#31

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 17.02.2013 12:22
von RunningGecko • 150 Beiträge

Danke an Ritter und Junkie.

Eure Worte geben mir Motivation, den Wahnsinn irgendwann mal in Angriff zu nehmen.
Denn der Lauf hat sich - nachdem ich zum ersten Mal von ihm gehört habe - sofort in meinem Kopf festgebissen.

Werde also nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Kopf trainieren.

Let's go.


Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.
nach oben

#32

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 18.02.2013 23:17
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Glückwunsch an coco87.....Nun beginnt wohl die Vorbereitung! :)
Ich hatte leider kein Glück bei der Auslosung....so what 2014!!!


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

nach oben

#33

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 19.02.2013 07:14
von Trailjunkie • 11 Beiträge

Gesternabend war die Bekanntmachung der Teilnehmerliste. Ich fand es bemerkungswert, daß alle meine Bekannten, die sich vorangemeldet hatten, auch tatsächlich Losglück hatten. Ich bin also auch dabei.

Das wird nicht leicht. Erst Ende August der PTL mit 300 km und 24000 hm zum Warmlaufen. Dann eine Woche Pause. Dann der Tor des Geants mit ähnliche km/hm. Die Woche dazwischen werde ich vor Ort nützen um meine Wunden zu lecken.

Jetzt geht's an die Vorbereitung. Ich werde etwa 5 bis 6 mal im Vorfeld herunterfahren und Teilstücke vom PTL, sowie die 6 und 7 Etappe vom TdG abwandern. Letzteres weil ich die 6. Etappe überwiegend nachts gelaufen bin und es zusammen mit der 4. Etappe als eine der härtesten gilt. Die 7. Etappe war letztes Jahr für mich in Saint-Rhemy schluß weil die Orga das Ziel vorverlegt hatten.


--
Eric
nach oben

#34

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 26.09.2013 15:20
von Trailjunkie • 11 Beiträge

Und? Wie seid Ihr durchgekommen?

Ich bin nach gut 146 Stunden im Ziel angekommen. Davon habe ich kaum 8 Stunden geschlafen. Ein Bericht schreibe ich noch (wie jedes Jahr), allerdings erst wenn ich "ausgeschlafen" habe.


--
Eric

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 15:21 | nach oben

#35

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 26.09.2013 22:57
von steveo • 17 Beiträge

@Trailjunkie: Respekt und Glückwunsch! Irgendwann (4-5Jahre) laufe ich auch mal diese Länge. Bin auf den Bericht gespannt.

nach oben

#36

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 26.09.2013 23:02
von Isirunner • 10 Beiträge

Hi Eric,

wie ich durch gekommen bin, weißt du ja schon, schließlich warst du am Ende praktisch live mit dabei..
Etwas ausgeschlafen bin ich mittlerweile bereits und war deshalb in den letzten Tagen auch schon fleißig.
Hier ist das Ergebnis davon, für alle Interessierten mal ein erster Eindruck vom diesjährigen Tor des Geants.
Es war so unglaublich, daß es einfach kaum in Worte zu fassen ist!
Auch bei mir gut 146h, die wohl für immer im Gedächtnis bleiben werden!

[[File:Tor des Geants 2013 -1.pdf]]

[[File:Tor des Geants 2013 001.jpg|none|auto]]

[[File:Tor des Geants 2013 062.jpg|none|auto]]

[[File:Tor des Geants 2013 161.jpg|none|auto]]

[[File:Tor des Geants 2013 153.jpg|none|auto]]


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tor des Geants 2013 -1.pdf Tor des Geants 2013 -1.pdf

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 23:04 | nach oben

#37

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 26.09.2013 23:10
von Isirunner • 10 Beiträge

Kann mir jemand erklären, warum das mit dem Anhängen einer PDF bzw. Fotos nicht funktioniert bzw. wie es funktioniert???

nach oben

#38

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 27.09.2013 00:29
von Jaren • 84 Beiträge

Hi Isirunner zumindest bei dem Fotos kann ich dir, hoffentlich , helfen.
Dafür klickst du einfach in der Menüleiste (direkt über dem Feld für den offenen Test) auf das Icon "Bild mit +" und setzt zwischen den erscheinenden "[img] ... [img]" die URL des Bildes.

So und jetzt will ich Fotos sehen!


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#39

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 27.09.2013 07:01
von flat • 43 Beiträge

Haben deine Bilder denn eine URL? Die kriegst du z.B bei http://www.fotos-hochladen.net/
Allerdings sind sie ein bißchen groß, ich habe es gerade probiert.


Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
nach oben

#40

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 27.09.2013 07:04
von flat • 43 Beiträge

isirunner


Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 07:05 | nach oben

#41

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 27.09.2013 08:11
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von Isirunner im Beitrag #37
Kann mir jemand erklären, warum das mit dem Anhängen einer PDF bzw. Fotos nicht funktioniert bzw. wie es funktioniert???


Ohne URL: Wenn Du auf "antworten" klickst erscheint rechts unten "Datei anhängen" ........da kannst Du dann entsprechendes von Deiner Festplatte hochladen.

Schönes Bild! Bitte mehr davon


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 08:13 | nach oben

#42

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 27.09.2013 08:18
von Isirunner • 10 Beiträge

Genau das funktioniert leider nicht?!

nach oben

#43

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 27.09.2013 20:00
von flat • 43 Beiträge

geht echt nicht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 TDG 9.9..JPG 

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 20:02 | nach oben

#44

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 29.09.2013 18:54
von Rupi • 1.025 Beiträge

Leider dürfte es Probleme beim Hochladen von Dateien geben, ich geb das weiter.

Hier der tolle Bericht von User Isirunner:
Tor des Geants 2013 330km mit mehr als 24.000 hm auf den beiden großen Höhenwegen des Aostatals - viel mehr als nur ein Rennen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tor des Geants 2013 -1.pdf Tor des Geants 2013 -1.pdf

agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 19:00 | nach oben

#45

RE: TDG - Tor Des Geants 2013

in Rennberichte 29.09.2013 19:24
von Isirunner • 10 Beiträge

Nun hat es also doch noch geklappt, besten Dank somit an unseren Moderator Rupi.http://img.homepagemodules.de/smile.gif

Und vielleicht noch ein kurzer Nachtrag.
Wie aus einigen früheren Beiträgen hier im Forum schon ersichtlich ist, sind bereits bei der Anmeldung zum Rennen starke Nerven und fundierte PC Kenntnisse durchaus vorteilhaft. Und dieser Hinweis ist durchaus ernst gemeint (zumindest, was die Nerven anbelangt), denn manch einer war da echt fast am verzweifeln, mich eingeschlossen!!!
Für die Nachbearbeitung gilt dies nun offenbar genauso, somit paßt es ja wieder.
Zwecks Fotos lasse ich mir noch was einfallen, grundsätzlich zu empfehlen sind jedoch die zahlreichen frei zugänglichen Fotos auf der Veranstalter HP, es braucht halt etwas Geduld um sich da durch zu klicken, sind aber ganz viele absolut geniale Bilder dabei, vor allem auch richtig geile Nachtaufnahmen, für die es sowieso Profiausrüstung braucht.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor