#76

RE: Warum ich laufe

in Sehr allgemein 07.09.2016 14:17
von JayDee • 40 Beiträge

Bei meiner Freundin in der Gegend gibt es einen Badesee, der ist ca. 11km von der Haustüre weg.
Wenn ich dann jemandem sag " ich geh schnell um den See laufen " finden das alles sehr lustig.....
Die Reaktion ist meist "Aber das sind ja nur 2/3km.... sich dafür umziehen und hinfahren lohnt doch nicht....."
Wer hat was von FAHREN gesagt????
Und schon werden die Gesichert lange.

Leider hält sich hier der Trail Anteil sehr in Grenzen und der Straßenanteil ist recht hoch aber trotzdem eine schöne Runde.
Ist einfach mal wieder eine Abwechslung.

Warum ich eigentlich laufe hab ich aber noch gar nicht so erläutert.

Wären meiner Zeit bei der Bundeswehr (war im Fachdienst und im Büro (total unterbesetzter Bereich)gefangen)
Arbeitstage von 12-16Stunden waren normal, Wache und Wochenenddienste nicht mit eingerechnet.
Da blieb keine Zeit für Sport. Essengewohnheit war: zwischen Tür und Angel und alles was schnell geht.
So kam es, dass ich dann auch ein paar KG zu viel auf den Hüften hatte...... ich kann mich noch an 112kg bei einer Größe von 1,73m erinnern..... Mittlerweile sind es 71kg.

Nach meiner aktiven Dienstzeit hab ich in Friedrichshafen dann den Betriebswirt gemacht.
Ich hatte auf einmal auch keine 10-14Std Tage mehr.... Mir ist sprichwörtlich die Decke auf den Kopf gefallen.
Also hab ich mir eine Beschäftigung gesucht mit der ich aus der Wohnung kam.

Ich hab mit dem Laufen begonnen.
Anfangs waren es nur ein paar KM.... was sehr frustrierend war. Nach maximal 30min und ein paar KM war ich wieder zuhause.

Mittlerweile ist eine Wochen-Km-Leistung von 40-100km drin ohne dass ich mir ausgepumpt vorkomme.

Letztes Jahr hab ich mein erstes Laufevent an dem ich teilgenommen habe, auch erfolgreich beendet.
Die E51 beim Eiger-Ultra-Trail.

Dieses Jahr hatte ich mir die 101vorgenommen..... Leider habe ich eine Cut-Off Zeit verpasst.
Was einerseits dem Schnee und andererseits der etwas zu konservativen Anfangsstrategie geschuldet war.

Für nächstes Jahr bin ich schlauer :)

nach oben

#77

RE: Warum ich laufe

in Sehr allgemein 07.09.2018 09:20
von ConselM • 7 Beiträge

Man erlebt so viele schöne Momente und Augenblicke auf dem Trail die man einfach nur aufsaugt und einem dann bewusst werden lässt, wir wundervoll die einfachsten Dinge sein können.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maertlinho
Forum Statistiken
Das Forum hat 3432 Themen und 33170 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor