#1

Nochmal Garmin fenix

in Gebt Euch Tipps 15.03.2013 10:29
von andrea • 110 Beiträge

Nachdem ich viele Eurer Kommentare und Berichte zu den verschiedenen Uhren gelesen habe, habe ich mir jetzt die Garmin fenix bestellt. Meine erste Uhr mit so vielen Funktionen und ich scheitere schon im allerersten Schritt und auch das Handbuch hilft mir nicht weiter: Die Uhrzeit ist falsch, ich kann zwar eine alternative Zeitzone einstellen, habe EU Zentral gewählt - aber nichts ändert sich an der Uhrzeit - sorry, Ihr lacht Euch bestimmt alle kaputt über mein technisches Unverständnis.... aber kann mir mal jemand die allerersten Schritte erklären??? Danke!!!

nach oben

#2

RE: Nochmal Garmin fenix

in Gebt Euch Tipps 15.03.2013 10:39
von windlaeufer • 174 Beiträge

Moin Andrea, habe in meinen Lesezeichen noch was gefunden. Vielleicht hilft es dir ja Klick mich hart! ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#3

RE: Nochmal Garmin fenix

in Gebt Euch Tipps 15.03.2013 11:40
von andrea • 110 Beiträge

Super, vielen Dank! Das hat mich auf die Seite meiner Uhr geleitet, die ich brauchte. Seltsamerweise blieb es bei Automatische Zeitzone" bei einer falschen Uhrzeit stehen, aber immerhin habe ich dort gefunden, wie ich es manuell ändere.
Ganz schön kompliziert...
Die vielen anderen Hinweise auf der Seite werden wohl meine Beschäftigung am Wochenende darstellen...
Tausend Dank für den Link, sehr hilfreich!

nach oben

#4

RE: Nochmal Garmin fenix

in Gebt Euch Tipps 15.03.2013 12:56
von windlaeufer • 174 Beiträge

Schön wenn ich dir helfen konnte ;) Dann noch viel Spaß mit deiner Fenix !!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#5

RE: Nochmal Garmin fenix

in Gebt Euch Tipps 15.03.2013 15:31
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo
also alle GPS-Geräte die ich habe stellen die Uhrzeit automatisch ein, wenn sie die Satelitensignale empfangen, mußte also noch nie etwas einstellen. Satelitenempfang ist in geschlossen Räumen nicht immer möglich also mal rausgehen oder ans Fenster. Das mit "Uhrzeit und Datum werden automatisch basierend auf der GPS-Position eingerichtet"steht übrigens auch auf der Seite "2" der Bedienungsanleitung unter "Erfassen von Sateliten"
Gruß
mexfr


zuletzt bearbeitet 15.03.2013 15:50 | nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32260 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor