#16

RE: Zugspitz Supertrail_Trainingsplan

in Rennberichte 19.01.2013 22:11
von Rupi • 1.029 Beiträge

Keinesfalls, ich tippe mal dass 95+% der Supertrailläufer in diese Kategorie fallen.

Einen maßgeschneiderten Trainingsplan wirds nicht geben, aber wenn du uns ein paar Infos gibts, wirds hier sicherlich ein paar erfahrene Läufer geben die dir Tipps geben können.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#17

RE: Zugspitz Supertrail_Trainingsplan

in Rennberichte 19.01.2013 22:18
von schnellejugend • 885 Beiträge

Nein, müssen sie nicht knicken. Ich arbeite, ich habe Familie und bin letztes Jahr auch....äh... leider nicht angekommen. Aber so richtig weit weg vom Ziel war ich nicht. Herz-Kreislaufmäßig bin ich sicher nach 20 Jahren radfahren recht fit, mit dem Laufen habe ich erst ein Jahr vorher wieder angefangen.

Ich denke mal mit dem Ziel "ankommen" muss man keine 2stelligen Stundenzahlen die Woche trainieren. Und darauf zielt der Plan bei raidlight bestimmt nicht nur ab.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#18

RE: Zugspitz Supertrail_Trainingsplan

in Rennberichte 20.01.2013 14:27
von flat • 43 Beiträge

Danke, das beruhigt und motiviert mich. Da ich immer noch keinen passenden Ultra-Trainingsplan gefunden habe und glaube, daß man das ohnehin nicht speziell trainieren kann, suche ich mir die Marathonpläne von Steffny wieder raus. Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen und habe meine Ziele erreicht. Wenn ich danach trainiere und einfach die langen Läufe noch verlängere, müßte das hinhauen.
Mein Anspruch ist ohnehin nicht hoch, ich bin langsam und war bisher eher hinten zu finden. Also Ankommen in der Zeit und möglichst im Ziel noch lächeln können.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32417 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor