#16

RE: Training für 100km Berglauf

in Gebt Euch Tipps 17.02.2012 09:45
von cosmopolli • 240 Beiträge

Zitat
Also Zugspitz Ultra 100 km plus 37,8 km für 5420 Hm. Ergo sollte man für 140 km in der Ebene trainieren


hm?
vielleicht funktioniert diese Rechnung für das ausrechnen der Zielzeit - aber fürs Training nutzt es glaub nicht viel.
Für den ZUT hab ich letztes Jahr sicherlich viel länger gebraucht wie für 140km flach.

Und das lag daran, dass ich irgendwann nicht mehr bergab laufen konnte - hoch & flach kein Problem - aber bergab


on the way to chamonix

nach oben

#17

RE: Training für 100km Berglauf

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 00:18
von atman • 61 Beiträge

1285 Hm auf 10 km in slippery darkness .... dafür gibt es keine Formel - das ist Überlebenskampf

nach oben

#18

RE: Training für 100km Berglauf

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 09:00
von cosmopolli • 240 Beiträge

stimmt!
beim letzten Abstieg sah ich einen älteren Herren (Ende 50?) der war zwar schnell, doch leider lag er auch alle paar Meter aufm Boden
und musste sicher immer wieder aufrappeln was ihn schlussendlich nicht schneller machte als die "Geher" ;-)


on the way to chamonix

nach oben

#19

RE: Training für 100km Berglauf

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 12:04
von TrailBoy • 64 Beiträge

Da kann ich nur zustimmen. Die Bergabpassagen haben es in sich beim ZUT. Da hat sich, so denke ich zumindest, der Großteil der Läufer "verkalkuliert" was die Zeit anbelangt


Wer immer nur das macht was er schon kann, wird niemals besser

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32028 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor