#1

Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 25.01.2012 19:37
von ManuelRi • 3 Beiträge

Gesucht werden Trailer, die sich im Teutoburger Wald austoben

nach oben

#2

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 27.02.2012 13:45
von Pico • 26 Beiträge

Wann, was, wie lange? :-)

Wir könnten wohl die Anfahrt auf uns nehmen. :-)

nach oben

#3

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 08.05.2012 10:07
von poki • 52 Beiträge

Kommt das Eggegebirge auch noch in Frage?
Ich kenne eine kleine nette Runde von der Gausekötte (zwischen Schlangen und Detmold) als erweiterbare Strecke...

nach oben

#4

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 12.05.2012 15:17
von sharky • 16 Beiträge

Bin im Teuto unterwegs.

nach oben

#5

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 18.08.2012 10:04
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Teuto ? Hier :-) Raum "Nasses Dreieck"/Hörstel bis hinter Ibbenbüren. Also der gaaaaanz westliche flache Ausläufer, 2 - 3 mal/Woche.

nach oben

#6

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 18.08.2012 11:07
von sharky • 16 Beiträge

Moin Moin
Ich bin es nochmal . Möchte meine Ortsangabe ein bisschen genauer gestalten, denn ich bin im Teuto unterwegs ist doch etwas grob . Ich bin Moment im Raum Lübbecke unterwegs ( Da wohne ich ).
Viel Spaß auf den Trail
Sharky

nach oben

#7

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 16.10.2012 09:48
von Jaren • 84 Beiträge

Oh, da gibt es hier ja doch einige von unserer Sorte, die im Teuto spielen gehen. Ich misch da seit geraumer Zeit auch mit. Mein Spielzimmer durchschneidet den (Groß) Raum Bielefeld und ich würd mich freuen, wenn wir uns da mal über den Weg laufen könnten.

Apropos "über den Weg laufen": Ist jemand von Euch diesen Sa., 20.10., beim Teuto Lauf in Lengerich dabei?


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#8

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 18.10.2012 16:08
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Ich bin dabei :-) Nr. 1025 des Active Trail running Cups :-)

Grüße
Uwe

nach oben

#9

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 19.10.2012 23:18
von Jaren • 84 Beiträge

Hey das ist ja schön Uwe. Ich bin Nr. 1756 und lauf mit orangen Shirt mit "Born" hinten drauf stehend. Vielleicht läufst ja an mir vorbei?
Dann bis morgen und: Guten Lauf und massigen Kuchenhunger danach. ;-)


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#10

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 22.10.2012 08:19
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Hi Jaren, ich hoffe bei dir hat alles supi geklappt, hab dich leider nicht gefunden. Das war meine längste Strecke bisher und mir haben in der Nacht dann die Waden und Oberschenkelmuckis wie Feuer gebrannt. Konnte nur schwer einschlafen. Aber Sonntag morgen war irgendwie alles wieder halbwegs i.O..

Der nächste Lauf bei uns wäre dann der Weihnachtscrosslauf in Borgholzhausen am 16.12. mit überschaubaren 16 km. Startest du da auch ?

Der Cup geht dann weiter mit dem Luisenturmlauf im März und schliesst ab mit dem Hermannslauf. Den letzten schenke ich mir aber.

Grüße
Uwe

nach oben

#11

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 22.10.2012 11:29
von Jaren • 84 Beiträge

Moin Uwe. Zu allererst einmal rieisgen Glückwunsch zu diesem Lauf: das erste Mal über diese Distanz und dann in der Zeit, das hört sich gut an. Chapeau!

Bei mir war es ganz ok: ich hab den Lauf genossen, auch wenn ich ihn nicht "volle Pulle" laufen durfte/ konnte... wurde dann eben ein schöner Trainingsgenußlauf drauß. Ich fand einige Streckenabschnitte echt klasse, so z.B. den Kammweg bei Bad Iburg, da kann der Hermann mal einpacken gegen, ne?! Ich liebe solche Waldspielzimmerstreckchen.

Obwohl ich Ausschau nach dir gehalten habe, hab ich dich ebenfalls nicht gesehen aber das ist wohl auch nicht weiter verwunderlich bei 1.900 Startern. ;-)

Der Tipp mit Borgholzhausen klingt gut, den muss ich mir merken... und wenn ich da starte, ja dann sollten wir uns unbedingt treffen. Übrigends ich lauf eine Woche vorher bei der letzten Georgsmarienhütter Null mit: Na wie schaut's, machste da mit?

LG,
Jaren


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 11:32 | nach oben

#12

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 22.10.2012 16:25
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Hi Jaren, ist das denn was schön geländiges ? Wie auch du fand ich den Wurzelweg hinter Bad Iburg wirklich am Besten. Der Knaller war dann noch das Wetter und die wirklich klasse Aussicht von da oben, nicht nur das der Weg selbst schon super war.

Grüße
Uwe

nach oben

#13

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 22.10.2012 16:32
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Dat sind ja schlappe 50 km !!!!...... schluck......schlotter.........Angst......

nach oben

#14

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 22.10.2012 18:22
von Jaren • 84 Beiträge

Ja das sind "schlappe" 50km aber schöne, geländige 50km. und es ist ein Gemeinschaftslauf, was heißt, dass es keine offizielle Zeitnahme gibt. Da die Null dieses Mal zum letzen Mal stattfindet, sollte man dabei sein. Sie findet im Osnabrücker Umland statt, ich glaub das ist auch noch deutlich Teutoburger Wald und hat so ziemlich vieles, was so ein kleiner Mittelgebirgszug zu bieten hat. Ich muss da eben unbedingt noch mal hin, weil es DER Lauf war, bei dem ich letztes Jahr zum ersten Mal einen DNF hingelegt habe. Und das gesamte Umfeld: Läufer, Vorabendübernachtung in der Turnhalle, die Orga und nicht zu vergessen, die durchaus schöne Streckenführung... das sind einfach Punkte, die für eine wiederholungstat sprechen.

Und ich weiß ja nicht, was du sonst so läufst, aber dein fast 30er an diesem WE war doch schon mal ein sehr guter Anfang... da legste jetzt einfach noch ein paar 30er+ im November drauf, ziehst dir dann Kompressionssocken für die Waden an und läufst dann ganz gemütlich in ner ganz, ganz sutschen Pace die Null in Begleitung mit. Überleg's dir... ;-)


Es ist nicht der Sinn des Lebens, möglichst unbeschadet in die Kiste zu gehen!

nach oben

#15

RE: Teutoburger Wald

in Verabredet Euch hier! 23.10.2012 14:20
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Hi Jaren, spannende Idee. Habe leider am 07.12. ne Weihnachtsfeier. Also nachdem mein Angstschweiß langsam verflogen ist, denke ich da mal trotzdem gaaanz vorsichtig drüber nach. Letzten Samstag war halt mein längster Lauf. Meine "normalen" Läufe liegen zwischen 15 und 20 km 2 x wöchentlich, wenn viel Zeit ist auch 3 x. Ob man das überhaupt schaffen kann in etwas über 5 Wochen Training die Leistung auf 50 km zu pushen ? Grübel......Aber ganz großes Interesse hab.. :-) Wäre ja auch n klasse Ziel einfach mal den Marathon zu überspringen und gleich nen Ultra hinzulegen ... :-) Meine Laufkumpels würden mir nen Vogel zeigen, was es schon alleine Wert wäre :-) Aber wie gesagt, die Weihnachtsfeier....

Grüße
Uwe

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fiducia2017
Forum Statistiken
Das Forum hat 3173 Themen und 31562 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor