Newton Schuhe

in Gebt Euch Tipps 12.11.2012 20:42
von schneidi • 4 Beiträge

Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Newton Schuhen? Überlege mal welche zu testen.
Viele Grüsse Jörg

RE: Newton Schuhe

in Gebt Euch Tipps 12.11.2012 21:36
von __Stefan__ • 288 Beiträge

in diversen Ami-Forums liest man immer wieder zwei Sachen: zu teuer und verschleißen recht schnell.

in Gebt Euch Tipps 13.11.2012 12:28
von TriTo • 1.288 Beiträge

.....haben wohl auch eine besondere Mittelsohle mit nem Wippeffekt, um das Vorfusslaufen zu verstärken/-bessern....

An welches Modell hast Du gedacht?

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 13.11.2012 19:57
von schneidi • 4 Beiträge

habe noch nicht an ein bestimmtes Modell gedacht....klingt zumindest recht interessant und da ich zu der Zielgruppe gehöre, dachte ich, ich probiere sie einfach mal aus...

in Gebt Euch Tipps 14.11.2012 16:23
von veganrun • 94 Beiträge

Ich hab vor 2 Jahren auch mal damit geliebäugelt, aber: man bekommt sie sehr schlecht, sie sind überdurchschnittlich teuer und auch ich habe gelesen, dass sie schnell kaputt gehen. Und es gibt ja genug wirklich gute bzw. m.E. bessere Alternativen.

in Gebt Euch Tipps 14.11.2012 20:31
von FrankB • 5 Beiträge

Guten Abend, ich laufe diese Schuhe schon seit drei Jahren. Sie sind eigentlich nur für Vorfußläufer geeignet. Es gibt so eine Art Plateau unter dem vorderen Schuhbereich. Sie laufen sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr gut. Es gibt ein Wettkampfschuh und eine Trainingsvariante. Letztere ist etwas gedämpfter. Sohle sehr weich und biegsam, insgesamt sehr weich. Man merkt den Schuh gar nicht. Sie sind aus meiner Sicht nur für die Strasse geeignet.
Problem ist eindeutig der Preis. Sie sind zu teuer. Der Abrieb ist des vorderen Bereiches ist auf den Bitumstrecken dann doch erheblich. Es gab vor zwei Jahren auch einmal eine Trailvariante. Diese war eine komplette Fehlentwicklung.
Je mehr ich mein Laufpensum in die Natur verlagert habe je weniger brauche ich die Schuhe. Für die ein oder zwei Triathlon des Jahres benutze ich das eine Paar noch ansonsten gibt es Alternativen.
Herzliche Grüße

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor