#1

Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 20.11.2012 18:21
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Hallo zusammen,
hab meine Einlegesohlen verschlampert und nun suche ich nach Ersatz. Hat jemand einen Tipp für mich wo man welche bekommt?

Sonntag hab ich noch die Iron Man Einlagen gelobt, heute hab ich diese bei einem schnelleren Lauf auf Herz & Nieren geprüft.
Prädikat : Untauglich für unsere Zwecke......viel zu hoch gebaut und gedämpft.
Sprengung geht flöten und raubt unheimlich Energie !!!

LG Timo


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#2

RE: Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 20.11.2012 19:39
von stevea • 851 Beiträge

Ich hatte mal welche von Superfeet.
http://www.uptothetop.de/2011/10/11/supe...im-to-fit-blue/

Bin zwar mittlerweile auch etwas weg von diesen vielen Einlagen und Stützen, gerade wenn sie nicht angepasst sind, aber Superfeet hat da eine ziemlich große Auswahl.
Einfach mal reinschauen...vielleicht haben sie ja ein passendes Modell für dich.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#3

RE: Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 23.11.2012 09:55
von diki • 186 Beiträge

hey leute, schaut euch mal das an:

http://www.augsburger-allgemeine.de/schw...-id6984201.html


gruß diki

HABE DIESE EINLAGEN AUCH; UND MUSS SAGEN BIN SEHR ZUFRIEDEN DAMIT!!!!


Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

nach oben

#4

RE: Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 23.11.2012 12:06
von veganrun • 94 Beiträge

Als kurzfristige Hilfe bei akuten Beschwerden haben Einlagen sicher ihre Berechtigung. Langfristig sind Fußgymnastik und Barfußlaufen zur Stärkung der Fußmuskulatur deutlich erfolgversprechender. Das dauerhafte Tragen von Einlagen schwächt die Fußmuskulatur und verschlimmert so die Beschwerden, insbesondere bei "Senk-Spreiz-Knickfüßen" und Hallux valgus.

nach oben

#5

RE: Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 23.11.2012 16:18
von Rupi • 1.029 Beiträge

Es ging hier ursprünglich auch nicht um besondere Einlagen, sondern um die Standarddinger die in jedem Schuh drin sind.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 16:18 | nach oben

#6

RE: Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 23.11.2012 18:54
von veganrun • 94 Beiträge

Habe mich v.a. auf den Artikel in der Augsburger bezogen. Aufgepimpte Standardeinlagen sind allerdings per se überflüssig.

nach oben

#7

RE: Ortholite Einlegesohlen Ersatz ???a

in Gebt Euch Tipps 24.11.2012 14:10
von diki • 186 Beiträge

na ja so eine Ferndiagnose hat schon was!!


Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor