#46

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.04.2013 12:08
von vicky_jb • 15 Beiträge

Hallo,
hui, schon drei Antworten - danke für die Willkommensgrüße!
Alex, mein Ausgangspunkt ist Döhren - der Einfachheit halber finden also viele Einheiten am Maschsee (ja, ich weiß...) und den Kiesteichen statt. In der Eilenriede und am Deister war ich aber auch schon mal, da will ich in Zukunft auch noch mehr Wege ausprobieren.
Hannelore, Sülberg sagt mir gar nix, finde ich auch nicht per Google Maps - wo liegt das ungefähr?

Ich hatte letzten Monat ein kleines Verletzungsproblem am Fuß (Sehne), verursacht wohl durch Überbelastung und muskuläre Dysbalancen. Seitdem habe ich sensomotorische Einlagen und der Schmerz ist Gott sei Dank weg, dafür bin ich ein ganzes Stück zurückgeworfen worden. Bei >20km war ich schon, aber jetzt muss sich mein Bewegungsapparat an die Einlagen gewöhnen, sonst mach ich mir wieder was kaputt... bei 20km bin ich im Juni wieder, wenn alles gut geht. Der Marathon ist auch erst im Oktober.


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 12:09 | nach oben

#47

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.04.2013 12:38
von Hannelore • 14 Beiträge

Der Sülberg liegt kurz vorm Deister und sieht nach nichts aus :-) Der hat mir aber das Laufen auf unebenen Pfaden beigebracht und erzeugt immer noch ein Grinsen auf meinem Gesicht ;-) und an dem Hügel kann Du auch gleich kräftig das Berganlaufen trainieren :-D
Laufstrecke ca. 12km/ ca. 350 hm
Also eine nette Feierabendrunde

Liebe Grüße

nach oben

#48

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.04.2013 13:55
von vicky_jb • 15 Beiträge

Ah... verstehe, danke! 12km klingt gut, muss ich mir anschauen :) Die nächsten zwei Wochen sind leider anderweitig verplant, aber im Mai hab ich ein paar Tage Urlaub, da gehts mit Sicherheit mal in die Gegend.

nach oben

#49

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.04.2013 15:17
von Dom • 73 Beiträge

Hi Vicky,

ich wohne in der Südstadt und laufe (noch) auch nur distanzen zwischen 10 und 20 km - dabei viel zu häufig um den Maschsee und eben auch um die Ricklinger Teiche. Wenn du lust hast, kann man sich aber auch dafür gerne mal treffen. Irgendwann will ich auch so fit sein, dass es sich lohnt zum Deister zu fahren und da ne Runde zu drehen.
Grüße, Dom

nach oben

#50

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.04.2013 07:16
von vicky_jb • 15 Beiträge

Super, das machen wir gerne die Tage mal, Dom. Wir arbeiten uns langsam hoch zur Deister-Distanz

nach oben

#51

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.04.2013 08:22
von Alex412 • 53 Beiträge

Gebt mal Bescheid, wenn ihr euch trefft, würde dann auch vorbei schauen, wenn's passt.

nach oben

#52

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.04.2013 08:42
von vicky_jb • 15 Beiträge

Wird gemacht :)

nach oben

#53

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.04.2013 09:00
von Dicke Berta • 155 Beiträge

Wenn die HQ vorbei ist, muss ich mal mein Training neu strukturieren.
Auf dem Plan stehen in der Woche längere Läufe in der Eilenriede, laufe dann vom Kanal, Spannhagenstr. fast nur auf Trails und über Rodelberge bis nach Döhren.
In der Masch und im Ricklinger Holz gibt es auch einige Trails und einen Rodelberg.
Und neulich bin ich mal wieder an dem Zauberwald in Stöcken vorbei gekommen, da kann man schön über inzwischen bewachsene Erdhügel rennen. Ist dann wie der Wöltje Downhill
Sonst wird es auch in der Woche den ein oder anderen Lauf im Deister geben.


Duathletin mit Hang zum Trail

nach oben

#54

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 05.05.2013 20:41
von Alex412 • 53 Beiträge

Habe diese Woche Urlaub und zwischen 10h und 14h, während die Frau bei der Arbeit und die Kinder in der KiTa sind, Zeit sinnvoll rumzubringen.
Wer also interessante Strecken in Hannover und auch im Umland kennt, kann sich ja mal bitte bei mir melden!

Ansonsten schaue ich mal ob ich die "kleine Deisterrunde" auch allein zusammenkriege ;)

nach oben

#55

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 05.05.2013 21:26
von Hannelore
avatar

Hallo Alex,

ach würde ich gerne mitkommen ... die erste Woche Laufpause ist schon echt hart gewesen, nun noch eine. Keine Ahnung wie ich das durchhalten soll.
Wie sieht das Wochenende vom 19/20.5 bei Dir aus?
PS: Danke für die Videos, die haben etwas geholfen :-)

LG

nach oben

#56

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 06.05.2013 09:55
von Alex412 • 53 Beiträge

Kopf hoch Tanya, hast's ja bald geschafft!

Nichts zu danken für die Filme. Einer steht ja noch aus, hab aber das Ladekabel vom Laptop in L liegen lassen, deswegen komm ich grad net ran

Wegen Pfingsten sprech ich nachher mit Sarah, wird dann mein letzter Lauf vorm Rennsteig.

nach oben

#57

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 07.05.2013 08:06
von vicky_jb • 15 Beiträge

Ich... bin vorgestern Marathon gelaufen (TUI). Eher mit meinem starrsinnigen Kopf (ich-will-das-jetzt-unbedingt) als mit den Beinen... und jetzt habe ich ETWAS Muskelkater Gönne mir für den Rest der Woche eine Pause auf der Regenerationscouch. Sobald meine Oberschenkel mir die Quälerei auf Asphalt verziehen haben, will ich in den Wald!
(Ja, ich weiß - ich habe oben geschrieben, der Marathon ist erst im Oktober... stimmt auch, ich bin für Bremen angemeldet und wollte Hannover eigentlich ausfallen lassen. Dann kam ich auf die Idee, doch mal zu gucken, was geht... und es ging )


zuletzt bearbeitet 07.05.2013 08:17 | nach oben

#58

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 07.05.2013 10:26
von Alex412 • 53 Beiträge

Gratulation Vicky!

Wirst sehen, bist schneller wieder unterwegs als gedacht!

nach oben

#59

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 08.05.2013 09:06
von vicky_jb • 15 Beiträge

Danke :) Außer einem üblen Muskelkater ist nix geblieben, aber der ist heute sogar schon fast wieder weg. War ein phänomenaler Tag - wer einen detaillierten Bericht lesen möchte: http://skinnycupcake.net/tui-marathon-hannover/

nach oben

#60

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 08.05.2013 10:38
von Dicke Berta • 155 Beiträge

Ist ja prima! Vielleicht möchtest Du ja nächste Woche in der ER Trails und Rodelberge laufen?


Duathletin mit Hang zum Trail

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor