#16

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 08.01.2013 09:25
von AWiese • 96 Beiträge

Ich bin vom Breatho Trail ein grosser Fan... allerdings wiegt er ca. 80% mehr, dafür dass er solider gebaut ist (Gewichtsangabe von Vivo 272g bei Gr. 42). Als Rennschuh für die verschiedenen (kürzeren) Rennen hier in der Nähe wäre der Inov8 also sehr verlockend.

Zitat von __Stefan__ im Beitrag #12

Allerdings gibt es in dem Segement ja dann schon wieder Alternativen (z.B. Vivo Breatho Trail).

nach oben

#17

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 13:16
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Status Update: Habe Inov8 in UK kontaktiert. Sie wollten mir ein Paar 255er als Ersatz schicken. Die scheinen medial verstärkt zu sein. Habe zurückgeschrieben, dass wohl nicht mit einem 6 mm Sprengungsschuh laufen würde und ob ich nicth wieder ein 235er Paar haben könnte. Sie schauen mal, ob sie da noch was auf Lager haben


zuletzt bearbeitet 09.01.2013 13:16 | nach oben

#18

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 13:45
von cosmopolli • 240 Beiträge

hm, die Bilder sind schon seltsam.
Du meinst nach kurzer Zeit - was bedeutet das, wieviel Kilometer?

Habe gerne die Roclites (285, 295 & 315) und die sind durch mich kaum kaputt Tod zukriegen....
Selbst der Stiefel Roclite 390 GTX hält nun schon 3 Jahre durch.

Das einzigste mal das bei mir das Obermaterial bei nem 315er kaputt ging, war als ich das an nem Dornenbusch zerrissen hab - Schuh war noch super, aber nen riesen Loch oben drin.

nach oben

#19

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 13:48
von __Stefan__ • 288 Beiträge

nach etwa 250km.

nach oben

#20

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 13:51
von cosmopolli • 240 Beiträge

krass - liegt dann wohl aber nur an diesem Modell... die von mir oben genannten halten wie gesagt recht lange durch.

nach oben

#21

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 19:31
von __Stefan__ • 288 Beiträge

So, 3 Läufe nach den Photos von oben. Nun je 3 Löcher pro Seite. Zudem bekomme ich jetzt Löcher auf der Außenseite der Schuhe. Bei beiden Schuhen.:

Linker Schuh:
DSCN0190.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Rechter Schuh
DSCN0192.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben

#22

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 20:18
von runsepp • 94 Beiträge

Ich war am überlegen ob ich von Salomon auf Inov 8 umsteige, weil bei salomon das profil nicht lange ( wie bekannt) hält, gerade bei regelm. alpinen einsatz, aber bei diesen Bildern.
Schau mer mal

nach oben

#23

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 09.01.2013 20:47
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Die Modellpalette ist ja recht groß, denke mal nicht, dass da alle Modelle davon betroffen sind. Das ist wohl schon nur bei den leichteren Schuhen relevant. Gibt halt nur leider kaum 0 mm Sprenungsschuhe bei Inov8. Schade, die machen mit Abstand die besten Sohlen.

nach oben

#24

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 04.02.2013 21:28
von stevea • 851 Beiträge

Ich gebe zu, ich hatte dein Problem nicht mehr ganz auf dem Schirm als ich heute bei inov-8 war, aber so grob wusst ich noch um was es ging.
Das Problem scheint wirklich ein Einzelfall zu sein, zumindest ist bisher nichts in diese Richtung bekannt.

Ich tippe mal, dass ein Umtausch ohne Probleme möglich sein wird.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#25

RE: Inov-8 Frustrationsthread

in Gebt Euch Tipps 08.02.2013 19:28
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Mittlerweile gibt es dazu einige andere Berichte im Netz, also ein Einzelfall bin ich nicht. Vermutlich werden ein Großteil der Schuhe, welche verkauft werden, gar nicht so viel gelaufen/getragen. Davon wiederum dann wohl wenige so richtig im Gelände. Und wenn sie kaputt gehen, wird sich die Mehrheit wohl auch nicht mehr darum kümmern.

Ich hatte ja Inov8 in UK kontaktiert und die Bilder geschickt. Dann bekam ich ein Formular zum Ausfüllen. Daraufhin wollten sie mir eine neues Paar schicken. Das alte konnte ich behalten.

Na ja, die Schuhe kamen nie bei mir an und ich hatte dann auch keine Lust mehr, mich darum zu kümmern.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32414 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor