Salomon Bekleidung

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 14:39
von lango • 95 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Salomon Shorts und da hier bestimmt einige von Euch mit Salomon Bekleidung unterwegs sind kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich würde mir gerne die Trail Short III und die Exo II Wings TW Short bestellen. Leider finde ich keine "gescheite" Grössentabelle im Netz. Hier habe ich zwar etwas gefunden, liege aber mit meinen Massen genau zwischen den Grössen S und M. Ich habe zwei lange Tights von Salomon in M - die eine passt super die andere ist zu gross Kann mir jemand sagen, wie die Shorts ausfallen? Eher enger oder weiter?
Vielen Dank schonmal und viele Grüsse
Oli

Laufender Triathlet

RE: Salomon Bekleidung

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 23:36
von gripmaster • 273 Beiträge

Hi Oli,
das ist jetzt nicht so einfach...
Ich habe die Sachen alle die du beschreibst.. aber mit den Größen...
Etwas verwirrend ist das mit dem zwei langen tights die unterschiedlich gut passen. Sind die aus verschiedenen Jahren eventuell?
Ich trage alle Salomon Sachen in M.
Für mich sind Trail Short III und auch die TW Short in M perfekt also gleich gross.
grundsätzlich ist natürlich zu klein genauso schlecht wie zu gross.
aber beides sind ja gut stretchfähige sachen. besonders die TW Short ist eher weiches material.
zu eng ist schlecht hinsichtlich komfort und zirkulation.
also wenn du nicht im laden anprobieren kannst - bestellen, probieren und im schlimmsten fall umtauschen.
es sind aber dinge die gedacht sind enganzuliegen. also wenn du in der grössentabelle "zwischen" S und M bist, ist vielleicht S die bessere Wahl.
zu Locker ist die TW Short nicht gut, die hält dann nicht am Bein.
tja.. hilft dir das weiter?

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 07:14
von lango • 95 Beiträge

Hallo gripmaster,

vielen Dank schon mal Die Tights sind aus unterschiedlichen Jahren - deswegen bin ich mir auch etwas unsicher. Aber ich bestelle die Teile nun mal - versuche erst mal M, da wie du auch sagst der Komfort eine grosse Rolle spielt. Ich werde dann nochmals berichten, vielleicht geht es anderen ja auch mal wie mir ...

Laufender Triathlet

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 09:22

aha! dann würde ich die neuere von beiden als grundlage für die Größe nehmen... ich bin eben seit jahren immer bei M ,
aber letztes jahr wurde der Schnitt der tights etwas "modernisiert", da fühlt sich dann dieselbe Grösse auch anders an..

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 15:13
von lango • 95 Beiträge

Danke Grip, Grösse "S" war definitiv die richtige Entscheidung Gerade ist das Päckchen eingetroffen und die Sachen dürften auf keinen Fall grösser sein. Für die Exo II Wings TW Short hatte ich noch einen guten Hinweis gefunden: man soll bei der Hose den Oberschenkelumfang messen und sich dann an folgende Grössentabelle halten Small: 20 1/2-22″ (52-56 ) | Medium: 22-23 1/4″ (56-59 cm) | Large: 23 1/4-24 3/4″ (59-63 cm) | Extra Large: 24 3/4-26 1/4″ (63-67 cm). Liegt man zwischen zwei Grössen, sollte man lieber zur kleineren tendieren.

Laufender Triathlet

in Gebt Euch Tipps 17.02.2012 07:16

na perfekt! das mit der online bestellerei ist ja immer so ne sache. zum glück darf man ja immer umtauschen zur not...
aber wenn es passt - umso besser!! jetzt muss es nur noch wieder warm werden! Keep on running!! GM

in Gebt Euch Tipps 17.02.2012 11:01
von Liv-13 • 12 Beiträge

Hallo miteinand,
ich schließe mich der Salomon-Bekleidung gleich mal an. Ich wohne in München und habe bis jetzt noch kein Sportgeschäft bzw einen guten Online-Shop gefunden, der die Salomon-Bekleidung auch für Frauen verkauft :-(
In den großen Sportgeschäften verkaufen sie entweder Schuhe oder Männerbekleidung. Von der Frauenbekleidung fehlt jede Spur ...
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir den ein oder anderen Laden oder Onlineshop empfehlen!
Danke, Gruss aus München, Lena

in Gebt Euch Tipps 17.02.2012 11:33
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hallo Lena, ich würde es an deiner Stelle mal hier versuchen Barbara und Stephan Sehr netter und schneller Kontakt. Prädikat: sehr empfehlenswert

Im Zeifel, nimm immer den Schmaleren Weg ! ____by___Gripmaster

in Gebt Euch Tipps 17.02.2012 11:51
von Liv-13 • 12 Beiträge

Vielen Dank schonmal. Wenn ich in Piding in der Nähe bin, kann man mal reinschauen, danke.
Es muss doch auch etwas in der Nähe MUC geben, online usw oder?

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 11:51 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 01:52

Ja das stimmt, die Tassanis sind echt sehr gut sortiert! auch Mädels finden da was, keine Sorge! und - sie haben in dem Sinne noch keinen Onlineshop, versenden aber gerne! wenn du weisst was du möchtest, zum Beispiel weil du es auf Salomonrunning.com gefunden hast, ruf sie an oder schreibe ne email.. dann schicken sie dir das auch nach München! sag nen Gruss von mir..
gripmaster

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 08:08
von X-Ray • 35 Beiträge

Hallo Lena,

auch zu empfehlen Robert Pollhammer in Garmisch. Der hat auch immer was von Salomon im Angebot. Der Laden heistRacelite und verfügt über einen Onlineshop.

Klasse Beratung und tolles Sortiment. Aufpassen verleitet zum shoppen

Viele Grüße
Tilo

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 08:09 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 21:22

100% ! Robbys Racelite.de ist ne superadresse für Trailrunner und Abenteurer! Müsste auch so langsam mal aus dem Yukon zurück sein der gute Robert...

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 21:51
von Liv-13 • 12 Beiträge

Jungs, vielen Dank
Ich hab auf Racelight gleich das Passende gefunden und werde dort und bei Tassani demnächst einen Besuch abstatten und hoffen, dass der Geldbeutel nicht zu sehr abnimmt
Danke für die guten Tipps, die haben mir sehr weitergeholfen!!!
Gruss Lena

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor