#1

La Sportvia Schuhgrößen bzw. Passformen

in Gebt Euch Tipps 15.02.2013 08:50
von Peakrunner • 58 Beiträge

Guten Morgen liebe Trail-Gemeinde!

Ich möchte gerne mal La Sportiva Schuhe ausprobieren. Ich habe in meinen bisherigen Schuhen US 12,5 - 13. (z.B. Salomon XR Mission 12,5 / Montrail Mountain Masochist II 13 / Mizuno Cabrakan 4 12,5). Welche Größe wäre dann wohl bei La Sportiva die richtige für mich?
Außerdem laufe ich Modelle mit möglichst schmaler Ferse, schmalem Mittelfußbereich und geräumiger Zehenbox. Welches La Sportiva Modell geht in diese Richtung?

Vielen Dank und ein schönes WE!

nach oben

#2

RE: La Sportvia Schuhgrößen bzw. Passformen

in Gebt Euch Tipps 15.02.2013 12:36
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Nur zu den Crossover kann ich etwas sagen: zahlreiche Reviews im Netz berichteten von der engen Passform und so habe ich auf gut Glück deutlich größer bestellt (Laden zum Probieren gibts hier nicht). Die Schuhe passen wie die Faust aufs Auge und sind gegenüber meinen Alltagsschuhen anderthalb und gegenüber Laufschuhen eine Nummer größer.

Hinten schmal und vorn geräumig trifft auch auf die Crossover zu.

nach oben

#3

RE: La Sportvia Schuhgrößen bzw. Passformen

in Gebt Euch Tipps 15.02.2013 14:15
von TriTo • 1.289 Beiträge

Hi ...ich habe den CL2 und Vertical....

Habe 12,5 bei Brooks/Asics und auch beim CL2 ...den VerticalK müßte man min 0,5 größer nehmen.
Beide sitzen fest an der Verse und am Spann/Mittelfuss....vorne ist Platz....aber schau Dir mal die Tests im Mag an, es sind unterschiedliche und im Falle des VK spezielle Schuhe.....die nicht für jeden Einsatzbereich optimal sind....wobei der CL2.0 schon eine Art eierlegende WollmilchSau ist :-)


Aber jeder Fuss ist anders :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#4

RE: La Sportvia Schuhgrößen bzw. Passformen

in Gebt Euch Tipps 15.02.2013 15:59
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ich habe alle meine Salomons in 42 2/3 bzw. UK 8 1/2, den CL2 in 9 und beide passen mir ähnlich gut.
Kleiner als bei Salomon würde ich bei La Sportiva keinesfalls probieren.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#5

RE: La Sportvia Schuhgrößen bzw. Passformen

in Gebt Euch Tipps 27.02.2013 23:16
von SFE • 20 Beiträge

Also ich habe beim Salomon Speedcross 3 Grösse 44 2/3, aber beim La Sportiva Crosslite 2 nur Grösse 44. Der Crosslite 2 in 44,5 ist relativ breit vorne... ich rutschte hin und her...

nach oben

#6

RE: La Sportvia Schuhgrößen bzw. Passformen

in Gebt Euch Tipps 28.02.2013 06:43
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Bei mir haben die C-Light 2.0 die gleiche Grösse wie alle anderen Laufschuhe von Asics, Salomon, Brooks, Saucony...Einzig mein neuer Marathonschuh (ebenfalls Asics) ist sogar noch eine halbe Nummer grösser als der C-Light.
Gruss Mathias


----------------
Swiss Made

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor