#1

Geheimtipp Schweiz: Lodrino-Lavertezzo 21km Trail mit +/-2200Hm

in Rennberichte 20.02.2013 11:21
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte hier gerne ein bisschen Werbung für eine meiner Lieblingsveranstaltungen machen: LoLa

Das Tessin ist als südlichster Teil der Schweiz bekannt als Sommerferien-Destination, gutes Essen und Berge. Seit ein paar Jahren gibt es einige spannende Trail Läufe - unter anderem auch den Lauf von Lodrino nach Lavertezzo. 21km über Stock und Stein mit 2200 positiven und 1860 negativen Höhenmeter ein echtes Highlight. Offiziell gibt es keinen Übergang von Lodrino in der Leventina und Lavertezzo im Verzasca Tal. Der Weg führt darum zum Teil auch "wild" über die Berghänge ohne Trail. Das Feld besteht fast ausschliesslich aus Locals, trotzdem ist die Strecke mit vielen Bergwächtern gut abgesichert.

Höhenprofil:

Kilometer 11 ist brachial. Schnurgerade den Berg hoch. Ich hatte Angst, rücklings wieder runter zu fallen :)

Uphill extrem;


Trail:


Impression vom höchsten Punkt:


Technical Downhill:


Im Ziel gibt es eine nette Tessiner Party mit Essen und Bier. Masseure sind ebenfalls da. Die Veranstaltung ist für mich ein absolutes must-have. See you there.


Hier die Fakten
- Datum: 2. Juni 2013
- Website: http://www.lodrino-lavertezzo.ch/
- Distanz: 21km
- Höhenmeter: 2200 rauf / 1860 runter
- In keinster Weise eine Massenveranstaltung
- Jacke ist Pflichtausrüstung
- Super Orga - hat mir sogar eine MFG zum Start organisiert (ohne Italienisch geht das aber nicht)

PS: Ich habe mit LoLa nichts zu tun, finde aber dass der WK mehr Beachtung verdient hat!


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#2

RE: Geheimtipp Schweiz: Lodrino-Lavertezzo 21km Trail mit +/-2200Hm

in Rennberichte 20.02.2013 12:48
von RunningGecko • 150 Beiträge

Danke für den Tipp. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Mal was anderes.
Hab jedoch noch nie gesehen, dass man im WK nur einen Stock verwendet.


Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 12:48 | nach oben

#3

RE: Geheimtipp Schweiz: Lodrino-Lavertezzo 21km Trail mit +/-2200Hm

in Rennberichte 20.02.2013 18:21
von cosmopolli • 240 Beiträge

Hört sich ja cool an!
Ist auch ne schöne Ecke da.
Werde mir mal den "Geheimtipp" merken.


Es gibt keine Wunder - nur Training ;-)
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trailrunning_HD
Forum Statistiken
Das Forum hat 3195 Themen und 31677 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor