#1

Haltbarkeit von Laufschuhmodellen-OVERVIEW

in Gebt Euch Tipps 27.03.2013 22:00
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hi @ ALL

Ich würde gerne mal von Euch wissen, wie es um die Haltbarkeit verschiedener Modelle aussieht.

De eine Oder andere führt da genaue Listen oder kann es gut einschätzen , wobei man durchaus auch etwas zu sich (Große , Gewicht, Laufstil...) und der/den Strecken (...Anteil Asphalt, ...) Art und Besonderheiten der Abnutzung sagen kann.

Aus der Gesamtschau kann man evtl repräsentative Rückschlüsse ziehen und ggfls sogar mal ins Mag bringen...

...denn wie schon an anderer Stelle geschrieben relativiert sich der Preis mit der Haltbarkeit!!!
Und Hersteller können ggfls reagieren, denn wenn zB gehäuft die Aussensohle, oder das Obermaterial (...) abnutzt/verschleißt oder die Dämpfung schnell durch ist (...) dann kann man die Mängel konkretisieren :-)


ICH FINDE DAS INTERESSANT!

Andere Mag's (MTB etc) machen auch Dauertests...

So - dann mal los bin neugierig

:-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: Haltbarkeit von Laufschuhmodellen-OVERVIEW

in Gebt Euch Tipps 28.03.2013 15:54
von TriTo • 1.287 Beiträge

Ok - ich fang dann auch mal an:

La Sportiva Crosslite 2.0:

Ich wiederhole jetzt nicht dessen zu recht oft gelobten Eigenschaften :-)

Ich habe ihn ein Jahr er dürfte 800-1000KM runter haben.
Das Obermaterial ist bei mir noch in Takt, aber der ganze Schuh sieht ein wenig geknautscht/verbogen aus....vorne steht er deutlich hoch....ist evtl von meinen krummen Hulk-Füssen ;-)
Das Material scheint ziemlich robust zu sein (mein Kumpel hat da aber andere Erfahrungen.....bei ihm es es gerissen...)

Midsole: Mir scheint es, als ob die Dämpfung fester geworden ist.....optisch sieht sie aber nicht durchgelaufen aus...

Profil: Noch gut in Schuss.....im Mittelfussbereich etwas abgelaufen....(bin aber eben auch ein Mittelfussläufer)

Laufe 90% Trails und Waldwege....ca. 10% Asphalt....Strecken bis zu 50k

In letzter Zeit habe ich ein wenig den Eindruck als wäre das Fussbett nicht mehr ganz so komfortabel...kann aber auch mit der Dämpfung zusammenhängen.... s.o.

Ich werde ihn noch in den Sommer rein laufen und dann wird er für den Herbst *verschraubt*/Spikes...


Insgesamt bin ich sehr zufrieden ud habe schon eine frische Nummer 2 eingekauft, die jetzt langsam eingesetzt wird...


Hoffe dieses Feedback hilft dem einen oder anderen....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Haltbarkeit von Laufschuhmodellen-OVERVIEW

in Gebt Euch Tipps 28.03.2013 16:40
von SuicycleT • 171 Beiträge

hab mit meinem c- lite so ziemlich genau 540k runter
bei mir ist das Obermaterial an der Innenseite im Glenkbereich vom Dicken Zeh leicht eingerissen :-(
ansonsten keine Beanstandungen...


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#4

RE: Haltbarkeit von Laufschuhmodellen-OVERVIEW

in Gebt Euch Tipps 29.03.2013 15:50
von ammergauerTrailrunner • 2 Beiträge

Ich war 2012 auch sehr begeistert von c lite 2 . Bin die Schuhe vorrangig im alpin Gelände gelaufen. Steinig, schroff usw. Hier auch ihre absolute Stärke der Grip. Die Sohle scheint nach vielen km un kaputtbar. Leider ist bei beiden Schuhen in der Falte des Vorderfuss das Material eingerissen. Ich weiss nicht wieviel km die drauf haben aber die Preis Leistung ist vollkommen ok! Ich bin eh kein Fan davon Laufschuhe zu lang zu tragen. Leider hatte ich Pech mit dem Sportiva Crossover. Extra für den Winter gekauft und die ersten 150 km sehr gern gelaufen. Er schützt, wärmt und lässt sich wunderbar laufen. Doch nach 150 km schon wider drei Risse in der Vorderfuss Falte. Undicht und kaputt. Habe das Gore Tex gut gepflegt also hätte das nicht passieren müssen. La Sportiva hat aber innerhalb 10 Tagen die eingeschickten. Renner reguliert. Das lobe ich mir!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor