#16

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 24.10.2012 01:12
von Jaren • 84 Beiträge

Moin Uwe, ja mehr als das darüber Nachdenken anregen, wollt ich doch auch gar nicht. ;-)

Zu deiner Frage, ob das vom Trainingsstand her in 5 Wochen + schaffbar ist, ist hier mein Senf dazu:

- zu allererst sollte man sich immer bewußt sein, dass ein Lauf mit den Kopf gelaufen wird (Beine sind dabei eher nebensächliche Rückenmarksverlängerungen), soll heißen "mentale Stärke" ist (fast) alles
- dann sind ja noch 6 Wochen Zeit
- m.E. sind aber 2 mittel- bis lange Läufe in der Woche zu wenig für einen 50er; ich hab mich bisher immer an die Grundformel gehalten "im WK kannst do soviel laufen, wie du an Wochen-km läufst"; sprich in deinem Falle müssten das dann schon 3 Läufe sein. Generell heißt es wohl auch, dass man min. 4x die Woche für ein Mara-Training laufen sollte. Da haste dann kürzere Läufe und mehr Abwechslung drin und am WE einen richtig Langen (den du Stück für Stück erweiterst). Also von daher wäre, die Umsetzung bei dir schon ambitioniert... aber ich glaube mit Willen und etwas Verstand auch schaffbar.
- Den Ultra vor den Mara zu setzen hat schon was aber ganz wichtig ist eben: hör in dich hinein. Überprüf deinen Trainingsstand, wenn du gut drauf bist und die Zeit und Lust hast, dann fang mit den Training an. Du wirst sehen 50km sind auch nur 50km und eine imaginäre Grenze in den Köpfen (wie es jetzt wahrscheinlich noch die 29km bei dir sind), die man überwinden kann. Wichtig ist eben nur, sich richtig einzuschätzen und das richtige/ "entspannte" Tempo zu finden.
- Ein Problem ist allerdings wirklich die Weihnachtsfeier davor. ;-) Denn die GMH 0 beginnt bereits am Abend vorher.

Ich würd mich zwar sehr freuen dich da zu sehen aber viel wichtiger ist, dass du dich nicht von mir (als bestes Beispiel für "schlechten Umgang") über deine eigenen Bedenken hinweg Kopflos anstecken lässt. :-)


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#17

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 24.10.2012 13:55
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Hi Jaren, danke für die vielen Tipps, habe das Eine oder Andere so noch nicht gesehen :-) Ich versuche dann mal meine Wochenleistung etwas zu steigern, mal sehen, ob mir das gelingt.

Für diesen Lauf vermute ich reicht das nun nicht, weil auch die lieben Kollegen zum Thema Weihnachtsfeier klasse reagiert haben.... "mit einem Messer im Rücken komme ich noch lange nicht nach Hause.." :-) Vielleicht klappt das dann aber in Borgholzhausen oder einem anderen Lauf :-) Oder die Trainingserfolge sind sooooo gut, daß ich auch mit vielen Messern im Rücken noch klasse durchkommen könnte :-) Wir sollten auch weiter die nächsten Läufe im geliebten Teuto hier posten !

Grüße
Uwe

nach oben

#18

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 06.11.2012 09:07
von Pico • 26 Beiträge

Ich bin die Georgsmarienhütter Null diesen Sommer mitgelaufen, und ich fand die nicht so pralle.

Die Strecke geht zu 90% über Asphalt, und so wahnsinnig landschaftlich toll fand ich sie auch nicht...?!
Diese beiden Faktoren haben die Strecke dann auch ziemlich in die Länge gezogen, Es gab schon längere Läufe bei denen ich mich weniger geqüält hab....

nach oben

#19

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 07.03.2013 08:41
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Am 23.03. startet der Ibbenbürener Klippenlauf zur zweiten Auflage. Man hat die Streckenangabe korrigiert, es handelt sich also um 23,3 km, ich bin bereits angemeldet. Ist noch wer dabei ?

Grüße
Uwe

nach oben

#20

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 07.03.2013 10:20
von Jaren • 84 Beiträge

Hey, beim Klippenlauf bin ich dann auch endlich mal wieder dabei: Dann klappt das ja vielleicht auch mal endlich mit dem Kennenlernen.
Ick freu mir!


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#21

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 07.03.2013 16:31
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Jep, ich auch :-) Haste dich schon angemeldet ? Die haben die Teilnehmerzahl auf Verdacht auf 1.150 erhöht und sind nahezu ausgebucht. Nachmeldungen am Lauftag lassen die diesmal nicht mehr zu, geht alles nur noch online.

Grüße
Uwe

nach oben

#22

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 07.03.2013 17:56
von Jaren • 84 Beiträge

Oh, gut dass du es sagst, da musste ich glatt mal auf die anmeldeliste schauen, ob ich drauf stehe (und nicht schon wieder irgendwas verschlafen hatte;-)): Und voila ich stehe drauf! Puh!
Aber wie soll bloß die Strecke ausschauen, wenn die da 1.150 Läufer drüber jagen? Ich bin gespannt, ganz gespannt.


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#23

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 08.03.2013 08:14
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Für uns wird die Strecke frisch, unberührt und sehr natürlich ausschauen, denn wo wir sind ist vorne :-)

nach oben

#24

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 11.03.2013 09:24
von sharky • 16 Beiträge

Moin Moin Leute.
Habe mich heute Morgen spontan beim Klippenlauf angemeldet.
Ich würde mich freuen wenn es mit dem Kennenlernen klappt.
VG Sharky

nach oben

#25

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 12.03.2013 08:51
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Finde ich super. Übrigends, gute Nachrichten: die Strecke würde zum Ende hin verändert (Reitturnier, Vermeidung von paralleler Strecke mit den Transportern), es sind nun 24,7 km :-)

Wird ja knackevoll da. Meine Startnummer: 286 oder für alle die sich noch erinnern: Die Kennung des ersten echten Volks-PC's. Passt also zu mir wie die Faust aufs Auge :-)

Grüße
Uwe

nach oben

#26

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 13.03.2013 09:30
von sharky • 16 Beiträge

Moin Moin Uwe
Habe gerade meine Startnummer gesehen, sie ist 1059.
Ich hoffe das die Strecke nicht noch länger wird, da ich einen Rückstand habe durch meinen Bänderriss.
Wird schon schief gehen
Gruß Sharky

nach oben

#27

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 13.03.2013 10:54
von Jaren • 84 Beiträge

Ok, dann ma butter bei die Fische: ich laufe unter der Nr. 529.
Und Uwe, lauf mir die Strecke da vorne dann nicht so platt, ne ... weil ich folge mit dem Besenwagen und räume dann von hinten auf.

Wie wär's eigentlich mit nem kleinen Plausch vorm Start, hm?


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#28

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 14.03.2013 08:19
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Moin ihr Lieben,

plauschen vorher find ich gut. Wenn es nicht regnet würde ich den Zugang von der Laufbahn (sone Art Stadion, überquert ihr automatisch, wenn ihr vom Parkplatz rüber geht zur Anmeldung und zum Startbereich) hoch zur Anmeldung vorschlagen, evtl. 30 Minuten vor Start ? Aufwärmen müssen wir ja auch noch. Ich hab dann noch meinen hörstelaner Laufkumpel im Schlepptau.

War gestern noch aufm Hügel und hab geschaut. Wenn das Mitte nächster Woche taut, gibt es nichts zum Plattlaufen. Dann werden wir das alles schön matschig weich laufen :-)

Grüße
Uwe

nach oben

#29

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 15.03.2013 09:50
von Jaren • 84 Beiträge

Ich werd da sein, Uwe und wenn's nicht regnet, werd ich wohl anhand meines Avatar-Outfits erkennbar sein (Orange-Türkis + Tattoo-Buff). Wen oder was ich im Schlepptau habe, weiß ich noch nicht aber ein paar Lauffreunde werden auch noch da sein... großes meet & see eben. ;-)

Und ich bin für Matsch, denn hab ich letztes WE zumindest schon mal beim Ebberg brutal! trainiert. ;-)

Freu mich!


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#30

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 21.03.2013 09:52
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Ich war gestern Abend noch mal oben. Schnee ist weg, recht wenig Matsch, super grippige Verhältnisse. Besser geht es nicht.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor