#1

Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 30.03.2013 20:52
von Mauki • 1.292 Beiträge

Kann der Forerunner bei Kursen die man abläuft auch Waypoints anzeigen? Wäre praktisch, wenn z.b die Route sich gabelt und man auf dem Display nicht erkennt welchen Singletrail man nehmen muß, vor allem wenn die ein Stück parralel verlaufen.

Es würden ausreichen wenn dann als Waypoint z.b "Trail re" oder so?

nach oben

#2

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 31.03.2013 12:06
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
alles was du tun mußt steht im Benutzerhandbuch unter "Markieren von Positionen" (bei meinem Handbuch S34-35) Man kann sich sogar schöne Symbole aussuchen und Text eingeben.
Viele Grüße,
mexfr


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 12:06 | nach oben

#3

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 31.03.2013 15:19
von Mauki • 1.292 Beiträge

Das ist aber direkt auf dem Forerunner.

Ich möchte die Strecke auf gpsies.de erstellen und dort die Wegepunkte setzen, so das wenn ich den Kurs auf dem Forerunner ablaufe die Waypoints angezeigt bekomme.

nach oben

#4

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 31.03.2013 21:39
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo
du kannst doch bei gpsies die Wegpunkte direkt eingeben mit dem Wegpunkte-eingeben-Button (das eingekringelte " i" neben dem Strecken-Button) und dann Strecke+Waypoints speichern.
Gruss
mexfr


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 21:41 | nach oben

#5

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 31.03.2013 23:42
von Mauki • 1.292 Beiträge

Das kannte ich so noch garnicht. Muß ich mal ausprobieren.

nach oben

#6

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 31.03.2013 23:50
von Mauki • 1.292 Beiträge

Ok Strecke bei gpsies.de erstellt, ich kann die aber nicht ins Garmin Connect importieren?

nach oben

#7

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 01.04.2013 13:07
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
was spricht dagegen gleich auf den Forerunner zu speichern und warum den Umweg über das Garmin Program nehmen?
Grüße
mexfr


zuletzt bearbeitet 01.04.2013 13:08 | nach oben

#8

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 01.04.2013 15:17
von TheRob • 478 Beiträge

Och, ohne Routenrätselraten wäre es doch langweilig gewesen ;-)


www.Trail-Challenge.de
Dein Trail - Deine Challenge

nach oben

#9

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 01.04.2013 19:48
von Mauki • 1.292 Beiträge

Zitat
was spricht dagegen gleich auf den Forerunner zu speichern und warum den Umweg über das Garmin Program nehmen?



Würde ich machen aber wenn ich von gpsies.de das auf den Forerunner schicke, kommt komischerweise nichts an.

Weiß auch nicht warum, hat sonst immer bestens geklappt?

nach oben

#10

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 01.04.2013 22:01
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo
Hast du bei Datei exportieren unter "Strecke & Waypoint" "Garmin Course CRS" ausgewählt und direkt an den Forerunner geschickt? Die Strecke erscheint dann im FR unter Training=>Kurse. Die Waypoints sieht man im Forerunner auf der Karte nur, wenn bei sichtbare Karte noch mal "Enter" gedrückt wird.
Viele Grüße
mexfr


zuletzt bearbeitet 01.04.2013 22:03 | nach oben

#11

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 01.04.2013 22:18
von Mauki • 1.292 Beiträge

Ok man lernt nie aus. Ich habs immer als gpx probiert, damit habe ich ja immer meine Strecken überspielt. Mit CRS gehts nun. Die Strecke hab ich direkt auf den Garmin gespielt, sie erscheint sogar im GTC.

Der IMport ins GTC von CRS scheint aber nicht möglich.

Was bei den Kurse im Gegensatz zu den Routen wohl anders ist, ist die Länge der Bezeichnung des Waypoint. Hab heute morgen das mal als Route getestet, da konnte man längere Bezeichnungen vergeben.

Werde die Strecke auf jeden Fall mal mit den Waypoints ablaufen und schauen ob das so passt, wie ich es brauche.

nach oben

#12

RE: Waypoints anzeigen lassen bei Kursen auf dem FR305

in Gebt Euch Tipps 02.04.2013 22:54
von Mauki • 1.292 Beiträge

Weiß jemand auf wieviele Zeichen die Waypoints beschränkt sind?

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32281 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor