Shirts!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#12

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 18:23
von schnellejugend • 871 Beiträge

Zitat von smati im Beitrag #8
Die Tchibo-Shirts find ich zum Beispiel nicht so toll. Aber bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.


Genau die will ich damit ersetzen. Die finde ich richtig schlecht, fühlen sich ständig unangenehm feucht an. Die Tchibounterwäsche war/ist gut.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#13

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 15.10.2012 19:28
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Zitat von smati im Beitrag #8
Die Tchibo-Shirts find ich zum Beispiel nicht so toll.


Seit letzter Woche gibt es neue. Ich habe mir je ein kurzes und ein langärmliges bestellt und bin ziemlich begeistert von der Qualität. Vielleicht wurde da etwas geändert?

Mit dem Kalenji-Kampfpreis können sie allerdings nicht ganz mithalten, dafür sind die Versandkosten bei den Kaffeeheinis niedriger

nach oben

#14

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 15.10.2012 21:14
von SuicycleT • 171 Beiträge

So, hab mir auf euer anraten mal zwei von den Teilen bestellt und zusätzlich noch die Raid Trail Regenjacke, mal gespannt was das Material taugt


http://bnm2012in390.blogspot.de/

nach oben

#15

RE: Kauftipp Langarm-Shirt -Kalenji

in Gebt Euch Tipps 16.10.2012 15:51
von schnellejugend • 871 Beiträge

Zitat von fundulopanchax im Beitrag #13
Seit letzter Woche gibt es neue. Ich habe mir je ein kurzes und ein langärmliges bestellt und bin ziemlich begeistert von der Qualität. Vielleicht wurde da etwas geändert?sh]

Vll. reden wir von unterschiedlichen Shirts. Ich meine das ohne jeden Schnickschnack, das gab es nur in langärmelig. Das hat auch grob das gleiche gekostet wie das Kalenji Teil, ~16€. D


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor