Asics Fuji Trainer 2

in Gebt Euch Tipps 28.01.2013 20:42
von Herscheider • 302 Beiträge

Hallo Trailer,

nachdem ich hier vor ein paar Wochen den Bericht über den Asics Fuji Elite gelesen habe, war ich hin- und hergerissen, habe mich dann aber für den Fuji Trainer 2 entschieden. Hier ein paar erste Erfahrungen:

Nachdem Asics m.E. im letzten Jahr bereits einen großen Wurf im Bereich "leichte Trailschuhe" hingelegt hat und sich der "Fuji Trainer" zu meinem Lieblings-Trailschuh 2012 etabliert hatte, war die Spannung in Bezug auf das Nachfolgemodell entsprechend groß.

Was soll ich sagen? Nach zwei Testläufen bei unterschiedlichsten Schneebedingungen bin ich schwer begeistert! Der Schuh ist im Vergleich zum Fuji Trainer 1 nochmal deutlich leichter (285 g in der Normgröße, 304 g in 12 bzw. 46,5) und tendiert vom Gewicht her in Richtung des Fuji Racer Modells vom letzten Jahr. So hat der Trainer 2 auch die gelochte Einlegesohle vom Racer "geerbt".

Mit 8 mm Sprengung und einem relativ flachen, aber durchgängig ausgewogenen Sohlenaufbau, macht auch der neue Trainer wieder Lust auf schnelles Laufen. Das geht auf rutschigem Untergrund allerdings noch viel besser als mit dem Trainer 1, da Asics mit der neuen Sohle einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat!

Bislang konnte ich nur auf Schnee und glitschiger Straße testen, aber sowohl das Profil als auch die Gummimischung scheinen viel besser zu sein als beim Trainer 1. Mein erster Eindruck ist, dass dieser Schuh vom Grip her meinem ebenso gerne gelaufenen Speedcross nichts nachsteht.

Sobald ich auf Matsch und nassen Steinen testen konnte, werde ich wieder berichten. Bis dahin bekommt der Fuji Trainer 2 von mir eine glatte 1 als Bewertung.

Ein Foto nach dem Einsatz im Schnee findet ihr hier!

Viele Grüße
Sebastian

RE: Asics Fuji Trainer 2

in Gebt Euch Tipps 29.01.2013 17:13
von diki • 186 Beiträge

hallo sebastian,
danke für den bericht. ich laufe auch den einzer und habe mir überlegt denn zweier zu kaufen. Jetzt ist die entscheidung klar, den nehme ich.

gruß

diki

Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

RE: Asics Fuji Trainer 2

in Gebt Euch Tipps 05.02.2013 22:54
von Herscheider • 302 Beiträge

Bei dem Tauwetter vom Wochenende hatte ich bei uns im Sauerland die Gelegenheit auf 150 HM mehrere "Aggregatzustände" des Bodens mit dem Fuji Trainer 2 zu testen. Von unten: Schlammige Böden, nasses Geröll; bis oben: verharschter Schnee. Also: Ideale Testbedingungen.

Resultat: Der neue Trainer ist auch auf nassen Steinen und im Schlamm deutlich besser geworden!

Viele Grüße
Sebastian

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor