#1

Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 05.11.2012 20:59
von bergaufsepp • 63 Beiträge

Kann jemand was zu dem Schuh sagen? Dorr to Trail klingt genau nach dem was ich suche, richtig wilde Trails laufe ich um die Jahreszeit nicht.

nach oben

#2

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 06.11.2012 16:10
von Neckarine • 803 Beiträge

Benutze den Schuh nur auf Forstwegen und das auch selten, mir ist er zu starr. Wird ab nächstes Frühjahr zum Freizeitschuh degradiert. Besonders viel Grip auf aufgeweichten bzw. matschigen Wald- und Wiesenwegen hat er auch nicht. Eher Door statt Trail, da gibt´s besseres. Auf wechselndem Untergrund mit Asphaltanteil laufe ich am liebsten den XT Wings 2. Der kann viel mehr als der Mission, ist flexibler und besser gedämpft, hat viel mehr Grip.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#3

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 07.11.2012 07:49
von Peakrunner • 58 Beiträge

Hallo! Kann Neckarine nur recht geben. Für untechnische Forstwege geht z. B. auch ein Mizuno Ascend (der meiner Meinung nach im Trail-Magazin zu unrecht als sehr stark gedämpft getestet wurde! - der Speedcross 3 ist für mein Empfinden min. genauso gedämpft....). Ein XT Wings wäre schon das "Extremste" was ich für Forstwege nehmen würde. Das geht eigentl auch mit einem Straßenschuh, wenn man mal ehrlich ist....

nach oben

#4

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 07.11.2012 08:21
von Asmo • 47 Beiträge

ich habe den crossmax. ist auch ein "door to trail" schuh. etwas steif. auf leichten, hügeligen trails wenn es trocken ist habe ich den schuh gerne an. wenns nass, matschig und steil wird kann ich den schuh nicht empfehlen. da zieh ich liebe den speedcross an

nach oben

#5

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 07.11.2012 12:42
von Neckarine • 803 Beiträge

Klar gehen Forstwege auch mit Straßenschuhen - mit dem XT Wings an den Füßen habe ich für mich die Dauerfreiheit, mich auch quer durch den Wald zu schlagen auf der Suche nach neuen Trails. Mit wechselndem Terrain mein ich alles - von Asphalt über Forstweg bis Trail, hügelig, bergig- bei mir sind viele Strecken so, besonders die wo von der Haustüre weggehen...
Für die Strecken, die fast nur aus Trails bestehen, kommt bei mir der Speedcross, Roclite, X-talon oder Trailroc zum Einsatz. Je nachdem was an Untergrund dominiert - garantierte Lauffreude

Für mich ist der XT Wings ein Allrounder und der Schuh, in dem ich am häufigsten laufe.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#6

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 07.11.2012 12:46
von micha • 22 Beiträge

ich bin ja sehr zufrieden mit dem mission, lauf ihn seit über einen jahr, ist halt allround, meine strecke wechselt von trail bis strasse. den mangelnden grip bei matsch kann ich allerdings bestätigen, das einzige manko wie ich finde.
grz, micha


serious running

nach oben

#7

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 07.11.2012 19:35
von kermit_t_f • 40 Beiträge

Hatte ihn mal als Allrounder in Erwägung gezogen, aber den Test im Laden hat er nicht bestanden. Mir war der Fersenaufbau zu breit, die Zehenbox hatte viel zu viel Platz für meine Füße und lauffreudig kam er mir auch nicht vor.
Aber das ist ein subjektives Empfinden, wer damit glücklich ist, umso besser

nach oben

#8

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 08.11.2012 12:02
von caseyjones • 57 Beiträge

Bei mir wird er auch eher zum Freizeitschuh, bei laufen komme ich mit dem Sohlenaufbau nicht zurecht, hat wie ich finde so nen plötzlichen Übergang vom Vorder- zum Hinterschuh. Fühlt sich als Mittel bis Vorderfußläufer so an als wenn man die ganze Zeit auf ner Kante aufkommt.

nach oben

#9

RE: Salomon XR Mission

in Gebt Euch Tipps 08.11.2012 15:23
von micha • 22 Beiträge

ihr habt ja komische füsse :-D


serious running

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor