#1

Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 21:09
von Mevlani • 11 Beiträge

Interessanter Ansatz, Navigation am Handgelenk mit 2 Zoll Farbdisplay und 8 GB Kartenmaterial.

http://www.engadget.com/2013/01/03/inser...s-sports-watch/

nach oben

#2

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 21:58
von Rupi • 1.029 Beiträge

Interessant, bin gespannt ob diese Art "Uhr" Chancen am Markt hat.
Gibt ja schon ähnliches wie Motorola Motoactv oder Pebble was in diese Richtung geht.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#3

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 12:58
von TriTo • 1.288 Beiträge

Ich komme mehr und mehr zur Überzeugung, dass man mit nem Smartphone alles kann und das oft noch günstiger und ohne MUCKEN....

Mit nem Armhalter/-tasche kann ich das ja auch mit nem IPhone simulieren :-) und meine Karte ist dann größer ;-)
Das Einzige was ich noch nicht gefunden habe ist eine Art Wurmnavigation.....als APP ...


Aber die Uhr sieht schon interessant aus...mal sehen, wie sie sich in der Praxis schlägt :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#4

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 13:11
von Mauki • 1.292 Beiträge

Naja ein Smartphone am Handgelenk ist doch etwas groß und der ein oder andere braucht ja auch noch ne Pulsmessung.

Fürs iPhone gibt es einige Apps die mein ich Wurmnavigation können.

nach oben

#5

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 13:18
von TriTo • 1.288 Beiträge

....na dann eben am Oberarm.....das neue IP wiegt gerade mal 110 g......das kann man auch am Unterarm tragen,wenn man will :-)

Welche Apps können denn Wurmnavi???


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#6

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 14:55
von Mauki • 1.292 Beiträge

Wenn man das Ding am Oberarm hat, sieht man das Display nicht.

Für mich wäre das nichts, hab das mal im Laden getestet, so ein Täschchen am Oberarm stört mich, ich bin eher der Handgelenk Typ.

Ich meine Trails kann Wurmnavi


zuletzt bearbeitet 04.01.2013 14:56 | nach oben

#7

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 15:02
von TriTo • 1.288 Beiträge

Wie läuft das in der Praxis?

Strecke ist geladen oder eingestellt....gibst Du dann ein, dass Du quasi nachlaufen willst?

Was ist wenn Du Dich verläufst.....warnt die App. Dann?
Oder macht die sogar Ansagen? " In 100m rasches ab"??


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#8

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 15:48
von Mauki • 1.292 Beiträge

Keine Ahnung, ich lauf nie mit Handy, hab nen Forerunner.

nach oben

#9

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 18:31
von kermit_t_f • 40 Beiträge

Ray wird wohl nächste Woche was in seinem Blog veröffentlichen: http://www.dcrainmaker.com/

nach oben

#10

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 05.01.2013 23:28
von umt • 9 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #7
Wie läuft das in der Praxis?

Strecke ist geladen oder eingestellt....gibst Du dann ein, dass Du quasi nachlaufen willst?

Was ist wenn Du Dich verläufst.....warnt die App. Dann?
Oder macht die sogar Ansagen? " In 100m rasches ab"??

Ich benutze runtastic mit einem Samsung Smartphone. Ich hab eine Oberarmtasche von igadgitz. Wenn man eine Strecke nachlaufen will kann man sie aber auch am Unterarm befestigen und beim Laufen entspannt draufgucken.
Ich kann im Webportal von runtastic Strecken auf der Karte zusammenklicken. Diese werden dann automatisch synchronisiert wenn die App startet.
Wenn ich eine Strecke zum Nachlaufen auswähle, wird sie auf der Karte angezeigt. Mein aktueller Standpunkt und die von mir tatsächlich zurückgelegte Strecke wird in einer anderen Farbe angezeigt.
Funktioniert prima! Man muss aber selber gucken. Gewarnt wird man nicht. ;)

nach oben

#11

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 05.01.2013 23:32
von TriTo • 1.288 Beiträge

Das Warnen wäre geil , oder Pfeile mit Entfernungsangabe....

Gibt's da was????


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#12

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 05.01.2013 23:44
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ja da gibt es was.

OruxMaps als APP
http://www.youtube.com/watch?v=5yLyRl4NTB8

Mobile Atlas Creator als Programm für die Offline Karten erstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=mut770EL1Wc

gpsies.com für die Strecke erstellen und in OruxMaps laden.
http://www.youtube.com/watch?v=OvvePNgHt0w


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#13

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 06.01.2013 00:32
von TriTo • 1.288 Beiträge

Ist wohl nur für Android ...Brauch was fürs IPhone ....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#14

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 06.01.2013 08:41
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Damit kann ich nicht dienen. Ich habe kein IPhone.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#15

RE: Leikr GPS sports watch mit 2 Zoll Farbdisplay

in Gebt Euch Tipps 11.01.2013 07:33
von Mauki • 1.292 Beiträge

Review von DC Rainmaker

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor