Salomon Adv Skin SLab Belt

in Gebt Euch Tipps 27.12.2012 21:40
von TriTo • 1.287 Beiträge

....auch mal interessant....
Schafft wohl bis zu ca. 0,75Liter per Flasks...

inkl. Video Rev.:

http://www.castlebergoutdoors.co.uk/acat...g-outdoors.html
http://www.youtube.com/watch?v=aV-434sIF4k

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

RE: Salomon Adv Skin SLab Belt

in Gebt Euch Tipps 27.12.2012 23:22
von Rupi • 1.024 Beiträge

Interessant, kannte ich gar nicht.

Bin gespannt wie das Ding angenommen wird und vor allem wo der Preis liegt.

agressive Downhillsau
©Gripmaster

Running is my Church.

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 09:23
von AWiese • 96 Beiträge

45 Pfund auf der Castleberg Outdoors Seite...

Aber es heisst, es passen zwei Flaschen nur bis jeweils 300m reinl, keine 0,75l. Zwei 200ml Flaschen sind inklusiv. Die Beschreibung hier unten von Mary Wilkinson (Team Inov8 und 4. bei den European Mouintain Running Championships in der Türkei im Juli) finde ich ausführlicher als das Video, obwohl es natürlich auch schön ist, das Teil so zu sehen.

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 09:27 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 09:29

Zwei große und zwei kleine Flasks passen

....das sind dann sog die ca 0,75 Liter :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 09:58
von AWiese • 96 Beiträge

Zweimal 300ml hinten, zwei Softflasks vorne statt Gels, dann hast du mehr als 750ml. Weitere Softflasks kannst du auch zwischen Belt und Hosenbund reinschieben, dann bist du bald bei 1,5L.

Aber im Ernst, sie schreibt, es hätten wahrscheinlich auch 500ml Flaschen hinten reingepasst. Ob man wirklich 1L Flüssigkeit so tragen möchte sei dahingestellt, aber einmal 500ml, eine Jacke und Gels/Riegel klingt schon sinnvoll.

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 09:58 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 10:02

Right :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 11:29

In dem Beitrag wird folgendes beschrieben:

The split design means that the user can choose which way round to position the bottles and pockets depending on their requirements and personal preference.

Verstehe ich nicht wirklich....denn zwei Teile klickt man zusammen und dreht das Teil dann am Körper, wie man es haben will.....von daher wären zwei Teile nicht sinnvoll....na ja......die Öffnungen nach unten (drehen) war wohl nicht gemeint.....oder kann amn beide Teile getrennt von einander verwenden.....das wäre dann SEHR FLEXIBEL :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 11:53
von AWiese • 96 Beiträge

interessant... auf den Bildern sieht man die selben Verschlüsse rechts und links. Der Sinn ist mir auch nicht klar, außer, dass man den Gürtel rechts oder links aufmachen kann, was vielleicht unter Umständen hilfreich wäre, und/oder Salomon plannt ein modularisches System, wobei man die Teile mit anderen Produkten verwenden könnte.

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 11:55 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 12:21

....na ja, sieht so aus, dass die Flask-Taschen beidseitig die weissen Ösen haben und der Teil mit den Reißverschlusstaschen jeweils an beiden Seiten die Haken.....von daher könnte es höchstens ein modulares System geben, bei welchem nan die Ösentaschen/das Ösen-Modul austauschen kann....

Aber den englischen Kommentar verstehe ich von der bedeutung her immer noch nicht ;-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 12:53
von AWiese • 96 Beiträge

Vielleicht, weil 'split', also hier 'split design', einfach heißt, dass der Gürtel aufgeteilt ist, also vorne und hinten, nicht unbedingt, dass man das Ding auseinander nehmen (splitten) kann (wäre dann 'separable', oder 'detachable'). Aber vielleicht ist mein Deutsch dann nicht gut genug, um den Unterschied auf Deutsch zu verstehen bzw. zu erklären.

Sie schreibt auch selber: I also found that the pack could be easily rotated whilst on the move to enable easy access to what was required at the time., sprich: man dreht das Ding, auch unterwegs, einfach so, wie man es haben möchte... so wie Du schon geschrieben hast. :-)

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 12:56 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 17:44

Hab grad noch was vom türkischen Trailrunner Emre Tok gefunden, er hat auch schon ein Video und einen Bericht zum Belt onlinegestellt.

Bin gespannt, was bei uns der entsprechende Preis sein wird.

Glaubt ihr der Gurt kann eine echte Alternative zu einem kleinen, minimalistischem Rucksack sein?

agressive Downhillsau
©Gripmaster

Running is my Church.

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 18:10

Ja :-)
Zauberlehrling kann damit locker den ZST. laufen -sofern er auf Poles verzichtet oder diese dauernd in der Hand hält :-)

Ok-Pflichtausrüstung geht so nicht :-)
....und klappt wohl auch nur bei stabiler Wetterlage in der warmen Jahreszeit ....

Aber im Ernst: Mit 0,75 Liter kommt man schon weit....mit 3-4 Bars und Gels auch...
Superlight Jacke oder Veste....

Ich hab was ähnliches aber mit richtigen Flaschenhaltern....
Das hier ist schon cool, wenn es nicht BOUNCED :-)
....und maximal 50€ kostet .....was ich nicht glaube .....wird sicher so 70€ kosten :-( ;-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 18:40

Natürlich kommt man damit weiter als ohne, aber ich denke nur wenn man auf "gemäßigten" Trails herumschwirrt.
Fürs Gebirge bekäme ich da deutlich zuwenig rein, und bei dem Preis sind wir dann schon bei kleinen guten Rucksäcken.

Ich hab leider auch nur negative Erfahrungen mit Gürteln gemacht, mal schaun, lasse mich gern eines besseren belehren.

agressive Downhillsau
©Gripmaster

Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 18:41 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 18:56

....wenn man sich mit dem Wetter "sicher" ist (sofern man das sein kann :-) ) und Auftankmöglichkeiten hat, kann man damit sicher auch ne alpine Tagestour machen ...

Ich bin mir sehr sicher, dass Salomon sich mal wieder das SLab-Logo ordentlich bezahlen lassen wird.... :-)
Der günstigste Adv Skin SLab Rucksack kostet ca. 120-130 Euro....deswegen wird der Belt sicher so 70-80 Euro kosten....knapp unter den günstigsten SkinPro Modellen...... Meine Vermutung :-)

Ich bin eh ein wenig am Schauen..... Ultimate Direction AK Race Vest.....oder vglb ........oder eben solch einen Belt....mal sehen :-)

Kennt denn noch jm ähnliche Belts mit intelligenter Machart :-) ??????

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 28.12.2012 19:47

Im alpinen Gelände nur mit sowas, finde ich fahrlässig, gerade wegen dem Wetter, der Möglichkeit des Verlaufens, Verletzungen usw.

Alternativ zu den geraden und schiefen Flaschen am Belt haben Nathan und TNF welche im Angebot, eventuell sind auch FuelBelt, iFitness oder Camelbak für dich interessant, diese Firmen sind mir in dem Zusammenhang zumindest in letzter Zeit untergekommen.
Grundsätzlich würd ich übern Teich schauen, da gibts diverse kleinere und und unbekanntere Hersteller von solchen Systemen.

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 19:49 | nach oben

Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evospike
Forum Statistiken
Das Forum hat 3246 Themen und 32036 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor