#16

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 13:39
von schnellejugend • 870 Beiträge

Zitat von phoenix im Beitrag #10
Ich weiß nicht warum alle immer Dämpfung wollen, so mit Barefoots komme ich viel sanfter auf dem Asphalt auf.

Weil sie (und ich (und du?))es seit Kindesbeinen gewohnt sind. Und wenn du jemandem der über Jahrzehnte immer mit einen Korsett rumgelaufen ist dieses wegnimmst bekommt er eben Probleme.
Vll. braucht es eben auch die Jahre um wieder "natürlich" laufen zu können. Oder was Hänschen nicht lernt...

Alles denkbar.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#17

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 16:20
von Mark & Goldie • 13 Beiträge

Zitat von Sascha_Ru im Beitrag #15
Zum Glück bin ich keiner der immer das aktuelle Topmodell an den Füßen haben muß. Kann da noch warten bis sich der Schuh bei der breiten Masse durchgesetzt und seine Qualitäten bewiesen hat. Der Verkäufer meinte dass in den nächsten ein zwei Monaten noch weiter Modelle "aus Styropor" auf den Markt kommen werden, dann auch in einer etwas günstigeren Preisklasse.


Jepp, der Styropor - Trial Schuh der Adidas Sonic Boost scheint schon in der Pipeline zu sein:

http://www.runningwilli.com/adidas-sonic-boost/

Übrigens bin ich nicht mit Adidas verwand oder verschwägert , habe auch keine Aktien.
Gruß Mark

nach oben

#18

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 18:17
von veganrun • 94 Beiträge

Das erscheint mir aber doch absurd: auf Trampolinschuhen ("federnd") durchs Gelände???? Ist da Wegknicken nicht vorprogrammiert? Mich erinnert das ja alles ein bisschen an Chris McDougalls Schuh-Experimente bevor er entdeckte, dass der Mensch zum Laufen geboren ist und ohne Schuhe zur Welt kam.

nach oben

#19

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 18:57
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Zitat von Mark & Goldie im Beitrag #17

...
Trial Schuh ...

War mir im ersten beitrag schon aufgefallen. Es muss Trail heißen, Trial ist was anderes (fetzt aber auch!).

nach oben

#20

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 19:22
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Zitat von schnellejugend im Beitrag #16
Zitat von phoenix im Beitrag #10
Ich weiß nicht warum alle immer Dämpfung wollen, so mit Barefoots komme ich viel sanfter auf dem Asphalt auf.

Weil sie (und ich (und du?))es seit Kindesbeinen gewohnt sind. Und wenn du jemandem der über Jahrzehnte immer mit einen Korsett rumgelaufen ist dieses wegnimmst bekommt er eben Probleme.
Vll. braucht es eben auch die Jahre um wieder "natürlich" laufen zu können. Oder was Hänschen nicht lernt...

Alles denkbar.
DER BARFUßLÄUFER -> http://www.laufmalwieder.de/


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 19:22 | nach oben

#21

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 19:28
von Mark & Goldie • 13 Beiträge

Zitat von fundulopanchax im Beitrag #19
Zitat von Mark & Goldie im Beitrag #17

...
Trial Schuh ...

War mir im ersten beitrag schon aufgefallen. Es muss Trail heißen, Trial ist was anderes (fetzt aber auch!).



Trial ist noch krasser als Trail, noch laufen wo andere mit allen Vieren kraxeln...
Ne , hasst schon recht, war 'n Tippfehler

nach oben

#22

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 20:57
von Mark & Goldie • 13 Beiträge

Ich war heute nochmal mit den Boost laufen. Um es ehrlich zu sagen, ich mache keine Adidas Werbung und bekomme auch kein Geld von dieser Firma, ich bin nur ein schon etwa älterer Hobbyjogger. Deswegen habe ich neben Beruf, Familie und sozialen Verpflichtungen nur begrenzt Zeit und Lust zum Lauftraining. Deswegen sind auch meine Laufzeiten für euch lächerlich, vor 20 Jahren als Student bin ich mal 38 Min auf 10 Km gelaufen, jetzt bin ich froh wenn ich noch einen Kilometerschnitt von unter 5 min/Km schaffe. Wenn ich heute also joggen gehe, ist für mich schon flott, wenn es schneller als 5 min/ Km ist. So, heute bin ich mit den Boost gelaufen und habe mich wieder fast so leicht gefühlt wie damals als Student. Subjektive Leichtigkeit ist wunderbar, wahrscheinlich ist aber alles Placeboeffekt. Die Schuhe sind leicht, der Schritt flüssig, die Strecke geht locker von der Hand, keine Quälerei, ist auch schön, aber was sagt danach die GPS- Messung? Ja das glaubt ihr mit nicht, aber es war ein Kilometerschnitt von 4.35 Min/ Kilometer über 10 Km und dabei bin ich nicht am Limit, sondern einfach nur flüssig gelaufen. Wenn ich mich quäle, schaffe ich auch mit meinen Asics Nimbus 4.50 oder 4.55 Schnitte, aber es gab auch schon oft Tage, da plagte ich mich und schaffte gerade noch einen 5er Schnitt.
Den Skeptikern der Boost kann ich sagen, daß mir jetzt das Knie wehtut, was bei den Asics nicht vorkommt.
Gruß Mark.


zuletzt bearbeitet 02.03.2013 21:00 | nach oben

#23

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 02.03.2013 21:11
von TriTo • 1.288 Beiträge

Bei dem Tempo ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#24

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 16:03
von schnellejugend • 870 Beiträge

Ich laufe recht viel barfuß und ansonsten gerne in minimalistischen und wirklich kaum noch in gedämpften Schuhen (es ist auch nicht felsig hier). ICH musste mich daran gewöhnen und ich bezweifle auch, dass der Normalsterbliche einfach mal so ähnlich lange Strecken barfuß wie vorher gedämpft laufen kann. Dafür ist die Fußsohle auch erstmal viel zu empfindlich wenn man nicht gerade nur auf Wiese laufen kann.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 16:05 | nach oben

#25

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 16:41
von caseyjones • 57 Beiträge

Wenn ich die Schnitte oben lese, komme ich mir plötzlich so alt und langsam vor (obwohl grade mal Mitte 30). Hab mich am Wochenende zu ner 4:41 gequält, für 1km allerdings nur. Nach einem halben Jahr kaum laufen wg. Knieproblemen ist Tempo noch nicht wieder drin.

nach oben

#26

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 17:33
von TriTo • 1.288 Beiträge

Das kommt......Dein Körpe weiss ja, dass er das kann :-)

Keep ON!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#27

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 17:42
von schnellejugend • 870 Beiträge

Mein Kopf weiss ja, dass ich das mal konnte.



Vor 15 Jahren.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#28

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 18:45
von caseyjones • 57 Beiträge

Mein Kopf weiss ja, das ich das noch nie konnte



Aber ist auch nicht weiter schlimm, laufe eh nur für mich.

nach oben

#29

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 20:53
von Rupi • 1.029 Beiträge

Pacevergleich ist aber auch schwierig und sehr abhängig vom Gelände, Steigung usw.
Ich hab mir komplett abgewöhnt am Trail auf sowas zu achten.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#30

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 21:05
von TriTo • 1.288 Beiträge

PaceVgl geht nur auf der 400mBahn
Bei vergleichbarem Wetter, Vorbelastung, Trainingszustand ...

Schwierig!!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor