Sealskinz Socken - Grösse

in Gebt Euch Tipps 21.10.2012 16:44
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Hallo zusammen
Ich möchte mir ein Paar Sealskinz Socken bestellen. Wie sieht eure Erfahrung bezüglich Passform aus?
Ich habe bei sämtlichen Laufschuhen US9.5, also EU 43 oder 43.5. Socken kauf ich aber in der Regel eher so bis max. Grösse 43, eher 41 bis 42, je nach dem was es gibt. Meint ihr ich sollte 43-46 nehmen oder doch eher 39-42? Versand und Retour ist nämlich nicht kostenfrei und Sealskinz Lieferanten gibt es in der Schweiz leider nicht allzuviele.
Vielen Dank, Gruss Mathias

----------------
Swiss Made

RE: Sealskinz Socken - Grösse

in Gebt Euch Tipps 21.10.2012 16:58
von gripmaster • 273 Beiträge

hi!
ich habe schuhgroesse uk 8,5 / 43 und meine sealskinz groesse 43-46 passen gut!

ich hatte mal die sealskinz bis gr.42 und die waren wirklich zu eng.

da ich die eh nur bei kaltem wetter trage, ist zu eng auf keinen fall gut...

gruss

GM

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

in Gebt Euch Tipps 22.10.2012 21:04
von __Stefan__ • 288 Beiträge

als langjähriger Ss-Sockennutzer habe ich mich immer über die geringe Größenauswahl geärgert. Drei Nummern bei so starren Teilen ist einfach zu viel.

Mein rechter Fuß ist 26.7 cm, der linke einen halben kürzer. In normalen Laufschuhen habe ich immer US10, bestimmend ist der größere Fuß.

Mein linker Fuß passt perfekt in die bis 42 Ss, beim rechten wird es aber schon recht straff. Hatte mal die größeren 43-46 probiert, aber die waren mir einfach zu labbrig. Denke mal das gesamte Fußvolumen spielt da auch eine Rolle. Problem der engeren Größenwahl ist aber, dass ich mir beim großen Zehen nach einiger Zeit mit dem Zehennagel ein Loch durch die Membran durcharbeite.

in Gebt Euch Tipps 22.10.2012 23:13
von Filou140781 • 155 Beiträge

Kleiner Tipp: Zehennägel mal nachschneiden :-) so halten deine Socken vielleicht länger

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor