#1

Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 08.02.2013 19:50
von horsti06 • 15 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seid geraumer Zeit im Besitz des Salomon Crossmax CS und bin ein wenig entäuscht. Der Schuh der ja als Door to Trail Schuh beschrieben wird versorgt mich immer wieder an der einen selben Stelle mit ner riesen Blase (Fußsohle innen) - und das bereits nach 40 / 50min Laufeinheiten (was ja nun wirklich nicht lange ist). Nach 7 Jahren Laufsport / Triathlon (Blasenfrei) haben es diese Schuhe geschafft - das wechseln der Einlage, das ausprobieren verschiedener Socken usw. brachte nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungen, stelle ich mich einfach nur zu doof beim Schnüren an, oder liegt´s eventuell an der schlechter "Lüftenden" CS-Membran.

Gruß, Micha

nach oben

#2

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 08.02.2013 20:53
von Rupi • 1.024 Beiträge

Vielleicht passt dir der Schuh einfach nicht.

Hast du schon mal abtapen oder ein Gleitmittel wie Bodyglide probiert?


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#3

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 08.02.2013 21:17
von horsti06 • 15 Beiträge

Hallo Rupi,

nee auf soetwas bin ich natürlich noch nicht gekommen - brauche ich sonst aber ja auch nicht - Bodyglite (selbst bei 5h Radfahrt nicht benötigt), Tapen musste ich auch beim Marathon noch nie was und hatte noch nicht mal ne Druckstelle - vielleicht komme ich ja wirklich einfach mit den Dingern nicht zu Rande.

mfg, Micha

nach oben

#4

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 09.02.2013 18:36
von Yve • 94 Beiträge

Hatte den Crossmax auch und habe mir immer wieder die gleiche Stelle wie du wund gelaufen. Bei einem Freund traten ähnliche Probleme auf. Die Nahtverläufe im Schuhinneren sind m.E. Hauptverursacher des Problems. Ein Innensohlenwechsel und kompletter Austausch vom Schnürsystem brachten hierbei keinerlei Besserung!

Er ist und bleibt für mich Salomons schlechtester Schuh - Performanz und Fitting lassen deutlich zu
wünschen übrig!!! Kann nur hoffen, dass bei der 2er Version kräftig nachgearbeitet wurde...

nach oben

#5

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 10.02.2013 10:55
von horsti06 • 15 Beiträge

Hallo,

und da dachte ich schon es liegt an mir, aber wenn es doch noch mehr mit den selben Problemen gibt, bin ich ja beruhigt. Da fällt dann vermutlich meine Neuschukaufentscheidung zugunsten des LaSportiva Crosslite 2.0 aus und nicht für den Speedcross 3.

Danke, für eure Antworten und Ratschläge,

Micha

nach oben

#6

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 10.02.2013 16:24
von Rupi • 1.024 Beiträge

Ich würde vom Crosmax nicht auf den Speedcross schließen, ist ein komplett anderer Schuh.

Aber wenn sie dir passen, hast du sicher sowohl mit dem SC3 alsauch mitm CL2.0 viel Freude.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#7

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 10.02.2013 16:55
von Yve • 94 Beiträge

Ich würde vom Crossmax auch nicht auf alle anderen Salomonmodelle schließen. Kam mit dem Speedcross ganz gut klar! Laufe nun aber ausschließlich den LaSportiva Crosslite und diverse Inov8 Modelle - für meine Füße ein himmelweiter Unterschied!

nach oben

#8

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 13.02.2013 14:23
von Sven • 10 Beiträge

Hallo,

Ich musste heute auch feststellen, dass ich in meinen neuen Crossmax an der Innenseite der Fußsohlen Blasen bekommen (nach 5 km Laufen). Ich habe allerdings das Guidance CS Modell da ich überproniere, und tippe daher auf eine zu ausgeprägte Stütze. Mal sehen ob ich die noch "einlaufen" kann, oder ob das Problem bestehen bleibt.

In welchem Modell habt ihr denn die Probleme? Guidance oder Neutral? Mit oder ohne CS?

Viele Grüße,
Sven

PS: Mit dem Speedcross 3 CS habe ich bisher 300 km gemacht und nicht eine Blase gehabt ...


Freiluft Blog

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 14:23 | nach oben

#9

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 13.02.2013 14:40
von Asmo • 47 Beiträge

ich hab den crossmax CS neutral. bis heute habe ich keine blasen von dem schuh bekommen. mit dem speedcross 2 CS habe ich mir schon mal blasen gelaufen. da waren aber die socken schuld.

nach oben

#10

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 13.02.2013 21:44
von horsti06 • 15 Beiträge

Hallo,

bei mir handelt es sich um den Crossmax - neutral - CS und die selben Blasen - an der Innenseite der Sohle.

LG, Micha

nach oben

#11

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 14.02.2013 10:04
von Yve • 94 Beiträge

Hey,
bin auch die neutrale Variante des Crossmax gelaufen. Die Blasenentwicklung war hier extrem, beim Mission deutlich geringer aber dennoch vorhanden. Scheint iregndwie vor allem an der Reihe der XR Modelle zu liegen.

nach oben

#12

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 14.02.2013 12:45
von TriTo • 1.287 Beiträge

....komisch--hab ich mal wieder Glück....Blasen NIE.....ausser, wenn man einen Stein im Schuh hat und partout weiter läuft...... :-)

Dann ist man es aber auch selbst SCHULD....


CL2.0 ist auf jeden Fall ein AllesKönner......mit Long-Distance-Qualitäten :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#13

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 21.02.2013 15:54
von micha • 22 Beiträge

ich hab das beim xr mission auch, tritt nach ca. 1 stunde auf aber wird nicht schlimmer, kann also trotzdem 4-5 std drin laufen. schein ja ein ausgewiesnes salomon problem zu sein


serious running

nach oben

#14

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 21.02.2013 19:13
von runsepp • 94 Beiträge

Sorry muss sein ich kann es nicht mehr zurückhalten: Ich finde " Blasen im Crossmax" für ein Geiles Thema

nach oben

#15

RE: Blasen im Crossmax

in Gebt Euch Tipps 21.02.2013 19:47
von fundulopanchax • 145 Beiträge

!!TrailPornAlarm!!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor