#16

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 20.01.2013 21:21
von coco87 • 42 Beiträge

Danke, bin schon sehr gespannt. werd wohl am 01.02. um 12:00 vorm pc sitzen und mein bestes geben hehe

nach oben

#17

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 21.01.2013 11:35
von Trailjunkie
avatar

Das nuetzt Dir nichts. Es wird sowieso eine Verlosung geben. Du hast ab 1. Febr. 1 Wochen Zeit Dich anzumelden. Siehe auch: http://www.tordesgeants.it/de/content/anmeldung.

Gruss,
Eric - Finisher TdG 2012 :-)

nach oben

#18

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 21.01.2013 11:41
von Trailjunkie • 11 Beiträge

So, jetzt bin ich hier angemeldet.

Und gleich eine Korrektur, ein Typo: es muß heißen: Du hast ab 1. Februar 2 Wochen Zeit, Dich anzumelden.

Mach's nicht! Dann habe ich mehr Chance, dabei zu sein :-)

nach oben

#19

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 22.01.2013 16:38
von coco87 • 42 Beiträge

haha der wor guad :P sicher mach ichs :) ka chance des wieder aus mein kopf zu bringen!!

nach oben

#20

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 01.02.2013 14:12
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Es ist angerichtet. :)


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

nach oben

#21

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 04.02.2013 20:48
von coco87 • 42 Beiträge

01.02. 12:22 uhr, angemeldet! yihaaaa angeblich macht das sehr wohl was aus wann man sich anmeldet. aber was weiß ich. jednfalls, für alle die das interessiert, sinds diesmal nur 10euro für die voranmeldung! :)

nach oben

#22

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 06.02.2013 21:23
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Ist man bei der Voranmeldung auf jeden Fall dabei oder wird da auch noch gelost?!


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

nach oben

#23

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 07.02.2013 08:35
von coco87 • 42 Beiträge

angeblich wird gelost. und manche die scho dabei waren meinen es geht nach dem windhundprinzip. wer sich zu erst anmeldet, kommt rein. aber ich hab keine ahnung was da jetz genau stimmt. auf jedenfall fix dabei bist du nicht nach die 10 € einzahlung und anmeldung.

nach oben

#24

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 08.02.2013 19:43
von Trailjunkie • 11 Beiträge

Es wird auf jeden Fall gelost.

Momentan gibt es 1200 Anmeldungen. es gibt 660 Plätze. 27 davon sind vergeben an All-Time Finisher. Wahrscheinlich behalten die sich noch vor ein gewisses Kontigent zu reservieren für Elite-Läufer. Dazu kommen bestimmt noch Wid-Cards für läufende Reporter oder ähnlich. Summa Summarum gibt es (knapp) 600 Plätze für die 1200 Angemeldeten. Bis 14.2 Kann man sich noch anmelden. Daher wird es für Normalsterblichen die Chance teilzunehmen etwas geringer als 50 % sein.

Der rest komt auf die Warteliste. Die Reihenfolge davon wird auch ausgelost. Ich schätze mal, daß die ersten 40 bis 50 auf dieser Liste mitlaufen können.


--
Eric
nach oben

#25

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 08.02.2013 19:44
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Ok dann lassen wir uns mal überraschen...ich hab mein Glück auch einfach mal in die Wagschale geworfen.

1200 Voranmeldungen...bereits nach einer Woche!

@ Trailjunkie
Wo kann man sich denn die Bescheinigung zum Nicht-Normalsterblichen abholen!? :)
Irgendwann muss man ja aber mal anfangen sich zu bewerben....wir haben ja auch nicht alle ewig Zeit.


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 19:48 | nach oben

#26

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 13.02.2013 18:00
von RunningGecko • 150 Beiträge

Ist dieser grandiose Wahnsinn (der mich persönlich unglaublich reizen würde - in zwei bis drei Jahren) eigentlich sowas wie trainierbar?
Braucht es vielleicht einfach nur viele, viele Laufjahre in den Beinen?
Oder läuft man da unweigerlich an und eventuell auch über seine Grenzen?


Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.
nach oben

#27

RE: TDS - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 15.02.2013 12:17
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Hmm...ob sich das Trainieren lässt, keine Ahnung.
Auch wenn ich noch nicht viele Laufjahre in den Knochen habe, denke ich wird es zum größten Teil im Kopf entschieden. Schliesslich sind uns als Freizeitläufer auch Grenzen gesetzt was das trainieren angeht. Ich bin letztes Jahr mit 120 Wochenkilometern teilweise schon an meine organisatorischen Grenzen gestoßen was Arbeit, Sozialleben und Haushalt angeht.
Man macht sich da glaube ich auch viel zu verrückt, klar muss man km schruppen, aber oftmals wird das Training für den restlichen Körper dadurch vernachlässigt. Gerade die Rücken- und Rumpfmuskulatur sind für solche Strecken meines Erachtens wirklich wichtig. Deshalb lieber 20km weniger laufen, dafür wirklich effektiv trainieren und das Krafttraining nicht vernachlässigen. So mache ich es jetzt zumindest.

Aber wie schon am Anfang gesagt, auch wenn man topfit ist, wird am Ende der Kopf darüber entscheiden,
ob du die Ziellinie erreichst oder nicht.

So denke ich zumindest darüber, lasse mich aber gern von anderen Meinungen inspirieren! :)


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

nach oben

#28

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 16.02.2013 11:06
von coco87 • 42 Beiträge

Weiß wer wann die verlosung statt findet?

nach oben

#29

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 16.02.2013 13:58
von Trailjunkie • 11 Beiträge

Montag um 18:30 sollten die Auslösungsergebnisse auf der Webseite bekanntgegeben werden. Teilnahmechancen etwa 40%.

@RunningGecko: ich kann nur für mich sprechen. Ich habe tatsächlich viele Laufjahre in den Beine (Seit 1992) und davor ewig Leistungsvolleyball. Bei der Tor des Geants entscheidet sich, wie " Der letzte Ritter" schon schrieb, vieles im Kopf. Irgendwie muß mann es drauf haben, trotz Schlafdefizit und schlechtes Wetter, Müdigkeit, Schmerzen und was weiß ich, einfach weiter zu machen. Es gibt immer Gründe, nicht weiter zu machen. Wenn man das als Option zuläßt, kannst Du es vergessen. Natürlich müssen die Knochen mitmachen. Training braucht man eher weniger. Man kann es als Extremwanderung durchziehen.


--
Eric
nach oben

#30

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 16.02.2013 14:58
von coco87 • 42 Beiträge

Danke für die info!

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor