#16

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 04.03.2013 20:26
von coco87 • 42 Beiträge

Und was die lampe angeht, i hab des selber no nie erlebt, will aber auch keinen deswegn angreifen oder so. Aber sich danach wieder auf die eigene, nicht ganz so gute lampe umzustelln is ned so einfach. Aber kann ja jeder für sich entscheiden.

nach oben

#17

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 04.03.2013 20:41
von Saarotti • 261 Beiträge

Also ansprechen kann und sollte man das,eine Lösung habe ich aber auch nicht....
alle aufrüsten,Licht etwas dimmen,Megalampen den Vortritt lassen.......oder einfach etwas Rücksicht nehmen.
Vielleicht betrifft das auch nur mich als Brillenträger bzw. Läufer mit Kontaktlinsen.....
Saarotti

nach oben

#18

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 04.03.2013 20:45
von coco87 • 42 Beiträge

Also i hab ka brille und war auch nicht so glücklich damit. Ma müsst halt a Regelwerk dazu einführen aber keine ahnung ob des durchführbar is.

nach oben

#19

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 04.03.2013 21:30
von cosmopolli • 240 Beiträge

....dumme Geschichte, schade war der Trip so garnicht wie erwartet ...

Zu den aufgedrehten Lampen - das ging mir auch schon so, dass mich ein Läufer hinter mir dermassen nervte mit seinem Flutlicht, dass ich stoppte und ihn vorbeiliess - mit dem Nachteil, dass ich mich dann erstmal an sein Tempo anpassen musste.

Gerade bei Schneefall oder Regen, wo das Licht reflektiert wird, ist es meist besser die Lampe etwas zu dimmen....


Es gibt keine Wunder - nur Training ;-)
nach oben

#20

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 05.03.2013 21:45
von zanshin • 100 Beiträge

Von mir auch noch Gute Besserung. Aber gut, dass Du wenigstens schon wieder
Radeln kannst. Hilft bestimmt beim Frust abbauen...


Gruß Carmen

nach oben

#21

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 06.03.2013 23:47
von coco87 • 42 Beiträge

ja i bin gspant ob des irgendwann mal a thema wird bei die läufe. weil wenns mehreren so geht, kann ma des ja ned so lassn denk i ma.

danke, radln hilft wirklich sehr! vor allem wenn i dadurch zumindest in level vom cardiobereich fit halten kann, des gibt ma scho einiges. aber auf madeira wartet die nächste chance, bis dahin wirds scho wieder :)

nach oben

#22

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 08.03.2013 09:53
von Gerhard_73 • 93 Beiträge

aber ich versteh eins nicht:

gleich schnell: wenn mich der hintermann mit seinem Scheinwerfer stört kann ich ihn doch vorbeilassen und laufe halt hinter ihm.

wenn ich eh schneller bin ist es doch egal, bin ja gleich weg.
wenn ich langsamer bin ist es sowieso egal.

also ich finde nicht das es dafür eine regelung braucht

nach oben

#23

RE: Trans GrandCanaria TGC

in Rennberichte 09.03.2013 00:06
von cosmopolli • 240 Beiträge

Zitat von Gerhard_73 im Beitrag #22
aber ich versteh eins nicht:

gleich schnell: wenn mich der hintermann mit seinem Scheinwerfer stört kann ich ihn doch vorbeilassen und laufe halt hinter ihm.



naja gut, aber meist isses ja nicht wie auf der Autobahn, wenn einer von hinten angerauscht kommt, dann macht man Platz oder drückt aufs Gas. Oder wenn der rumänische Fahrer des 30 Jahre alten LKWs hinter mir keinen vertrauenserweckenden Eindruck beim Stop & Go Morgens um 4 macht, dann lass ich auch den vor und ordne mich hinter ihm ein. Aber Nachts um 3 Uhr irgendwo aufm Trail in den Alpen, verhält es sich meist etwas anders finde ich: einmal ist der Scheinwerfer penetrant hinter einem, man spielt mitm Gedanken ihn vorbeizulassen, dann gehts paar Meter runter oder rauf oder es wird technisch, dann ist der Scheinwerfer wieder weit weg... 2 min. Pause - der Spaß beginnt von Neuem...
Würden sich alle auf eine vernünftige Helligkeit einigen solange sie in der Gruppe laufen, wäre das wirklich kein Problem... sollen doch aufdrehen, wenn im Lichtkegel kein anderer ist ;-)


Es gibt keine Wunder - nur Training ;-)
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julie12
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32406 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor