#166

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 15.10.2013 11:29
von Dom • 73 Beiträge

Wer hat tipps zu Minimal-Schuhen im Winter?
Schon mal jemand mit den Sauconi Hattori AW oder den Merrell Ascend Glove GTX unterwewgs gewesen?

nach oben

#167

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 15.10.2013 21:57
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Ich würde selber nie im Winter mit irgendwelchen GTX oder Neoprenschuhen laufen. Irgendwann kommt immer Wasser von oben rein und da will ich lieber, dass es auch wieder schnell rausgeht. Ich trage lieber gute Socken, wie z.B. Drymax, und meine normalen (Sommer-)Berglaufschuhe. Ich habe hier so viele Bäche und Hochmoore zu durchqueren, da steht man immer voll im Wasser. Kalt wird es nur bei längerer "Durchquerung", das legt sich aber dann wieder danach.

Hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter und ist natürlich eine höchst subjektive Angelegenheit.

nach oben

#168

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 18.10.2013 22:15
von tomylee • 24 Beiträge

Ich laufe Sommer wie Winter in Five Fingers Bikila und hatte auch im Tiefschnee keine Probleme. Natürlich wird es kalt wenn man mal 20 Minuten Pause machen will aber das ist ja eher nicht der Fall.

nach oben

#169

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 24.11.2013 01:01
von Chobostyle • 154 Beiträge

Immer noch keine Erfahrungen mit den ascend glove gtx? Gerade ein Vergleich mit den trail glove würde mich sehr interessieren.
Gtx+Gaiters finde ich persönlich bei langen Läufen im Schnee angenehmer als dauerhaft nasse Füße!

nach oben

#170

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 02.12.2013 21:03
von Chobostyle • 154 Beiträge

So, ich habe die ascend glove jetzt mangels antworten einfach mal bestellt und mache mir ein eigenes Bild von ihnen ;-).

nach oben

#171

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 15.12.2013 17:14
von Lenzman • 3 Beiträge

Mahlzeit,
Ich laufe sehr oft mit den Five Fingers Bikila LS sogar im leichten Gelände. Für gröberes Gelände nutze ich die Five Fingers Spyridon. Ansonsten wechsle ich auch mal zu Schuhen mit Dämpfung und so. Und für fiese Crossläufe nehme ich lieber einen "richtigen" Schuh.
Die Sohle des Spyridon bietet meiner Meinung nach ausreichend Schutz, selbst die Zehen sind gut geschützt. Es macht jedenfalls einen Heidenspaß mit den Dingern zu laufen. Am Anfang hatte ich auch übertrieben und bin dann gleich mal 10km am Stück gelaufen und konnte die nächsten Tage kaum meine Beine heben. Ich habe ungefähr ein halbes Jahr gebraucht um mich an diese Schuhe zu gewöhnen aber jetzt laufe ich damit auch 25km durch ohne Probleme.

Gruß Marco


Meine Nachbarn hören Techno.
.
.
.
Ob sie wollen oder nicht. 3:)
nach oben

#172

RE: wer läuft mit Minimal Trailschuhen?

in Gebt Euch Tipps 16.12.2013 21:52
von exilschwabe • 3 Beiträge

Hallo,

von Frühjahr bis in den Herbst laufe ich ab und an den Merrell Trail Glove, mit dem Schuh hat man ein ganz anderes Bodengefühl, wie mit normalen Schuhen, und er schmiegt sich wie eine zweite Haut um den Fuß.
Bei diesem Schuh sind vernünftige Laufsocken wie die GORE Running Wear Mythos kein Fehler, damit nichts im Schuh rutscht oder drückt.
Man spürt den Boden unter sich intensiver, merkt auch das man den Fuß anders aufsetzt,und andere Muskeln beansprucht.
Wenn man danach normale Schuhe benützt ( mit mehr Sprengung) hat man die ersten paar Minuten ein ganz komisches Gefühl.
Doch wenn es nass ist, oder kalt finde ich die Schuhe eher ungeeignet ( meine subjektive Meinung).
Auch weitere Strecken sind damit kein Problem, wenn sich die Füße daran gewöhnt haben.
Ein Schuh den ich auch recht gerne laufe, wenn es Draußen nicht zu nass ist ist der Brooks pure grit
Der ist zwar kein Minimal Schuh, doch durch die etwas dicker Sohle kann man diesen auch im Winter benützen,wenn es kalt ist aber nicht zu nass,und so verlieren die Füße nicht gleich das Gefühl für das Gelände, und die Muskeln die man mit dem Minimal Schuh aufgebaut hat gehen nicht gleich verloren.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32421 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor