#46

RE: Keep on running Alzenau/Mömbris

in Rennberichte, News, Vorschläge 14.04.2013 09:45
von Taunussteiger • 61 Beiträge

Ich war nur bei der "Königsetappe" dabei (27 km, 1000 Hm, von Alzenau nach Mömbris), hat wirklich Spaß gemacht! Es waren zwar z.T. asphaltierte Abschnitte und Forststrassen darunter, aber dazwischen Trails vom Feinsten. Vor allem die Downhills waren geil: steil, matschig, über Steine und Wurzeln. Daher war ich das eine oder andere Mal tatsächlich froh über eine Forststraße...

Schlecht: Das regnerische Wetter, der Zug mit dem Rücktransport ist nicht gefahren.

Gut: Sehr abwechslungsreiche Streckenführung, gute Markierung, Stimmung im Läuferfeld und bei den Mitarbeitern, Zielbereich mit toller Stimmung und Super Verpflegung (zumindest für die Schnelleren...), ein Mitarbeiter hat uns spontan nach Alzenau zurückkutschiert.

Mit meiner Leistung bin ich bis 5 km vor dem Ziel zufrieden... Bis dahin 5:00-Schnitt, dann leider etwas eingebrochen. Kleiner Fauxpas von Plan B: Nach dem 1 km-Schild kamen noch geschätzte 2 km mit einem fiesen Anstieg...
Am Schluß: 02:25:14, 9. Platz von den 67 Tagesläufern. Von den Triple-Trail-Teilnehmern waren aber auch noch ca. 20 vor mir. Ein paar Minuten nach mir kam dann Denis vom Trail-Magazin.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

nach oben

#47

RE: Keep on running Alzenau/Mömbris

in Rennberichte, News, Vorschläge 14.04.2013 09:51
von TheRob • 478 Beiträge

Kann mich nur anschließen. War schon ein toller Lauf, aber die vielen Waldautobahnen und Teerwege nervten etwas. Aber die matschigen Downhills entschädigten.
Blöd war der Start da es unkoordiniert ablief und zu hektisch war mit der Kontrolle am Einlass. Schlimm jedoch das wenn man als Läufer nach 3h ankam kam zu trinken da war (Bier gab es garnicht mehr) und Essen nur noch Mini Reste. Das muss als sehr negativer Punkt erwähnt sein.
Aber man sorgt ja vor und hatte wie immer die eigene Verpflegung dabei, verlasse mich schon länger nicht mehr auf Versprochenes.

Die Helfer waren super, das Wetter war mir gelegen (hätte gern noch mehr regnen können), nur manche Mitläufer hatten einen an der Waffel. Einer telefonierte, andere unterhielten sich lautstark über irgendwelchen Scheiß... Okay, danke das ihr das gemacht habt, so bin ich Zwischensprints gelaufen um wieder meine Ruhe zu haben und die Trails zu erleben.


www.Trail-Challenge.de
Dein Trail - Deine Challenge

nach oben

#48

RE: Keep on running Alzenau/Mömbris

in Rennberichte, News, Vorschläge 14.04.2013 19:55
von Buhn112 • 175 Beiträge

Japp, alles in allen eine gelungene Veranstaltung. Sehr schöne Strecken (wenn auch grade am Sonntag zu viel Asphalt dabei war), gute Leute kennengelernt und das Ganze drumherum hat eigentlich auch gestimmt. Obwohl ich mich ja schon nach 27 km über ein Weizen gefreut hätte...

Gruß Patrick

nach oben

#49

RE: Keep on running Alzenau/Mömbris

in Rennberichte, News, Vorschläge 15.04.2013 08:10
von skyhunter • 118 Beiträge

Ich kann mich nur anschliessen. Tolle Veranstaltung ich freue mich schon auf das nächstes Jahr mit dem Ziel das Triple zu laufen.

Dazu hätte ich aber eine frage zum Camp wie war das organisiert. Wie waren die Übernachtungen. Oder doch lieber Hotel


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. wartet auf besseres Wetter.
nach oben

#50

RE: Keep on running Alzenau/Mömbris

in Rennberichte, News, Vorschläge 15.04.2013 09:48
von Buhn112 • 175 Beiträge

Das Camp war in Ordnung. Ist halt aber auch kein Hotel mit Frühstück, eigener Dusche etc.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor