#1

Compressions Shirt generell - compressport trailrunning shirt speziell

in Gebt Euch Tipps 03.03.2013 19:49
von wolfgang • 196 Beiträge

hi,
ich habe bis jetzt nur erfahrungen mit compressionssocken - die finde ich nach dem training angenehm. habe mir schon hin und wieder gedacht, so ein shirt wäre interessant (aber bis jetzt trage ich nur skinfit sachen). jetzt habe ich Compressport Trailrunning Shirt kurzarm gesehen und alex von nature-sport hat mir die beschreibung nun gemailt. die klingt ja ärger als die von meinen galaxy sIII "G"

trägt ihr generell solche shirts?

freue mich auf input
wolfgang


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Infos Trail Shirt Compressport.pdf Infos Trail Shirt Compressport.pdf

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 19:49 | nach oben

#2

RE: Compressions Shirt generell - compressport trailrunning shirt speziell

in Gebt Euch Tipps 03.03.2013 21:42
von schullair • 163 Beiträge

Gibts do a a Betriebsanleitung dazu?

Na im ernst, ich bin nicht so der Fan von solchen Hypertechnologischen Shirts, auch wenn ich enge Leiberl eigentlich recht gern mag, allerdings zahle ich ungern das doppelte für Kleidung, die meine Oberkörpermuskeln komprimiert, weil es eeventuell 1% Leistung bringt. Vorteil solcher Kleider ist meiner Meinung nach eher, dass halt alles gut sitzt ;) Da reicht aber ein stinknormales, etwas engeres Shirt (Skinfit Aero) durchaus.

An den Beinen finde ich allerdings sowohl Strümpfe als auch Shorts als Kompressionsvariante recht angenehm, wobei das glaube ich eben auch aufgrund der geringeren Erschütterung ist, ob dadurch mehr Sauerstoff in den Muskel kommt, wage ich zu bezweifeln (bei gesunden Menschen wird das venöse Blut ohnehin ausreichend zurückgepumpt durch Muskeltätigkeit, vor allem bei Sport sollte das mehr als ausreichen)

Aber das ist wohl alles eine Sache des Geschmacks. Dem einen passen auch Schuhe, die der andere nicht mal anziehen kann.
Schöne Grüße

nach oben

#3

RE: Compressions Shirt generell - compressport trailrunning shirt speziell

in Gebt Euch Tipps 04.03.2013 13:01
von wolfgang • 196 Beiträge

hi,
anleitung sollte im anhang dabei gewesen sein.

mir geht es nicht um einen (umstrittenen) leistungseffekt sondern mehr um das gefühl. wie du schreibst, bei den beinen finde ich es einfach angenehm. jetzt trage ich prinzipiell enge shirts und bin mir aber unsicher, ob diese speziellen teile dann nciht zu eng sind.

allerdings schreckt mich auch der preis.

wir trailläufer sollten ja nur enge sachen tragen - damit alles sehen wie schlank man bei diesem sport wird (auch wenn man isst wie sau) "GGGG".

lg
wolfgang

nach oben

#4

RE: Compressions Shirt generell - compressport trailrunning shirt speziell

in Gebt Euch Tipps 05.03.2013 21:05
von Rupi • 1.029 Beiträge

Mir hat Grippi mal erzählt, dass es bei Salomon Leute gibt, die der Meinung sind, dass es praktisch kein zu eng gibt.
Da gehts anscheinend wirklich um das reinquetschen und und rausschälen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor