#1

Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 12:58
von stevea • 847 Beiträge

Ja, ich suche sie...die ultimativen Handschuhe.
Bisher hat mich noch kein Paar so richtig glücklich gemacht.

Mammut mit Windstopper-Membran: Halten warm, aber sobald es nass wird, sind die Dinger nichts wert.
Gore-Running-Wear: Sehr dünn, geniales Packmaß, aber leider nichts für sehr kalte Temperaturen
Salewa: Genial warm, winddicht, wasserdicht, aber viel viel zu groß um damit laufen zu gehen. Zum Skifahren optimal, aber leider nichts fürs laufen. Wenn ich mich grün anmale, dann gehe ich mit den Teilen locker als Hulk durch...Pranken des Todes!

Was sind eure Tipps für die ultimativen Handschuhe (wasserdicht, winddicht, klein...)? Gibt es die überhaupt?


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#2

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 14.10.2012 14:05
von __Stefan__ • 288 Beiträge

sealskinz ?

nach oben

#3

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 15.10.2012 10:36
von Asmo • 47 Beiträge

ich hab handschuhe von skinfit. die sind zwar sehr warm aber wasserdicht sind die dinger leider nicht.

nach oben

#4

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 15.10.2012 10:51
von Jaren • 84 Beiträge

Wie wäre es mit denen von Nike?
Die, die es als Fingerhandschuh mit wasserdichten (? glaub ich zumindest) Fäustlingsüberzug gibt. Der ein oder andere ist da dieses Jahr die Brocken Challenge mit gelaufen (und hatte danach keine blauen Finger).


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#5

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 15.10.2012 12:42
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Ich habe vor Jahren mal ein Paar Radhandschuhe für den Winter gekriegt. Die geben recht warm und sind auch einigermassen Wasserdicht. Besonders im Schnee bleiben die dicht. Wenns richtig kalt wird, zieh ich noch ein dünnes Paar Handschuhe drunter an. Bin mit denen schon Scheehänge auf allen vieren hochgekraxelt ohne nasse oder kalte Finger zu kriegen.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#6

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 15.10.2012 13:18
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hi - ich denke, Du wirst nicht drumherumkomme auch hier zu ZWIEBELN :-)

Zum Warmhalten ein paar dünne drunter und dazu passend ein paar Wasserdichte drüber...

Regen ist ja nur bis o Grad...ergo müssen dass nicht die superwarmen sein

Anm.: Wenn es richtig kalt ist, habe ich auch die Pranken des Todes an :-)))
(alte Gore Radhandschuhe....mit Loch drin....also laufe ich nicht unbedingt 5h bei solch einem Wetter :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 16.10.2012 18:17
von Youngstar • 127 Beiträge

Einfach Sealskinz und alle Probleme gelöst ;)
Ultra Glove ;)
Wasserdicht, Warm und Leicht !


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#8

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 09:38
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

Welche genau hast du von Sealskinz? gib da wohl mehrere.


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben

#9

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 13:58
von stevea • 847 Beiträge

Würde mich auch interessieren, denn die Teile scheinen wohl eine Alternative zu sein.
Wenn nicht, dann muss wohl das Zwiebelprinzip herhalten.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps und Anregungen.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#10

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 17:56
von gripmaster • 273 Beiträge

ULTIMATIV???
haha ich schlage mal diese hier vor:

http://arcteryx.com/Product.aspx?DE/Mens.../Alpha-SV-Mitt#

Megafäustlinge mit Goretexhülle und ner ultrawarmen Federfüllung!
gut gut habe ich bis jetzt nur nachts undbeim schneeschuhlaufen angehabt...
und, bei aussentemperaturen über 0 Grad unerträglich warm!

ok das war mein vollkommen nutzloser beitrag...

als absoluter handschuhfetischist und obendrein immer an den händen frierender Trailrunner, sobald die Sonne hinter ner Wolke verschwindet oder die Temperatur nicht mehr zweistellig mit ner 2 vorne ist, habe ich alles von den superdünnen über die softshell- und langlaufhandschuhe bis zu den Marmot wasserdichten überhandschuhe und eben beagte megafäustlinge..

und nehme manchmal sogar zwei paar mit. gestern abend mit den dünnen den berg hoch, mit den wärmeren und dann trockenen wieder runter.
kalte hände müssen einfachnicht sein...


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#11

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 18:03
von stevea • 847 Beiträge

Auf diesen Link habe ich gewartet.

Zwei Paar sind wohl die beste Lösung, außer die Sealskinz sind wirklich ultimativ.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 18:03 | nach oben

#12

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 18:23
von gripmaster • 273 Beiträge

sealskinz handschuhe hab ich auch noch nicht..

wenn die so gut sind wie die socken...

gleich mal recherchieren...

ich BRAUCH die!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#13

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 19:08
von Youngstar • 127 Beiträge

Also ihr Handschuh Fetischisten :D

hier euer Link

@Gripmaster: Die Handschuhe sind meiner Meinung noch besser als die Socken!!!

@Alle: Meine Sealskinz sind unverwüstlich, halten immer warm, und TROCKEN ;)
Sie haben perfekten Grip, auch für Stöcke und Kletterpassagen!

Das waren die best investierten 40€ meines Lebens ;)


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#14

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 20:56
von gripmaster • 273 Beiträge

die heissen ULTRAGRIP???????

.... add to cart .......


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#15

RE: Die ultimativen Handschuhe

in Gebt Euch Tipps 17.10.2012 21:05
von Youngstar • 127 Beiträge

Grippy is eine Spezialanfertigung für dich :D
Und Name ist Programm!


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32127 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor