#31

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 24.10.2012 17:09
von stevea • 847 Beiträge

Saucony:
Da habe ich gerade den Xodus 3.0 GTX getestet. Ist ein toller Schuh, sehr robust mit viel Protektion. Das Profil bietet ordentlich Grip, setzt sich aber schnell mit Matsch zu wenn es nass ist. Die Schnürung ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das ein toller Schuh, der allerdings aufgrund der Protektion schon etwas schwerer ist.
Katja kann dazu bestimmt auch noch ein bisschen was schreiben ;-).
Im Magazin hat die Variante ohne GTX besser abgeschnitten, da der Schuh sicherlich leichter ist und dadurch die Lauffreude etwas gesteigert wird.

inov-8:
Hier kenne ich bisher nur den X-Talon 190 und das ist dann eher ein spezieller Schuh. Leicht, nicht wirklich viel Protektion oder Dämpfung und ein genial aggressives Profil.
Für die langen Kanten ist der nichts oder wenn, dann nur mit viel Training und einer entsprechend langen Eingewöhnungsphase.
Ich laufe ihn sehr gerne auf kürzeren Trails (bis 20km) und ich liebe ihn, wenn es bergauf geht. Mit dem geringen Gewicht an den Füßen fliegt man fast nach oben und die Sohle hat schon enormen Grip.


In beide Schuhe passen meine Einlagen ohne Probleme


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#32

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 24.10.2012 17:14
von stevea • 847 Beiträge

Vielleicht kannst du sogar mal bei Rolli in Bochum vorbeischauen.
Liegt zwar nicht gerade ums Eck, aber da bist du garantiert perfekt aufgehoben. Da lohnt sich auch die Anfahrt.

http://www.wat-laeuft.de/


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#33

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 24.10.2012 19:55
von running mom • 214 Beiträge

Hi Jaren,

eigentlich ist dem, was Steve bereits über den Xodus 3.0 GTG geschrieben hat, nicht mehr viel hinzuzufügen.

Na ja, möglicherweise ist er dir in der Mädelsvariante nicht bunt genug. So sieht er aus: Xodus 3.0 GTG für Mädels

Wie du sagst, war dir der Asics Fuji Attack beim Anprobieren vorne zu schmal. Dann könnte der Xodus vielleicht schon ganz gut für dich passen. Mir passt der Attack nämlich vorne perfekt, im Xodus hab ich dagegen an den Zehen schon sehr viel Platz, drum denke ich, der sollte bei dir auch mit Einlagen gehen, auch wenn deine Füße vielleicht nen Ticken breiter sind als meine.
Der Xodus ist auf jeden Fall von der Passform her auch ganz ganz anders als der Peregrine, der ist nämlich wieder eher schmal geschnitten.

Innov8 hab ich noch nicht getestet, nur ein paarmal in welche reingeschlüpft, die waren mir auch vorne immer zu breit, also könntest du da möglicherweise auch fündig werden, sind aber halt so gut wie garnicht gedämpft, kommt eben drauf an, was du willst...

Grüße
Katja

nach oben

#34

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 25.10.2012 15:15
von Yve • 94 Beiträge

Ich kann nur sagen, dass ich momentan richtig in den Inov8 Roclite 275 verliebt bin. Die frauenspezifische Passform umschließt den Mittelfuß fest und die Zehenbox lässt viel Spielraum für die Zehen, super Grip und v.a. schön leicht. Meine Empfehlung: Unbedingt ausprobieren!!!

nach oben

#35

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 22.11.2012 19:53
von Jaren • 84 Beiträge

So kleines spätes Update:

Ich hab mir den Xodus 3.0 ohne Gore bestellt ... und find ihn irgendwie schon geil! Ich werd ihn jetzt auf Herz und Nieren ... und auch Fuß testen und wenn er das hält, was er beim ersten Lauf versprochen hat, dann hat er das Zeug zum nächsten Hauptschlappen.

Das Tolle ist, dass das was ihr geschrieben habt: Grip, gewöhnungsbedürfige Schnürrung (den Stretchanteil darin find ich übrigends genial, stevea ;-)) und breite Zehenbox (ja meine Füße sind anscheinend breiter als deine Katja ;-)) echt zutrifft. DAS macht mir Angst: Das I-net kann doch a weng real sein!

Dank Euch für die überaus genialen Tipps ... und in 2013 gehts irgendwann zu "Wat läuft" ;-) (hoffentlich hat der dann auch noch den La Sportiva)


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#36

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 22.11.2012 20:22
von stevea • 847 Beiträge

Glückwunsch zum neuen Schuh.

Bin auf deinen Bericht nach ein paar Kilometern gespannt.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#37

RE: Frau braucht Schuhupdate- Empfehlung gesucht

in Gebt Euch Tipps 22.11.2012 23:42
von running mom • 214 Beiträge

Freut mich, dass du den richtigen Schuh für dich gefunden hast, ist ja echt nicht so einfach.
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor