#31

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 11:45
von Rupi • 1.025 Beiträge

Zitat von danihero im Beitrag #21

Jetzt hätte ich sogar nen Shop die den Crosslite 2.0 zu nem guten Preis anbieten und auch noch in AT!

http://www.sportgigant.at/shop/product.php?id_product=3297



Da hab ich auch schon mehrmals bestellt, kann ich empfehlen.
Du solltest deine Größe eben wissen.

Wegen einem Shop, melde dich ev. bei den anderen Usern aus der Grazer Gegend:
Trail Running in Graz


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#32

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 12:08
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hab den alten CL2.0 in 47.....den "neuen" in 47,5.....

Habe den Einduck, der wurde ein klein wenig modifiziert...
47,5 sitzt genauso gut am Fuß wie 47, hat aber vorne einen Tukken mehr Platz....für den Downhill ;-)


Ach ja -hab ich schon gesagt , dass der BLAUE einfach nur geil aussieht :-)

(Auch als FreizeitLook auf Jeans :-) )


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#33

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 13:16
von danihero • 113 Beiträge

@TriTo wie viele Paare Crosslites hast du denn wenn ich fragen darf? (;

nach oben

#34

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 13:39
von TriTo • 1.287 Beiträge

Erst zwei ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#35

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 13:46
von danihero • 113 Beiträge

Achso

Was für Schuhe hat Philipp denn da an? Die normalen Speedcross?

nach oben

#36

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 14:01
von TriTo • 1.287 Beiträge

Ja.....evtl CS

Die FarbKombi hab ich schon mal gesehen :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#37

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 14:21
von Rupi • 1.025 Beiträge

Jep SC3 CS in schwarz/gelb.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#38

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 15:35
von stevea • 847 Beiträge

Nochmal kurz zum C-Lite 2.0:

Soll es den wirklich mit zwei verschiedenen Sohlen geben?
Den gibt es meines Wissens nach doch nur mit einer Sohle, nämlich der Frixion AT, was daher kommt, weil man in die Sohle die AT-Spikes bohren kann, was beim Raptor nicht geht.

Das es den C-Lite 2.0 auch mit der anderen Sohle gibt kann ich mir nicht vorstellen, habe ich auch noch nicht gesehen.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#39

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 18:15
von danihero • 113 Beiträge

Auf der Salomon Homepage gibts ja so ein Fact Sheet, wo die Eigenschaften mit 1-5 bewertet werden. Wieso hat der SC 3 ganz andere Eigenschaften als der SC3 CS? Ist doch der gleiche Schuh nur mit Membran??

Speedcross 3:

FACT SHEET
GEWICHT313 (8.5)
WEIGHT5
CUSHIONING4
STABILITY2
PROTECTION2
BREATHABILITY5
DURABILITY2
MIDSOLE HEIGHT 9MM / 20MM

Speedcross 3 CS:

FACT SHEET
GEWICHT313 (8.5)
WEIGHT5
CUSHIONING3
STABILITY3
PROTECTION4
BREATHABILITY3
DURABILITY2
MIDSOLE HEIGHT 9MM / 20MM

nach oben

#40

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 20:59
von gripmaster • 273 Beiträge

1. zu den Crosslite Sohlen - ich bin auch eher der meinung der TriTo hat sich das ausgedacht und sein durchtriebener plan ist, durch permanentes wiederholen des mythos, daraus eine etablierte wahrheit zu machen..
präzedenzfälle gibt es ja viele, Roswell, Mondlandung, dopingfreier Radsport... nicht immer funktioniert diese taktik allerdings...

2. fact sheet Speedcross - da stimmt was nicht! du hast natürlich recht, die schuhe sind komplett identisch bis auf die Climashield membran... ich wiederhole mich zwar, aber würde dir, wenn du wirklich informationen zu allen besprochenen Schuhen suchst - empfehlen dir das Heft mit dem Schuhtest vorzunehmen, evtl nochmal bei Denis bestellen...


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#41

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 21:09
von TriTo • 1.287 Beiträge

Ad 1:
Ich hatte den schwarzen CL2.0 mit Uni Schwarzer Sohle in der Hand--- GRÜNES X !

Nun ja--ich bin ja kein ProduktManager von LS ,


Aber: Gesehen ist gesehen!
Aber: Keine Ahnung, ob dieser CL2.0 noch produziert wird....könnte sich ja geändert haben

@ Captain McGrip: Du hast doch direkte Kontakte ins Heilige Val di Fiemme....kläre es doch mal ab....

Wenn ich Recht habe, machst Du einen Gang nach Cranossa/LaacherSee mit nem Kasten bayr. Bier.....den killen wir nach einem Lauf über meine Hausstrecke :-)
Kannst ja einen 2.0er mit GreenX mitbringen und wir machen ne GripChallenge :-) im Vergleich :-))

Wenn ich verliere stelle ich Dir bei mir nen Kasten VulkanBräu hier in der VorderEifel kalt :-)


Na-wie isset??? ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 21:10 | nach oben

#42

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 21:52
von TriTo • 1.287 Beiträge

Ach ja---jetzt haben wir schon ne Akte X !!
:-))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#43

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 22:00
von gripmaster • 273 Beiträge

der Typ! ich trinke überhaupt gar kein Bier!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#44

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 04.11.2012 22:16
von TriTo • 1.287 Beiträge

....dann bleibt mehr für mich :-)

....ist aber keine Antwort ;-)

.....ich kann zum Nachglühen auch "Glüh"-Wein besorgen, oder klaue von TriToDaddy einen SingleMalt :-)))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#45

RE: Schuh & Rucksack für 4Trails

in Gebt Euch Tipps 05.11.2012 19:29
von smati • 91 Beiträge

Habe die 4Trails als meine erste Trailveranstaltung auserkoren und mache mir dementsprechend auch gedanken über das Material.

Aktuell habe ich noch einen Asics Gel-Trabuco GTX im rennen, der ist super gedämpft, wasserdicht und wälzt sich durch's Geröll. Allerdings spürt man den Untergrund nicht ganz so gut und ich habe das Gefühl ich knicke mit den Dingern leichter um, weil die einfach höher stehen.

Den Asics Fuji-Racer trage ich auch ganz gern, weil flach und eher wenig Sprengung. Man kommt gut vorwärts, allerdings ist die Schnürung ziemlicher käse (eben wie im Magazin berichtet). Asphaltpassagen sind auch eher kein Problem.

Am liebsten ziehe ich den Speedcross 3 an. Die Schnürung ist super, bietet guten Halt und beißt sich in den Matsch rein. Sagenhaft. Am Vorfuß eher wenig gedämpft, bergauf ein Superfeeling und bergab auch eher toll :-)
Auf Asphaltpassagen eher nicht geeignet. Mehr der Spezialist als Allrounder.

Einen Speedcross werde ich sicherlich mitnehmen und bis dahin werde ich mir wohl auch einen S-Lab 5 oder so gönnen. Der sieht sehr komfortabel aus.

Tja und Rucksackmäßig habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen Advanced Skin 12 besorgt. Tragekomfort ist unglaublich und fassen tut der auch so einiges. Damit sollte ich gut durchkommen denke ich ;-)

Ansonsten geht das alles nach dem Prinzip Trial and Error. Mit der Zeit werden die Errors dann weniger ;-)


Morgenstund' hat Trail im Mund

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor