#1

Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 28.03.2013 15:11
von RunningMaik • 28 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schuh, der mich über 50 Meilen (und 2600 HM) bringen soll.

Momentan laufe ich den Asics Fuji Attack, den Trabuco und den Salomon XT Wings2.
Bis auf den Fuji Attack sind die Schuhe schon ziemlich runter.
Der neue Schuh sollte besonders für lange Läufe komfortabel sein.

Womit lauf ihr den die ganz langen Läufe?

Gruß
RunningMaik

nach oben

#2

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 28.03.2013 15:39
von TriTo • 1.287 Beiträge

CL 2.0

...und die anderen werden oft SC3 nennen... :-))))

Damit macht man kaum was falsch, wenn die an deinen Fuss passen :-)


SC bekommt man oft schon für 80€ im Netz :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 28.03.2013 16:41
von SuicycleT • 171 Beiträge

ich find speziell für die längeren Dinger auch den Cascadia durchaus brauchbar!


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#4

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 28.03.2013 17:05
von kopfwunde • 66 Beiträge

Hallo,

einen Schuhtipp aus der Ferne zu geben ist schwierig. Keiner kennt deine Füße oder deinen Laufstil, eventuelle Fehlstellungen usw. Und ein Schuh der bei Läufer A funktioniert kann bei Läufer B zu erheblichen Problemen führen.

Probiere einfach im Laufladen verschiedene Modelle aus. Auch bieten einige Onlineshops ein Rückgaberecht, auch bei schon angelaufenen Schuhen.

Grundsätzlich empfehle ich dir für das Training ein stabilen festen Allrounder, damit machst du nichts falsch. Kommt hier dann noch drauf an, ob Normalfuß, Überpronierer oder Unterpronierer usw. um dir einen direkten Tipp zu geben.

Für den eigentlichen Wettkampf dann ein leichter Wettkampfschuh, den du im Training nur einläufst und dann schön beiseite legst, damit du lange damit Freude hast.

Ich persönlich laufe die langen Runden weiterhin mit normalen Laufschuhen (keine besonderen Trailschuhe), derzeit z.B. ein Brooks Adrenaline und einen Asics DS Racer. Selbst im schwierigen Gelände hatte ich damit noch keine Probleme. Für schlechtes Wetter habe ich den Brooks dann auch noch als GoreTex Variante, wobei mir dieser Schuh auf längeren Runden zu fest ist und anfängt zu drücken. Für alpines Gelände habe ich dann noch 2 Paar Salomon Trailschuhe, die sich wie Butter laufen, aber zumindest bei mir nicht besonders haltbar sind.

Gruß aus Berlin


Wenns los geht, GEHTS LOS!

nach oben

#5

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 02.04.2013 10:37
von RunningMaik • 28 Beiträge

Danke für eure Tipps.

nach oben

#6

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 03.04.2013 19:26
von diki • 186 Beiträge

nachdem du schon bei asics bist kann ich den fuji trainer empfehlen. Sperrung 8mm, rollt sauber ab. ich laufe sehr gerne und auch lange damit.


Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

nach oben

#7

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 11:51
von RunningMaik • 28 Beiträge

Den Fuji Attack habe ich neu, der ist mir aber für 30 km und länger nicht ausreichen gepolstert. Da merke ich irgendwann den Fußballen, manchmal kribbelt es sogar bis in die Zehen.
Letztes Jahr hatte ich den Kayano, das war wie ein Sofakissen. :)
Ob es etwas vergleichbaren für den Trail gibt, weiss ich nicht.

nach oben

#8

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 12:09
von Rupi • 1.024 Beiträge

Google mal nach Hoka, die machen "Trailsofas".


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#9

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 12:19
von TriTo • 1.287 Beiträge

Ruf Rolli bei WAT LÄUFT an....

Der hat die schon lange und breit gefächert!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#10

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 17.05.2013 13:45
von RunningMaik • 28 Beiträge

So, nachdem ich noch diverse Schuhe aus der aktuellen Trail-Ausgabe in die engere Wahl genommen hatte, bin ich nun beim Brook Cascadia gelandet (geiegnet für schwere Läufer!).
An den Hoka habe ich mich noch nicht rangetraut. ;)

nach oben

#11

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 17.05.2013 14:33
von TriTo • 1.287 Beiträge

Passt -hab ich auch -STRESSLESS-Shoe :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#12

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 19.05.2013 22:50
von Buhn112 • 175 Beiträge

Abgesehen von den Hokas kann ich noch den Trail N2 von Pearl Izumi empfehlen. Ist zwar kein Gripmonster aber saubequem.

nach oben

#13

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 12:36
von RunningMaik • 28 Beiträge

So, mein erster Ultratrail über 83km liegt hinter mir. Ich bin die ganze Zeit mit den Brooks Cascadia unterwegs gewesen und habe keine Probleme mit den Füßen bekommen. :)
Keine Gelenkschmerzen, keine Fußschmerzen, keine Blasen. Nur gegen Muskelkater hilft er anscheinen nicht. ;)

nach oben

#14

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 14:19
von Gerhard_73 • 91 Beiträge

Gratulation!
Habs leider zu spät gelesen, sonst meine Empfehlung: Brooks Green Silence

Top schuh

lg
Gerhard_73

nach oben

#15

RE: Laufschuh Tipp für 50 Meilen Trail

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 19:48
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Recht neu und angeblich extra für Ultra gemacht: New Balance 1210.

http://www.runningshoesguru.com/2013/05/...adville-review/

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor