#1

Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 23.10.2012 16:16
von elefandy • 22 Beiträge

Ich möchte hier mal einen Versuch unternehmen Trailrunner im Raum Norddeutschland kennenzulernen um evtl. gemeinsame Läufe bzw. Touren zu unternehmen und sich etwas zu vernetzen.
Vielleicht ist es ja möglich Treffen zu organisieren und in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen, je nachdem welches Interesse bei uns im Norden vorhanden ist.
Ich wohne in Hermannsburg in der Lüneburger Heide, liegt zwischen Hannover und Hamburg.
Da ich in meiner Heimat zwar mit schönen Trails aber nicht unbedingt mit Höhenmetern gesegnet bin, setze ich mich, für meine langen Läufe am Wochenende auch gerne mal ins Auto um mir andere Gebiete anzuschauen (Harz, Ith, Deister, ...).

Noch ein paar Angaben zu meiner Person:

Ich bin 29 Jahre alt, laufe seit 2 Jahren unregelmäßig und seit einem Jahr regelmäßig auf allen Bodenbelägen die sich mir anbieten wobei es mir vor allem die Trails angetan haben.
Bei uns in der Heide geht das auch gern mal querfeldein durch den Wald.
Dieses Jahr hab ich beim Bilsteinmarathon meinen ersten Halbmarathon und beim Harzgebirgslauf meinen ersten Marathon gefinisht.
2013 will ich meinen ersten Ultra in angriff nehmen wobei ich aber noch keine konkrete Vorstellung habe welches Event ich mir dafür aussuchen werde.

Bei Interesse meldet euch einfach und wir schauen mal wie wir das organisieren.

Gruß Andreas


zuletzt bearbeitet 23.10.2012 16:18 | nach oben

#2

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 23.10.2012 19:58
von Wac1977 • 38 Beiträge

Servus,

Ich wohne in Hannover und laufe regelmäßig im Deister oder Hildesheim! Den Ith will ich mir demnächst auch mal anschauen!
Starte meistens am Waldkater, vielleicht kann man ja mal gemeinsam starten! Streckenlänge und Zeit bei den Läufen spielt keine Rolle!
Gruß Jens

nach oben

#3

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 23.10.2012 20:52
von Alex412 • 53 Beiträge

Moin,

komme auch aus Hannover, treibe mich viel in der Eilenriede rum. Ith, Deister und Harz hätte ich auch schon Bock zu.

Hab dieses Jahr das Keep On Running in St Wendel mitgemacht, coole Geschichte! Als nächstes stehen die Harzquerung und Rennsteig an, vielleicht wäre das was für dich.

nach oben

#4

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.10.2012 06:28
von Wac1977 • 38 Beiträge

Die Eilenriede ist nur leider maximal viel zu flach, aber schön und man kann ja auch mal flach laufen! Die Harzquerung ist wirklich toll, kann ich zum Einstieg echt empfehlen! Harzquerung war auch mein erster Ultra und bietet landschaftlich alles mit tollen Trails!

nach oben

#5

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.10.2012 17:01
von elefandy • 22 Beiträge

Na das ging ja schnell und beide aus Hannover, ist ja witzig.
Harzquerung hatte ich auch schon als nächstes Ziel auf dem Zettel, scheint ja wirklich ein schöner lauf zu sein und bietet sich natürlich wegen der „kurzen Anreise für uns an“.
Fand sowohl den Bilsteinlauf als auch den Brockenmarathon noch recht Forstweg-lastig, ist die Harzquerung da anders?

Bin zz. etwas erkältet und wollte diesen Monat sowieso etwas ruhiger machen, aber evtl. hättet ihr ja Lust ende November nen gemeinsamen lauf zu starten, ob Deister oder Ith wäre mir da egal, bei letzterem wüsste ich ne gute Tour und beim Deister würde ich mir gerne was zeigen lassen, wenn Interesse besteht könnte man das ja mal im Auge behalten...

nach oben

#6

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 24.10.2012 19:51
von Alex412 • 53 Beiträge

Wie gesagt, grundsätzliches Interesse besteht, egal welches Ziel.
Bin momentan leider nur am Wochenende zu Hause und müsste das dann mit der Regierung abklären.
Aber Ende November sollte was zu machen sein!)

nach oben

#7

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.10.2012 08:49
von Dicke Berta • 155 Beiträge

Moien,

komme auch aus H., laufe in der Eilenriede, Deister und in der Eifel (leider nur noch bis Ende des Jahres).
Nächstes Jahr steht bei mir ua auch die HQ auf dem Plan. Vorher wollte ich noch ein paar Mal in den Harz und den Deister um längere Läufe mit HM zu machen.
Vielleicht können wir ja Termine hier einstellen, wer wann wo läuft.

Greetz
Steffi


Duathletin mit Hang zum Trail

nach oben

#8

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.10.2012 14:46
von Wac1977 • 38 Beiträge

Ja, cool!
Also die Harzquerung ist ne Wucht mit netten Trails!!!

nach oben

#9

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 25.10.2012 21:20
von Alex412 • 53 Beiträge

Super Idee!

nach oben

#10

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 07.11.2012 12:43
von micha • 22 Beiträge

moin,
ich laufe regelmässig an den wochenenden in den harburger bergen, ist ja nicht so weit weg von dir, letzte mal noch mit einer 2ten person aus hamburg, also, wenn du lust hast...
nächste mal am 11.11., ich denke so um 9h, länge zwischen 30-und 40 km, es werden auf jeden über 500 hm. beim harz marathon war ich auch :-)
viele grüße, micha
mikaelbernin@gmail.com


serious running

nach oben

#11

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 16.11.2012 22:20
von Hannelore
avatar

Hallo,
Waldkater hört sich gut an, mein Startpunkt ist meist ab Bredenbeck Sportplatz.
Habe bei uns noch keinen wirklich schmutzigen Läufer entdenken können, wäre ja mal schön nicht immer mit meinem Hund alleine zu sein.
Grüße Tanya

nach oben

#12

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 21.11.2012 10:28
von elefandy • 22 Beiträge

Bin am kommenden samstag (24.11.) im ith unterwegs, bei intetesse könnte ich auch gerne auf den deister ausweichen.
Dort kenne ich aber dann keine strecke.
Wer hat lust mitzukommen?
Dachte so an ca. 26 km lockeres tempo so gegen vormittag.
Gruss andreas


zuletzt bearbeitet 21.11.2012 10:45 | nach oben

#13

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 22.11.2012 16:26
von Hannelore • 14 Beiträge

Schade habe leider Samstag kein Babysitter, sonst hätte ich Dir gern eine Strecke ca.26km im Deister gezeigt. Die beinhaltet zweimal Annaturm (405HM), der gehört einfach immer dazu, auch wenn man dann ein Stück auf der Waldautobahn namens Kammweg unterwegs ist. :-)
Kennst Du dich gut im Ith aus? Wollte in zwei oder drei Wochen dort mal laufen?

Grüße
Tanya

nach oben

#14

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 22.11.2012 22:53
von Alex412 • 53 Beiträge

Hast du ne genauere Zeit ab der du loslaufen willst? Muss mal sehen wie zu Hause die Gemütslage ist !)

nach oben

#15

RE: Norddeutschland, Laufpartner gesucht

in Verabredet euch hier! 23.11.2012 21:05
von elefandy • 22 Beiträge

Hi Alex412,
hatte vor so gegen 11 loszulaufen, wenn du mitkommen willst kannst mir ja noch mal schreiben.
Ich würd in Coppenbrügge starten aber komme ja eh durch Hannover durch, wäre ja dann eigentlich quatsch mit 2 Autos dorthin zu fahren.
Ich schaue hier auf jeden fall morgen vorher noch mal rein, dann kannnst mir ja schreiben ob du Zeit hast und ob ich dich irgendwo abholen soll. Wenns zu früh ist kann ich auch noch die ein oder andere Stunde später, nur früher geht leider morgen nicht, gruß Andreas

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Distanza
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32121 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor