#1

Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 17:17
von trailflow • 49 Beiträge

Wie sieht es bei Euch mit dem Alternativtraining aus? Nutzt ihr diverse Möglichkeiten der Abwechslung oder bleibt ihr dem Laufen dauerhaft treu?

nach oben

#2

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 18:02
von TriTo • 1.289 Beiträge

Hi
Da ich eh vom Triathlon komme sind meine Disziplinen klar :-)

Werde eh zwischen den Laufeinheiten immer mal wieder Rad einstreuen oder auch mal koppeln-so 2h Laufen-3h Bike und dann nochmal Laufen....will meinen Körper ein wenig auf die Ausdauer trimmen :-)

Ich kann und werde wohl max 4 mal pro Woche laufen
-bin ein kleiner KnieHypochonder ;-)

Daneben mache ich aber auch ein wenig Gerätetraining, Bauch&Rücken


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 22:02
von Liv-13 • 12 Beiträge

Hi,
nur laufen kann ich persönlich nicht wenn ich nicht wirklich weit fahren möchte, um ein bissl Abwechslung zu finden, steige ich eher aufs Schwimmen oder Gewichttraining oder auch mal Hallensport (Squash, Badminton, ...) bzw im Sommer Tennis und Biken um, damit ein paar vergessene Muskelpartien mal wieder vorbeischauen

nach oben

#4

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 19.02.2012 23:46
von atman • 61 Beiträge

Squash + Tennis - erhöhter Gelenk-Alarm!! Knie!

nach oben

#5

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 20.02.2012 00:53
von Liv-13
avatar

Alles in Maßen, nicht in Massen ;)

nach oben

#6

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 20.02.2012 15:44
von Dom • 73 Beiträge

Mountainbiken - manchmal einfach weil mann doch größere Touren hinbekommt, bzw. schneller aus der Stadt raus ist.
Außerdem ist es gut für die Knie und bei gemütlichem Tempo auch gut für die Regeneration - hilft zumindest mir manchmal.
Des weiteren gerne Basketball wenn sich die Gelegenheit bietet.

nach oben

#7

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 20.02.2012 21:15
von Rupi • 1.029 Beiträge

Kraft- und Koordinationstrainung, Ergometer und American Football.
Wird in Zukunft vermutlich noch durch ein bisschen MTB erweitert werden.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 21:15 | nach oben

#8

RE: Alternativtraining

in Gebt Euch Tipps 20.02.2012 21:56
von verruecktimwald • 27 Beiträge

offtopic:
Das "aus der Stadt rauskommen" lässt sich auch gut durch Touren zwischen s/u-bahn endstationen lösen. In Frankfurt kommen zB Friedberg, Oberursel, Hohemark, Kronberg, Wiesbaden, Butzbach in Frage. Ideal ist, wenn der Startort wie im Falle von Friedberg, Butzbach und Wiesbaden von Regional/Express-Zügen aus dem Zentrum angefahren wird. Das ist natürlich kein Argument gegen MTB, zumal du ja weitere gute Gründe angeführt hast.

Alternativtraining
- einige Übungen für den Rumpf (hat Julia mal im Magazin vorgeturnt), weil ich mich manchmal mit schlampigem Laufstil ertappe.
- MTB fahre ich auch (noch, wurde durch den besten Sport der Welt abgelöst), ist aber rückläufig.
- Ausserdem lasse ich im Wald kein Hinderniss aus und turne über jeden Fels und die steilsten Hügel hoch - brauchen TR überhaupt Alternativen?
- Triathlon kommt bei mir auch irgendwann, wenn ich das mit dem Kraulen drauf hab...
- Tischtennis spiele ich zwar auch, sehe ich aber nicht als Cross-Training an, sondern hab einfach Spass daran.


twitter: @verruecktimwald

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 21:58 | nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor