#46

RE: TESTBERICHT:Salomon Adv Skin SLab Belt

in Gebt Euch Tipps 31.03.2014 14:34
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Zitat
Zusätzlich wurde der Gurt modifiziert: Der neue hat eine Lasche an der Seite-dürfte leichter zu bedienen sein.
Aber: Fraglich ist, ob die Umlenkschnalle bei voller Ladung nicht auch durchrutscht und nachgezogen werden muss.



Auch der neue M-Belt/Belt3 rutscht (auch bei halbvollem Gurt). Und wie TriTo schon schrieb, genügt je ein Knoten, um das "Problem" dauerhaft zu lösen.

Grüsse aus dem Süden

Marc

nach oben

#47

RE: TESTBERICHT:Salomon Adv Skin SLab Belt

in Gebt Euch Tipps 01.04.2014 14:21
von TriTo • 1.287 Beiträge

....und genau deswegen bekommt das Teil keine fünf Sterne, obwohl er der m.E.n. beste Belt am Markt ist :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#48

RE: TESTBERICHT:Salomon Adv Skin SLab Belt

in Gebt Euch Tipps 02.04.2014 07:51
von rosskopf • 133 Beiträge

Hatte den Belt am Sonntag beim Urbantrail in Luxemburg an und es lief recht gut.
Hatte nur 1 Testlauf mit Belt von 30 min. am Samstag machen können und somit hab ich ihn dann erst im Rennen selbst eingehender testen können. Dank dieses Fadens hab ich dann auch gleich die Knotentechnik angewandt (Dank an TriTo!). Hatte den Gürtel auch "falsch" rum an, also 500 Flask hinten mit Gummibändel. Warum? Weil er sonst bei mir immer wieder hochgerutscht ist beim auf und ab springen. Vorne noch Gels und Handy(Pflichtausrüstung) zwei kleine (250er) Flasks in den Händen so lang sie voll waren und danach schön verstaut und die 500er kam in die rechte Hand. Auffüllen an den Verpflegungsstationen ging gut, kaum Zeitverlust. Für mich ist es auf jeden Fall ein gute Lösung für Rennen dieser Art, wo 1l Getränke zum einen vorgeschrieben sind, zum anderen die Abstände zwischen den VPs relativ kurz sind. Auf jeden Fall ists "luftiger" im Vergleich zu nem Rucksack (egal welcher, denn schwitzen tue ich immer mehr mit Rucksack). Also grad für den Sommer eine absolut geniale Alternative. Ich stimme TriTo aber in noch einem Punkt zu, und zwar das Verschlusssystem könnte nochmal eine Überarbeitung vertragen!

nach oben

#49

RE: TESTBERICHT:Salomon Adv Skin SLab Belt

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 11:31
von Snitro • 211 Beiträge

so hab hier seit einigen Wochen mitgelesen und mir das Teil gestern bestellt. Ich hoffe ich werde genau so begeistert sein wie ihr. Gekauft hab ich mir das Teil wegen dem Rennsteiglauf und 100km Biel, da müssen Salztabletten, Mobiltelefon, Stirnlampe und je nach Wetter die Minimus Regenjacke mit.....

nach oben

#50

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 11:38
von Buhn112 • 175 Beiträge

Hallo Gürtelträger, ich überlege auch auf nen Gürtel umzusteigen um einfach weniger dabei zu haben....hat zufällig jemand Erfahrungen mit Raidlight PB-1000? Auf Trampelpfadlauf.de war man ganz zufrieden damit, eine zweite Meinung kann aber nie verkehrt sein.
Bei Salomon schreckt mich der hohe Preis ab...

Gruß Patrick

nach oben

#51

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 11:59
von TriTo • 1.287 Beiträge

.....überleg Dir einfach, ob DU Bouncing magst oder nicht.....

Denn nur die Flasks a la Salomon können nicht bouncen, weil sich diese beim Trinken zusammenziehen....

Lauf mal mit ner 0,5/0,7l Flasche, die nur noch halb voll ist.....


Mich nervt das schütteln :-)

Mach einfach einen Preisalarm für den Belt.....ich hab ihn für schlappe 35€ bekommen...

Da der 2er jetzt draußen ist, könnte der 1er Belt evtl günstiger werden :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#52

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 12:43
von Buhn112 • 175 Beiträge

Ja, da geb ich dir Recht. Das ist eindeutig ein Minuspunkt.
Ich habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen das die Salomon SF´s zum tropfen neigen, was hast du da für erfahrungen gemacht? weisst du ob die Hydrapak-SF´s passen?
Der Preis ist aber echt heftig.Dazu müsste man sich ja noch min eine Flasche zu je 12€ holen, mit den 250ml kommt man ja nicht weit. Preisalarm hin oder her.

nach oben

#53

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 13:02
von Snitro • 211 Beiträge

Also ich hab für den Salomon Gürtel gestern bei Ekosport 45 Euro bezahlt. Ich find den Preis nicht wirklich erschreckend, sicherlich ist er teurer als andere Modelle, der Preisunterschied wird jedoch höchstens 10-15 Euro betragen und dies ist mir die Salomon Qualität und der Tragkomfort alleweil Wert.

Gruss Stefan

nach oben

#54

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 13:27
von TriTo • 1.287 Beiträge

....es gibt eohl auch von HaydraPack die Flasks mit einer Art Deckel.....

Bei meinen Flasks tropft nix....das kommt nur vor, wenn diese so verstaut sind, dass irgendwas gegen das Beißventil stößt....bei normalem Gebrauch im Belt ist das kein Thema.....außer beim Herausnehmen aus der Gummischlinge....wenn man dann ungeschickt greift, kann es etwas spritzen....

Die alten HydraPack Flasks hatten unten im Gegensatz zu den Salomons eine "scharfe" Naht und Ecken...das könnte nachteilig sein...ob das bei den neuen auch der Fall ist.....


Schau mal bei Racelite auf der Website....da müßte was zu sehen sein....

Die Flasks sind den Preis aber Wert....ziemlich hochwertig :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#55

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 17:26
von schnellejugend • 854 Beiträge

Ich habe den neuen Belt gekauft, da ist nur noch eine 500er statt 2 250er Weichflaschen dabei.
Die hat ein neues Beißventil. Das ist dicker und etwas fester. Es tropft dadurch nicht mehr so leicht bei seitlichem Druck. Wahrscheinlich sogar gar nicht mehr.
Die Hydrapak Flaschen haben nochmal ein anderes, auch dicker und fester. Dafür sind die 500er Flaschen vom Durchmesser dicker und dafür schlecht oder nicht für den Hydro oder für den Belt zu verwenden. Die 350er und kleiner sind schmal.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#56

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 19:20
von Buhn112 • 175 Beiträge

Ich nehme an dass das dann der etwas größere, sprich mit der großen Tasche ist? Zu dem würde ich mittlerweile sogar tendieren...

Edith: schimpft sich Skin M Belt oder so...zur Zeit für 52 Oironen zu haben...


zuletzt bearbeitet 10.04.2014 19:23 | nach oben

#57

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 19:55
von schnellejugend • 854 Beiträge

Jupp, ich habe 54 entrichtet.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#58

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 21:14
von rosskopf • 133 Beiträge

Ich finde die Preisfrage immer wieder belustigend...mit einer Tankfüllung hab ich mehr zu bezahlen ;-)

nach oben

#59

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 10.04.2014 21:18
von Buhn112 • 175 Beiträge

Wat heißt hier belustigend. Viele Klamotten sind einfach teuer wie hulle, egal wat der Sprit kostet. Manch einer muss sich vllt die 60 Euro für nen Trinkgürtel erstmal ersparen...

nach oben

#60

RE: Trinkgürtel & Co TestThread

in Gebt Euch Tipps 11.04.2014 09:29
von krokogeil • 34 Beiträge

ich hab mir den alten gekauft (2x250mL) mit den 500er geht der leider nicht, aber das ding ist hammer....besonders fuer hochsommerliche tage wenns nicht allzu hoch geht auf den berg perfekt!!!!

ist auch erstaunlich was man alles reinbekommt, riegel, handy, sogar eine jacke hat platz :)

bin gebeistert (hab 40euro gezahlt btw)

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor