#31

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 12.03.2013 18:06
von kopfwunde • 66 Beiträge

es ist einfach mal Fakt, das man mit Moonboots keine schnellen Zeiten laufen wird.

Ich habe noch nie in der Spitzengruppe bei den verschiedensten Laufwettbewerben Läufer mit Stabilschuhen oder kompakten Trailschuhen gesehen. Hier werden immer leichte Minimalschuhe getragen.

Und ich kann es nicht verstehen warum die Läufer weiter hinten im Starterfeld so gerne schwere Sofakissen tragen, grade auf langen Strecken summiert sich doch das Gewicht, das man am Fuß trägt und lässt die Beine schneller ermüden.


Aber die gleichen Läufer gehen vorm Start noch zig Mal zum Klo um noch ein paar Gramm Gewicht loszuwerden, dabei muß der Torso beim Lauf doch nur einmal in Schwung gebracht werden, ein paar Gramm mehr im Darm und der Blase spielen da nicht wirklich eine Rolle.

Der Fuß muß aber bei jedem Schritt erneut beschleunigt werden und da sind dann 100 Gramm wirklich viel und nach meiner eigenen Erfahrung sehr spürbar. Um das zu kapieren braucht es eigentlich nicht mal einen Leistungskurs Physik ;-).

Und um zum Thema zurückzukehren ;-). Ich hatte den Boost gestern erstmals in der Hand, er sieht recht klobig aus (wie ein Stabilschuh halt) war aber trotzdem gefühlt sehr leicht. Mir persönlich erschien die Sohle recht weich, muß man also einfach mal testen wie man damit zurecht kommt.

Letztlich vermute ich mal, das der Tempogewinn von dem hier berichtet wird, weniger am Boost liegt, sondern eher am neuem leichten Laufgefühl und dem geringerem Gewicht des Boost.

Vielleicht ist der Boost ja endlich ein Kompromiss für Leute die einen Stabilschuh mögen/brauchen und dabei nicht so viel Gewicht mitschleppen wollen

Gruß aus Berlin


Wenns los geht, GEHTS LOS!

nach oben

#32

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 12.03.2013 18:39
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Es soll auch Läufer geben, denen Rekorde und Bestzeiten schnuppe sind. Die laufen, weil es Spaß macht und wollen bequeme Schuhe anhaben. Das ist auch Fakt.

nach oben

#33

RE: Adidas Boost

in Gebt Euch Tipps 12.03.2013 18:49
von schnellejugend • 870 Beiträge

Spaß am wiegen, stoppen, stänkern...

Dafür mit Ernst trainieren. Nicht laufen.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#34

RE: Barfußläufer

in Gebt Euch Tipps 12.03.2013 20:33
von kopfwunde • 66 Beiträge

Zitat von fundulopanchax im Beitrag #32
Es soll auch Läufer geben, denen Rekorde und Bestzeiten schnuppe sind. Die laufen, weil es Spaß macht und wollen bequeme Schuhe anhaben. Das ist auch Fakt.



Warum vermutest du, das Läufer die für persönliche Bestzeiten oder Rekorde laufen, keinen Spaß haben? Dein Posting liest sich leider so.

Und ich denke jeder, der läuft hat (hoffentlich) Spaß, egal ob Bestzeitenjäger,Jogger, Spaßläufer, Trailrunner oder wie sonst man sich selbst sieht. Und da kann es sicherlich nicht schaden, wenn man einfach mal etwas anderes ausprobiert ( eben wie hier im Thread diskutiert, ein neuer Schuh).

Gruß aus Berlin


Wenns los geht, GEHTS LOS!

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor