Grindelwald

in Rennberichte, News, Vorschläge 26.10.2012 18:48
von RunningGecko • 150 Beiträge

Die Auswahl an neuen Trails vergrössert sich.

http://www.eigerultratrail.ch/de/home.html

Der sieht eigentlich ganz gut aus.
Langsam wird es schwierig, sich zu entscheiden, welche Wettkämpfe man bestreiten will.

Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.

RE: Grindelwald

in Rennberichte, News, Vorschläge 27.10.2012 15:55
von Trailbunny • 61 Beiträge

Der sieht extrem gut aus! Und dank Streckenbeschreibung werde ich sicher Teile davon vorher ablaufen. Nur blöd, dass hier gerade der Winter einbricht

in Rennberichte, News, Vorschläge 27.10.2012 17:58
von schneidi • 4 Beiträge

Klingt interessant. Habe bis jetzt immer 'normale' Marathonläufe gemacht und dieses Jahr zum ersten mal den Männlichen Halbmarathon und den Jungfrau Marathon. Ist zumindest die 50 km Strecke vergleichbar? Grüße Jörg

in Rennberichte, News, Vorschläge 27.10.2012 20:20
von SuicycleT • 171 Beiträge

ohh, war zeitweise meine wahlheimat, den werd ich mir mit sicherheit für die saison 2014 vormerken!!!

In endurance we TRUST

<a href='http://www.movescount.com/members/Suicycle' style='padding: 8px; background: black url(http://dcjitw11p57ya.cloudfront.net/img/.../badge10872.gif) no-repeat scroll 20% 100%; font-family: Lucida Grande,Lucida Sans Unicode,Tahoma,Verdana,Arial,sans-serif; color: white; text-transform: uppercase; text-decoration: none; display: block; height: 61px; font-size: 10px; font-weight: bold; width: 160px;'>Meine Moves verfolgen ini</a>

http://bnm2012in390.blogspot.de/

in Rennberichte, News, Vorschläge 28.10.2012 12:02
von sascharun • 68 Beiträge

Ja Hammer, wer das Gebiet kennt, der weiss wie schön das werden kann!!!!
ABER was lauf ich jetzt nächste Saison, es wird wirklich immer schwieriger.

in Rennberichte, News, Vorschläge 28.10.2012 17:40
von foo • 64 Beiträge

der sieht super aus!

in Rennberichte, News, Vorschläge 30.10.2012 20:47
von runsepp • 94 Beiträge

macht einen sehr schönen Eindruck, werde mich sehr wahrscheinlich für die 51km Strecke entscheiden. Und was ich sehr gut finde das es an den verpflegungsstellen keine becher gibt ( thema, müll) also trinkbecher nicht vergessen

www.runsepp.de

in Rennberichte, News, Vorschläge 30.11.2012 08:32
von schlammsucher • 11 Beiträge

Beim Jungfraulauf hast Du 1800 HM. Zielschluss 6.30
Grindelwald 3100 HM +/- und Zielschluss nach 15 Stunden.
In Grindelwald musst Du also nur ca 18 Min/km laufen. Das lässt vermuten, dass Grindelwald hochalpines Klettern sein muss.

Da vergleichst Du den Besuch im Streichelzoo mit einem Besuch im Löwengehege.

in Rennberichte, News, Vorschläge 01.12.2012 20:04

Servus,
der ist relativ einfach zu laufen von der Streckenbeschaffenheit.
Nur ist der Veranstalter so freundlich und lässt uns genügend Zeit dafür.

www.runsepp.de

in Rennberichte, News, Vorschläge 02.12.2012 16:45
von schlammsucher • 11 Beiträge

Sepp, icvh will Dir gerne glauben... Ich versteh dann nur nicht, warum Zielschluss erst nach 15 Stunden ist.

in Rennberichte, News, Vorschläge 03.12.2012 20:41
von Trailbunny • 61 Beiträge

Runsepp, woher kennst du die Streckenbeschaffenheit? Sicher sind die 15 Std. grosszügig bemessen aber ein Kindergeburtstag wird das nicht. Im Vergleich: beim TDS hatten wir für die ersten 63km 16,5 Std Zeit und die brauchte ich voll, da das Wetter mies, Stau am ersten Berg von fast einer Stunde (!!!), Dauerregen und auf den letzten 13km übelster Untergrund: zwei Schritte vor, einer zurück. Und ja: ich bin nicht schnell .

Ich glaube, der Veranstalter will auch den langsameren eine Chance geben aber à la C42 beim Swissalpine wird das nicht!

in Rennberichte, News, Vorschläge 04.12.2012 09:55

Servus,
ich habe mir die Strecke vom E51 auf deren Internetseite angeschaut und habe sie mir auf Onlinekarten übertragen und gesehen das es normale trailwege sind oder breite wege sind ( Grindelwalder Romantikweg u. Panoramaweg) und ich habe keine Gipfelüberschreitung mit Schwierigkeitsgrad xy gesehen Und der Veranstalter hat zur jeweiligen Strecke etliche Bilder online gestellt wo man einen sehr guten Eindruck bekommt von der Strecke.
Das stimmt Dauerregen hilft nicht bei dem ganzen, ich ignoriere den Regen, dann gehts

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Distanza
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32121 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor