#1

Salomon FAST WING VEST M

in Gebt Euch Tipps 07.03.2013 20:37
von skyhunter • 118 Beiträge

Hi, weil ich eine Weste für die Übgangszeit haben wollte habe ich mir die FAST WING VEST M bstellt. Goodie war noch das das blau.

http://www.salomon.com/de/product/fast-w...tml#productInfo

Nun ist Sie heute gekommen und ist doch recht dünn. Und ich kan mir garnicht Verwendung in Praxis vorstellen Wind habhalten ja, aber kann Sie mehr.
Da sie ja auch nicht billig ist wollte ich euch fragen wie sie sich bei euch in Praxis schlägt. Der eigene Praxistest könnte ja das Rückgaberecht gefährden.

Frank


Frank
nach oben

#2

RE: Salomon FAST WING VEST M

in Gebt Euch Tipps 08.03.2013 10:23
von Neckarine • 798 Beiträge

Hallo Frank,

welche Erwartungen und Ansprüche hast Du denn an eine für Dich geeignete Übergangsweste? Was die FAST WING VEST alles kann, ist ja eindeutig beschrieben. Kleidungsstücke, die insbesondere das minimale Gewicht und ein kleines Packmaß aufweisen, sind in der Regel vom Stoff her immer dünn (geht ja auch nicht anders) Das bedeutet aber keinesfalls, das damit die Funktion (Windschutz, Wärmehaltung am Körper) negativ beeinträchtigt ist.
Ich trage zwar nicht die VEST von Salomon, sondern die von Haglöfs (SHIELD VEST), die sind denke ich vergleichbar. Für mich ein Kleidungsstück, das fast das ganze Jahr bei verschiedenen Aktivitäten (Sport, Freizeit) zum Einsatz kommt, solange es trocken ist und eine Jacke zu viel wäre.

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#3

RE: Salomon FAST WING VEST M

in Gebt Euch Tipps 08.03.2013 10:33
von windlaeufer • 174 Beiträge

Vom Aufbau her unterscheiden sich die Westen nicht viel. Ich habe meine von Concurve schon seit Jahren im Einsatz und will sich nicht mehr missen. Kombiniert mit Shirts sind sie vielseitig einsetzbar. Und obwohl sie dünn sind halten sie hervorragend den Wind ab und ein wenig Wasser von oben halten sie auch locker ab. Für welche du dich dann schlussendlich entscheidest, ist Geschmackssache, aber sie sind ein Must Have für uns Feld Wald und Wiesen Läufer.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#4

RE: Salomon FAST WING VEST M

in Gebt Euch Tipps 08.03.2013 12:19
von skyhunter • 118 Beiträge

Vielen Dank werde Sie wohl behalten.


Frank
nach oben

#5

RE: Salomon FAST WING VEST M

in Gebt Euch Tipps 13.03.2013 23:32
von gripmaster • 273 Beiträge

Kann sie nur empfehlen, ich laufe wahrscheinlich das halbe Jahr mit der Weste... ich bin allerdings auch ein Westenfanatiker! finde sie gerade weil sie so dünn ist, besser als die früheren modelle.. atmet einfach mehr und
hält eben den wind so ab dass man nicht auskühlt. und superleicht und gut mitzunehmen.
wenn ich auf nem gipfel ankomme, kann sie aber schon komplett schweissgetränkt sein.. dann winddichte jacke drüber, und wieder runter...


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor