#1

Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 25.10.2012 13:48
von white_sharky • 9 Beiträge

Hallo Leute,

ich würde gerne den TAR 2013 laufen, gehen, kraxeln, schleppen. Ich bin kein Anfänger mehr aber auch kein alter Hase. Ich habe einfach nur eine riesige Lust dazu. Ich bin 43 Jahre und komme vom Niederrhein. Leider gibt es hier keine richtigen Berge. Letzte Woche habe ich die Höhen vom Berchtesgadener Land unsicher gemacht. Es war ja so herrliches Wetter. Ein Bekannter gab mir reichlich Touren bzw. Routen. Die Bayern haben es einfach gut so eine Landschaft vor der Haustür zu haben. Ich schwärme und träume jetzt noch davon. Ehrlich.

Also wer hat Lust mit mir in einem Team zu trainieren und zu finishen? Wenn der Teampartner oder die Teampartnerin in der Nähe wohnt wäre das ideal. Ist aber keine Bedingung.

Gruß
Dirk

Dirk

nach oben

#2

RE: Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 25.10.2012 21:52
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Habe heute mir meiner hoffentlich Teampartnerin ein Lauf gemacht.
Will auch 2013 laufen.
Bin dann 51 und hoffentlich richtig fit für das Vorhaben.
Wohne am Nord/Ost Schwarzwaldrand.

Lese dir das mal durch Gore-Tex-Transalpine-Run

Video von Massive http://www.massivesportstv.com/Videos/Running/%28vid%29/810


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#3

RE: Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 27.10.2012 19:24
von marcdauer • 25 Beiträge

Hallo Dirk,

klingt gut, Dein Vorhaben. Auch wenn es mich zu Wettbewerben, zu denen man studenlang fahren muss, nicht hinzieht, suche ich doch einen Trainingspartner, um auf hohem Niveau - auf dem Niveau dieser Wettbewerbe - zu trainieren.
Ich wohne in Landau in der Pfalz, nahe Mannheim. Aus Deiner Mail ist nicht ganz klar geworden, in welcher Stadt Du wohnst. Ist es weit von Landau entfernt?

Gruss,

Marc.

nach oben

#4

RE: Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 01.11.2012 13:11
von white_sharky • 9 Beiträge

Hallo Marc,

ich komme vom Niederrhein NRW Nähe Wesel. Für ein Training zwischendurch leider etwas weit 350 km. Schade. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem Event.

Gruß
Dirk

nach oben

#5

RE: Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 01.11.2012 13:44
von white_sharky • 9 Beiträge

Ich kann dich nur ermuntern. Habe Respekt aber mach es wenn du einen Marathon finishen kannst und am nächsten Tag noch einen laufen kannst!!! Es sollte nur klar sein, man muss fit sein. Das muss jeder für sich entscheiden.

In unserem Alter dürfte das Thema Selbsteinschätzung hoffentlich kein Thema mehr sein. Ich bin dann 44 Jahre.

Ich für meinen Teil spiele nicht in der Liga Philipp Reiter und Kilian Jornet mit. Ist auch nicht mein Ziel. Es geht mir einfach um die Herausforderung und weil es den TAR gibt. Wer schon einmal das Buch über die 50 schönsten Marathons in den Händen hatte weiß vielleicht wie ich denke. Diese Orte sind dazu da, sie zu finishen und zu genießen. Wobei Marathons nicht gerade meine Paradedisziplin sind. Doch eher Bergläufe und Trails. Die 50 werde ich leider nicht alle laufen können. Schade. Ich habe leider viel zu spät mit dem Laufen angefangen.

Vor dem Großglockner Lauf haben mir einige schlaue Meiner gesagt: "Lass es, ist zu schwer, du hast kaum Berglauferfahrung!" Und dann war es mein bestes Lauferlebnis was ich je hatte. Ich habe danach geweint vor Glück. Und im Stillen habe ich über die schlauen Meiner gelächelt das sie dieses Erlebnis nie haben werden.

Vielleicht sehen wir uns dann zum TAR 2013

nach oben

#6

RE: Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 01.11.2012 16:48
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich sehe das wie du. Wenn man es richtig Trainiert ist es machbar. Die anderen kennen deinen Körper nicht und jeder muss wissen was er sich selbst zu muten kann. Das wichtigste ist das man sich nicht überschätzt.

Durchkommen ist das Ziel nicht mehr und nicht weniger.

Es wird schwer ja, aber wenn man alle Etappen schafft und ins Ziel einläuft, dieser Augenblick kann dir keiner nehmen.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#7

RE: Teampartner / in für TransalpineRun 2013 gesucht

in Verabredet euch hier! 16.11.2012 16:20
von belo
avatar

Hallo,

Hab auch noch keinen Partner. Mein Name ist Berend, Ich wohne in Bad Homburg, bin 43 und will auch.
Bin Marathon und Ironman erfahren aber noch nicht Bergläufig - das kommt aber noch ab jetzt.
Meine Motivation ist nicht als erster ankommen aber auch nicht als letzter. :-)

Meld dich doch mal unter
berend.enslin-lohmann@web.de
vielleicht passts ja.

Grüße
belo

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32402 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor