RE: "Remote" GPS Tracking System

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 16:31
von sirius • 85 Beiträge

Hi poki,
danke für den Tipp. Gibt ja nun wirklich schon viele Lösungen.
Mein Dilemma: Soll ich nun einen Tracker kaufen, oder doch endlich mal ein Smartphone?
Hmm....

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 11:58
von poki • 52 Beiträge

Mit nem Smartphone hast Du wahrscheinlich mehr Vorteile als mit nem Tracker (social media, ständiger Zugriff auf viele Informationen, Navigation, Email, Termine, Erinnerungen, Fotos, usw.)...

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 12:48
von TriTo • 1.287 Beiträge

.....ich hab nur positive Erfahrungen mit meinem IPhone gemacht...

Nutze

Runtastic für meine Trainingseinheiten
GPSies, Trainrunning, Touren zur Orientierung

Ich meine Runtastic bietet auch dieses LIVE-Tracking....habs aber noch nie genutzt :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 13:38
von sirius • 85 Beiträge

Ja, stimmt schon. Ein Smartphone kann schon einiges.

-Es gibt also Tracker die Geofencing unterstützen und dann beim Betreten eines Bereichs ein SMS verschicken. Die Bereiche definiert man auf einer Website des Herstellers am PC vorab.

-Es gibt andererseits Smatrtphone Apps (diverse) die Live Tracking unterstützen.

Gibt's denn irgendwo ne Kombination? Also ne App die Geofencing mit SMS unterstützt? Kennt das jemand? Vermutlich ist das bezüglich des Definierens der Bereiche eine komplexere Angelegenheit. (Nützlich um Leute zu informieren, die ebenfalls kein Smartphone besitzen! )

Folgende Apps die ihr genannt habt können das so viel ich gesehen habe nicht:

Zitat von poki im Beitrag #15
Glympse

Zitat von Gäu-Läufer im Beitrag #3
Real Time GPS Tracker

Zitat von danihero im Beitrag #6
runtastic in der PRO Version

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 13:41 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 15:08
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Habe mal gesucht was du suchst und was gefunden auf GooglePlay

" Life360 Family Locator "

Der Family Locator von Life360 ist die genauste Lokalisierungsanwendung.

Der Life360 Family Locator präsentiert sich in einem neuen Look!

Der Family Locator von Life360 ist der genauste und leistungsstärkste Dienst zur Lokalisierung von Familienmitgliedern. Unter Einsatz der neuesten GPS-Lokalisierungstechnologie bietet Ihnen der Life360 Family Locator folgende Funktionen:
- Anzeige von Familienmitgliedern auf einer eigenen Karte
- Anzeige von jüngsten Verbrechen in Ihrer Umgebung
- Sicherheit, dass es Ihrer Familie gut geht, oder ob sie Hilfe benötigt
- Benachrichtigung, wenn Familienmitglieder einen bestimmten Ort erreichen
- Suche nach verlorenen oder gestohlenen Telefonen

Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 15:50
von sirius • 85 Beiträge

Hallo Gäu-Läufer,
vielen Dank fürs Suchen.

Wo hast du gesehen dass man SMS verschicken lassen kann? Da steht nur was von "Benachrichtigung". Ich denk aber dass das Meldungen in der gleichen App auf dem anderen Phone sind.
Zudem:

Zitat
Works on any US phone on the Verizon Wireless, T-Mobile, AT&T and Sprint wireless networks.

Telefonnummern kann man auch nur in der US-Version eintragen.

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 16:07

Habe mal alles aufgelistet. Paniktaste mit SMS und eMail

Laut Beurteilung funktioniert es in Deutschland sehr gut.

Zitat
Beschreibung
Der Family Locator von Life360 ist die genauste Lokalisierungsanwendung.

Der Life360 Family Locator präsentiert sich in einem neuen Look!

Der Family Locator von Life360 ist der genauste und leistungsstärkste Dienst zur Lokalisierung von Familienmitgliedern. Unter Einsatz der neuesten GPS-Lokalisierungstechnologie bietet Ihnen der Life360 Family Locator folgende Funktionen:
- Anzeige von Familienmitgliedern auf einer eigenen Karte
- Anzeige von jüngsten Verbrechen in Ihrer Umgebung
- Sicherheit, dass es Ihrer Familie gut geht, oder ob sie Hilfe benötigt
- Benachrichtigung, wenn Familienmitglieder einen bestimmten Ort erreichen

Mit mehr als 23 Mio. Benutzern ist der Life360 Family Locator der Führer in mobiler Familiensicherheit. Die Kombination der besten GPS-Lokalisierungstechnologie und unsere eigene Nachrichtenplattform wurde bereits auf ABC News, in The Huffington Post, dem Wall Street Journal und Time gezeigt. Life360 ist die leistungsstärkste, genauste und energieeffizienteste Anwendung zur Überwachung Ihrer Familie, die momentan verfügbar ist. Der Life360 Family Locator ist die einzige Anwendung, die auch mit herkömmlichen Telefonen funktioniert. Somit können Sie auch Familienmitglieder finden, die kein Smartphone besitzen.

Bonus: Der Life360 Family Locator bietet Ihnen auch unseren kostenlosen Gruppenchat FamilyChannel™, einen perfekten Ersatz für teure Textnachrichten.

SPITZENTECHNOLOGIE
- Die neuste GPS-Lokalisierungs- und Geo-Fencing-Technologie
- Eigene Technologie mit GPS, WLAN und Mobilfunk-Triangulation für die Lokalisierung von Familienmitgliedern
- Eigene Nachrichtenplattform (nur auf Einladung)

Der Life360 Family Locator war hilfreich in der Zusammenführung von Familien nach realen Notfällen, z. B. dem Tsunami in Japan im März 2011 und den verheerenden Überflutungen an der Ostküste der USA während des Supersturms Sandy im Oktober 2012. Benutzer berichten auch von der erfolgreichen Suche nach gestohlenen Telefonen.

FOLGENDE FUNKTIONEN NUTZEN SIE IM FAMILY LOCATOR KOSTENLOS:
- Lokalisierung von Familienmitglieder zu jeder Zeit, dank der hochmodernen GPS-Lokalisierungstechnologie
- Anzeige von Familienmitgliedern auf einer eigenen Karte durch unsere Familienlokalisierungstechnologie mit GPS, WLAN und Mobilfunk-Triangulation
- Speicherung Ihrer meistbesuchten Orte und automatische Benachrichtigung, wenn Familienmitglieder ankommen oder abreisen

- Hilferuf mit unserer Panik-Funktion, die einen Anruf, eine E-Mail und eine Textnachricht mit Ihren GPS-Koordinaten an jeden in Ihrer Kontaktliste sendet

- Anzeige von Sexualstraftätern und kürzlichen Straftaten in Ihrer Umgebung (kann auf den Telefonen Ihrer Kinder deaktiviert werden)
- Kommunikation in Notfällen mit unserem Panik-Schalter; damit können Sie abgeschaltete Telefonleitungen umgehen und ein Lebenszeichen an Familienmitglieder senden, auch wenn die Infrastruktur nicht funktioniert
- Speicherung wichtiger Notfallinformationen Ihrer Familie, so dass diese in medizinischen Notfällen oder für vermisste Mitglieder griffbereit sind

Wichtiger Hinweis: Der Life360 Family Locator ist nur in Englisch erhältlich. Wir arbeiten an weiteren Sprachen.

Besuchen Sie www.life360.com für weitere Informationen.

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 16:08 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 16:14
von sirius • 85 Beiträge

Oh, hab wohl die amerikanische Seite erwischt. Dann müsste das wohl gehen.
Kann ich dann mit Smartphone ja gratis ausprobieren...
Danke dir nochmals herzlich...

Paniktaste braucht man wohl auch nicht.
Sollte auch automatisch gehen:

Zitat
- Speicherung Ihrer meistbesuchten Orte und automatische Benachrichtigung, wenn Familienmitglieder ankommen oder abreisen

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 16:21

Kein Problem.
Werde die App bei mir auch mal ausprobieren und dann berichten.

Habe das Galaxy S3

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 16:27
von sirius • 85 Beiträge

Da wäre ich sehr interessiert dran!

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 17:09

Wenn das WLan wieder läuft installiere ich es. Merke es halt immer spät da ich nur Lan im Haus habe.
Muss mal den WLan-Router neu starten. Vor ein paar Tagen ist mein ganzes Netzwerk zusammen gebrochen.
Spätestes morgen Abend gebe ich dir bescheid

Gruß Horst

in Gebt Euch Tipps 17.10.2013 12:48
von sirius • 85 Beiträge

Hallo,

das Life360 war nicht so das was ich gesucht habe.

Neu ist jetzt aber folgende App: Location Reminder

Ich werde die ausprobieren. Klingt vielversprechend! Wobei hier nicht auf "Live Tracking" gesetzt wird, sondern auf automatisch abgesetzte Meldungen an vordefinierten Orten - sprich "Geofencing"

Gruess
sirius

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 12:49 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 17.10.2013 13:09
von Der_Markus • 39 Beiträge

Hi,

eine andere Smartphone basierende Lösung wäre Move Tracker
In Verbindung mit dieser Seite ist ein Livetracking möglich.

Ich habe mir die App damals installiert weil sie im Falle eines Unfalls - ich bin oft mit dem MTB allein unterwegs - eine sms oder Email mit den Koordinaten senden kann.

Was mich immer ein wenig stört ist das eigentlich alle Lösungen immer zumindest den Handyempfang erfordern. Der ist nur leider in den Wäldern oft nicht gegeben...

in Gebt Euch Tipps 17.10.2013 15:43
von sirius • 85 Beiträge

Wow, super. Dann habe ich ja gleich zwei Apps zum testen. Dankeschön für den Tipp...

in Gebt Euch Tipps 17.10.2013 18:39
von kopfwunde • 66 Beiträge

ich habe immer Google-Latitude genutzt, einfach in einem altem Smartphone aktiviert (ich habe da immer ein Sony Xperia MIni dabei gehabt) und man konnte relativ kostenkünstig meinen Standort bestimmen (Internetflat sollte schon fürs Smartphone vorhanden sein). Mittlerweile hat Google den Dienst aber eingestellt, schade.

Vielleicht funktionieren aber die hier vorgestellten Alternativen https://support.google.com/gmm/answer/3001634?hl=de

Ich habe Sie selbst noch nicht probiert.

Wenns los geht, GEHTS LOS!

Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evospike
Forum Statistiken
Das Forum hat 3246 Themen und 32036 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor