#31

RE: Unterwäsche.....

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 10:48
von smati • 91 Beiträge

Ui, danke für die schnelle Rückmeldung!

Werde wohl in Richtung dieser Erima Tights gehen. Zumindest was die Bauform angeht.
Bei mir scheuerts immer an den Oberschenkeln, auch bei Tights. Ich glaube einfach, dass meine Oberschenkel (leider) zu dick sind für so einen grazilen Sport wie Trailrunning . Oder ich bin generell zu dick . Daher gibt's immer eine Stelle an den Oberschenkeln die scheuert. Spätestens nach längerer Lauferei.
Aber das lässt sich durch Vaseline eindämmen. Gibt es da Unterschiede zwischen Vaseline und Bodyglide? Bei Kälte schmiere ich mein Gesicht auch mit Vaseline ein. Super Zeug.


Morgenstund' hat Trail im Mund

nach oben

#32

RE: Unterwäsche.....

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 11:46
von Rupi • 1.024 Beiträge

Kann ich leider nicht sagen, hab noch keine Vasiline probiert.

Bodyglide ist eben praktisch in der Stiftform, ich kenne inzwischen viele drauf schwören.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#33

RE: Unterwäsche.....

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 12:18
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Bodyglide klebt nicht so, wie Vaseline. Hält meiner Meinung auch länger, ist einfach eine elegantere Lösung. Habe außerdem mal gehört, dass Vaseline etwas schlecht für Funktionstextilien sein soll. Das aber nur vom "Hören-Sagen"

nach oben

#34

RE: Unterwäsche.....

in Gebt Euch Tipps 14.12.2012 17:29
von Neckarine • 798 Beiträge

Hier noch eine günstige Alternative zum ODLO Evolution light S/S (kostet 15 € weniger), das Feuchtigkeitsmanagement ist erstklassig, stinkt auch nicht sofort (kann also mehrmals getragen weden) - Passform perfekt - allerdings gibt´s das nur für Ladies

http://www.decathlon.de/t-shirt-forclaz-...id_8127237.html


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#35

RE: Unterwäsche.....

in Gebt Euch Tipps 07.04.2014 10:22
von Mauki • 1.285 Beiträge

Hat jemand nen Tipp für ein Baselayer das man im Sommer unters Laufshirt ziehen kann.

Hab eines vom Aldi, das ist echt gut aber für den Sommer etwas zu warm. Ich brauch eines das man dann in die Hose stecken kann, da ich sonst Scheuerstellen vom Rucksack überm Gesäß bekomme.

nach oben

#36

RE: Unterwäsche.....

in Gebt Euch Tipps 07.04.2014 14:06
von DerBasti • 89 Beiträge

Also ich besitze welche von Falke und X-Bionic

Beides sehr angenehme Teile, die aber vom Geruch her sagen wir mal OK sind.

Da sind die Teile von CRAFT deutlich Geruchsbeständiger, also neutraler ;)

Stell Dir aber prinzipiell die Frage ob es mit Compression oder ohne sein soll. Da gibt es deutliche Unterschiede auch hinsichtlich des Tragekomfort. Bei mir ist es immer MIT, da ich das persönlich lieber hauteng mag.


Trail, Trail, verdammt, wo war noch gleich dieser Trail??
nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor